Wie einen WQHD Monizor an meinen PC "bringen"

hanspcb

Cadet 1st Year
Registriert
März 2014
Beiträge
11
Hallo Freunde,
ich habe vor meinen Wohnzimmer PC, ein I5-3570k mit interner Grafik, mit einem neuen Monitor auszurüsten. Ich habe bereits einen "Dell UltraSharp U2515H" an meinem Spiel-PC im Einsatz und bin damit sehr zufrieden. Nun möchte ich den Gleichen am Wohnzimmer PC einsetzten habe aber keine Schnittstelle dafür. Ich habe es mit einem HDMI-Adapter versucht aber der Bildschirm bekommt kein Signal. Meine alte GK eine GTX760 lauft in dem PC nicht, scheinbar ist das Netzteil zu schwach. Jetzt wäre noch eine neue GK möglich, ich spiele darauf nicht nur Office und Filme anschauen. Und zu teuer soll es auch nicht werden. Was schlagt ihr vor?
lg
hansp
 
Dein Mainboard? Evtl. per DVI, ansonsten günstige Grafikkarte mit DisplayPort einbauen. Bspw. AMD Radeon R7 360 (Model ohne extra Stromkabel) oder GeForce GTX 750 (ohne extra Stromkabel)

Ältere Karten mit Displayport gehen auch, weiß nur nicht inwieweit das mit dem Codecs easy flutscht.
 
Zuletzt bearbeitet:
DVI mit HDMI Adapter habe ich versucht leider kein Bild. Ist nur ärgerlich so schwach ist die interne Grafik des i5 ja nicht. Die sapphire ist ein guter Tipp nicht so teuer. Mal schauen ob es sowas bei willhaben gibt.
LG
hansp
 
Es ist ein Z77A-G43 MSI MS-7758. Etwas voreilig habe ich die GK um 45 Euro schon bestellt. Ich dachte wenn es mit dem Adapter nicht geht....
 
Z77A-G43

- 1 x HDMI® port with max. resolution up to 1920x1200 @60Hz
- 1 x DVI-D port with max. resolution up to 1920x1200 @60Hz
- 1 x VGA port with max. resolution up to 2048x1536 @75Hz
MSI Reminds You...
• This motherboard supports dual-display function by any two onboard graphics output ports
(HDMI+DVI,DVI+VGA or VGA+HDMI).



Dein Mainboard schreibt zwar nur von 1920x1200@60Hz, aber daran brauch man sich nicht stören,
ich habe auch einen i7-3770k mit HD4000 und ich bekomme über HDMI und auch DVI-D 2560x1440@50Hz,
ich habe das selbst an einem U2515H geteste, DVI-D ist halt wegen Bootprorität und Aufwachen vorzuziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
HILFE jetzt geht gar nichts mehr.
Habe mir die Radeon (wie oben empfohlen) gekauft. Eingebaut Bildschirm angeschlossen gestartet (wie es bis jetzt immer funktioniert hat). Keine start keine Bildschirmausgabe. Na gut Karte wieder ausgebaut alter Schirm ran und jetzt:
- legen sie eine WIN CD ein
- bla bla bla
Fehler bei Startauswahl. Zugriff auf erforderliches Gerät nicht möglich.
Habe im Bios alles zurückgesetzt jetzt auch ein Sicherungsimage auf die Platte gespielt. Ist zum kotz. geht nicht mehr. Das verstehe ich nach dem Rückspielen der Platte schon gar nicht PC lauft nicht hoch, hängt immer in dieser Meldung
Bitte um Hilfe was nun? CD habe ich keine da Win10. Kann ich das ev. wo downloaden?
lg
hp
 
Vielleicht versehentlich das Kabel für die HDD rausgezogen?
 
Habe ich alles kontrolliert. Habe ja das Backup auf die HDD zurückgespielt. Jetzt habe ich mir Win10 downgeloaded und mache eine DVD und versuche wie in der Meldung beschrieben eine Reparatur. Kartenlehrling hat etwas über Bootpriorität geschrieben, weis nicht was er meint aber vielleicht gibt es da ja was zu tun.
 
Im Bios kannst Du die Bootreihenfolge festlegen und manchmal wird die Boot-Festplatte sogar komplett vergessen. Dann muss man die Reihenfolge manuell festlegen und das Bootlaufwerk festlegen.
 
Da hatte ich mein Waterloo. Nachdem ich die Radeon eingebaut habe blieb der Schirm dunkel und kein Hochfahren. Dachte mir kein Problem Karte wieder raus. Dann kommt der oben beschriebene Schirm. Win 10 runtergeladen DVD gemacht aber die Option reparieren kommt nicht. Also Platten Image wieder reingespielt, und jetzt kommt es, es geht immer noch nicht. (sch.. Win10). Jetzt habe ich das letzte Win7 Image draufgespielt und das lauft. Aber wenn ich die Radeon einbaue immer noch kein Bild. Muss ich vorher im Bios was umstellen? Verdammte interne Grafik. Hat da wer einen Rat?
Die Bootreihenfolge habe ich überprüft, daran liegt es nicht.
lg
hansp
 
Zurück
Oben