Wie einen Gästebucheintrag aus dem Google-Index bringen?

Martinus33

Lt. Commander
Registriert
Juni 2011
Beiträge
1.628
Hallo,
jemand hat einen Spam-Gästebucheintrag auf irgendeiner Website gemacht und meine Homepage dabei verlinkt.

Ich möchte diesen Eintrag gerne gelöscht haben oder genauer gesagt, dass er für Google nicht existiert. Leider ist die Website offenbar "tot": 5 Besucher am Tag laut sichtbarer Statistik, viele Spameinträge im Gästebuch, leeres Forum, die Mailadresse funktioniert nicht, keine andere Kontaktmöglichkeit.

Hat jemand eine Idee, wie ich es bewerkstelligen könnte, dass die Seite des Gästebuches aus dem Google-Index verschwindet?

Hab dran gedacht, viele weitere Gästebucheinträge zu machen, damit der Spider dann nicht mehr bis auf die 5. (?) Ebene geht und die betreff. Seite aus dem Index fliegt.
 
Informiere google .....

google mal nach "google eintrag löschen" und dann schreib denen eine Mail. Dann wird der gelöscht.
 
Das wäre ja super, aber ich fürchte, so einfach ist das nicht.

Ich habe das hier gefunden:
http://googlewebmastercentral-de.blogspot.de/2010/05/wie-man-unerwuenschte-inhalte-los-wird.html

Aber die dort beschriebenen zwei Fälle zum Entfernen von Inhalten auf FREMDEN Sites treffen wohl nicht zu bei mir:

-Der Webmaster blockiert/entfernt selbst und man beantragt dann auch die Cache-Löschung --> ich kann ihn nicht kontakten bzw. er reagiert nicht

-anstößiger Inhalt, Erwachseneninhalte blockieren --> um solche Sachen (Por...) geht es nicht.
 
Hat die Seite eine eigene Domain? Dann mach einen Whois-Check um den Inhaber festzustellen!

Ist es bei irgendeinem Free-Hoster:
Gut formulierte Mail in der mit rechtlichen Konsequenzen gedroht wird. Die werden die Seite meistens schnell komplett offline Schalten, weil die wegen Free-Usern keinen Ärger haben wollen ;)
 
Ist eine eigene Domain. Bei Whois-Checks bekommt man bei .de-Domains aber nur den Provider genannt, nicht den Inhaber. Ich hab das schon mal für meine eigenen Domains ausprobiert.

Es ist nicht nur ein einzelnes Gästebuch, sondern mehrere und bei anderen habe ich den Inhaber, aber der reagiert nicht.
 
Dann hast du was falsch gemacht.
Bei einer .de Domain ist es nicht möglich den Inhaber-Domain aus der Whois-Datenbank zu entfernen.
Nutz einen anderen Whois-Check!
 
Danke für den Hinweis, da hatte ich wohl tatsächlich gleich zwei Checker erwischt, die nicht alles anzeigen. Dass nichts entfernt wird, ist schon klar, aber bei manchen Checkern wird nicht alles angezeigt.

Ich hatte daraus den Schluss gezogen, dass es immer so sei.

Was könnte ich bei denen machen, die sich nicht auffinden lassen trotz Whois oder die auf Anfrage nicht reagieren?
Spamreport bei Google einreichen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit Hilfe der IP-Adresse des Servers den Hoster herausfinden und kontaktieren?

Deutsche Anbieter welche nicht mal ein Impressum besitzen verstoßen da eh meistens bereits gegen AGB's.

Ansonsten: Du kannst es bei Google Versuchen. Nur ist Google halt nicht die einzige Suchmaschine ...
 
Ich meinte jetzt bei denen, die ich zwar mit Namen kenne und vielleicht auch deren mail, die aber nicht reagieren auf meine Mail oder meinen Anruf. Zum Beispiel sagt sich einer "das ist eh eine alte Site, die mich nicht mehr interessiert, was soll ich mir da Arbeit machen; ob da Spam drin ist oder nicht, ist mir egal.

Ich kann ja niemand zwingen, sein Gästebuch von Spam zu säubern, auch wenn ich es ihm freundlich nahelege und bitte.
 
Der Provider? Der löscht doch nichts an den Sites seiner Kunden rum. Der kann mir ggf. helfen, an den Webmaster ranzukommen, aber für im Umgang mit den kontaktierten "Unwilligen" hilft mir der Provider auch nichts.
 
Es handelt sich an sich um nichts illegales. Daher hast du keine Handhabe das ganze löschen zu lassen.
Auch Google wird da nichts unternehmen. Der Provider darf da auch nicht einschreiten.

Die Mühe wird also erfolglos sein.
Aber sei doch froh. Je mehr Webseiten auf deine Seite verlinken, desto höher steigst du selbst bei Google. Ist also kostenlose Werbung. Wo liegt das Problem?
 
Es ist ein "schlechter" Link und es ist nicht nur einer.
Es kommen darüber weder Besucher noch betrachten das die Sumas als wertvollen Link, eher im Gegenteil.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben