Babycam und Ton auf PC bringen

Roan

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
344
Hallo zusammen,

zuallererst hoffe ich hier im richtigen Bereich zu sein und Danke schon mal allen die mir weiterhelfen.

Ich bin seit kurzem alleinerziehender Papa einer dreijährigen und habe da ein Problem.

Ich sitze Abends mit Headset am Rechner um möglichst leise zu sein damit meine Kleine in Ruhe schlafen kann.
Aktuell benutze ich eine Babycam die über mein Smartphone auf Android läuft.
Aber man bekommt das leider nicht immer mit wenn sich im Kinderzimmer etwas regt.

Klar kann ich das Display vom Smartphone auf "Always on" schalten aber hören tu ich dann ja trotzdem nichts.

Ich möchte mir auch ungern einen Emulator für Android installieren da die Dinger so träge sind.

Gibt es eine Möglichkeit eine Kamera inkl. Ton zu installieren die ich auf einem meiner Bildschirme laufen lassen kann und die auch Ton überträgt?
Ich würde gerne am PC arbeiten / spielen und trotzdem ein Auge und ein Ohr auf meine Kleine haben.

Danke euch
Sven
 
Roan schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit eine Kamera inkl. Ton zu installieren die ich auf einem meiner Bildschirme laufen lassen kann und die auch Ton überträgt?
b deine aktuelle kamera das kann, kann man dir nur sagen, wenn du nicht so ein geheimniss um das Modell machen wuerdest..

Ansonsten tut bei dem was du da beschreibst eigentlich jedes alte Android Handy und jede USb Webcam mit Mikro
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CB-Andi
Ich würde an Deiner Stelle gar kein Babyphone nutzen und auch kein WLAN oder Bluetooth.
Die kleinen Wesen sind noch so empfindlich & man kann ihnen Schaden mit zu viel Strahlung (Esmog) antun.

Es wäre m.M.n. besser eine IP-Kamera (mit Mikro) im KiZi zu installieren, welche per LAN angebunden wird.
Dafür braucht man dann aber vermutlich einen kleinen Durchbruch (Loch) in der Wand für das LAN-Kabel ... oder man nutzt ein Flachbandkabel, welches durch den Türrahmen hindurchgeführt werden kann.

Den Ton der IP-Kamera könnte man dann mit aktiven PC-Lautsprechern oder einer Boombox hörbar machen.

GN8
 
Hallo. Wir nutzen für unsere Tochter eine IP-Kamera. Am Schreibtisch nutze ich ein billiges Fire HD 8 Tablet als Monitor. Passende App für die Kamera gibts im Appstore. Klappt problemlos.
 
Prisoner.o.Time schrieb:
Wenn du zufällig W11 verwendest, das kann so wie ich das verstanden habe, Android Apps ausführen. Läuft vermutlich auch über nen Emulator. Aber einen Versuch wäre es dennoch wert.

Ich nutze W10 und da geht es eben nur per Bluestacks; und das ist mir zu träge.
Ich werde ein Update auf W11 in betracht ziehen wenn der Emulator flüssiger läuft.
madmax2010 schrieb:
b deine aktuelle kamera das kann, kann man dir nur sagen, wenn du nicht so ein geheimniss um das Modell machen wuerdest..

Ansonsten tut bei dem was du da beschreibst eigentlich jedes alte Android Handy und jede USb Webcam mit Mikro

Ich habe die aktuelle Kamera nicht erwähnt da ich die Möglichkeiten damit schon erörtert habe und es damit leider nicht funktioniert.

henfri schrieb:
Wenn das Babyphone einen Kopfhörer Ausgang hat: den mit dem Line In des PC verbinden.
https://obli.net/2018/07/01/tutoria...-kopfhoerer-konsole-und-discord-gleichzeitig/

Hat es nicht und wäre mit 20 Metern auch zu weit weg.


kwadkohr schrieb:
Hallo. Wir nutzen für unsere Tochter eine IP-Kamera. Am Schreibtisch nutze ich ein billiges Fire HD 8 Tablet als Monitor. Passende App für die Kamera gibts im Appstore. Klappt problemlos.

Ein extra Tablet würde für mich nur Sinn machen wenn das auf einem der Monitore unter Windows nebenher laufen würde damit ich die Benachrichtigung für ein Geräusch ebenfalls über die Kopfhörer eingespielt bekommen würde.


Tanzmusikus schrieb:
Ich würde an Deiner Stelle gar kein Babyphone nutzen und auch kein WLAN oder Bluetooth.
Die kleinen Wesen sind noch so empfindlich & man kann ihnen Schaden mit zu viel Strahlung (Esmog) antun.

Es wäre m.M.n. besser eine IP-Kamera (mit Mikro) im KiZi zu installieren, welche per LAN angebunden wird.
Dafür braucht man dann aber vermutlich einen kleinen Durchbruch (Loch) in der Wand für das LAN-Kabel ... oder man nutzt ein Flachbandkabel, welches durch den Türrahmen hindurchgeführt werden kann.

Den Ton der IP-Kamera könnte man dann mit aktiven PC-Lautsprechern oder einer Boombox hörbar machen.

GN8

Die Idee halte ich bisher für am Besten.
Denke ich könnte das über DLAN lösen statt über Funk.

Ich Danke allen schon einmal bis hierher und werde mich jetzt mal mit IP Cam´s auseinandersetzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus
Roan schrieb:
Denke ich könnte das über DLAN lösen statt über Funk.
Ja, das geht natürlich auch.
Wie es sich damit mit dem Esmog verhält, kann ich nicht sagen.

Ich hatte neulich Jemand hier, der das alles messen konnte. Was Handys und genrell schnurlose Telefone/Geräte an Esmog produzieren, ist schon heftig. Auch LTE- & Strom-Masten gehören dazu.

Elektrische Stromleitungen werden leider ohne Mantelung/Schirm verlegt.
Die heftigsten Quellen sind aber meist die "drahtlosen Sendegeräte".

Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
jop. vor allem macht dlan halt jedes bisschen Kabel im haus zur Antenne. Leider auf dem Frequenzband auf dem auch VDSL unterwegs ist. Da kann es schonmal zu stoerungen kommen
 
Roan schrieb:
Hat es nicht und wäre mit 20 Metern auch zu weit weg.
Das soll ja nicht an den Sender im Kinderzimmer sondern an den Empfänger.
Aber wenn es auf eine App läuft, gibt es vermutlich keinen Empfänger.
Daher: Handy Kopfhörer Ausgang in die PC Soundkarte einspeißen.
 
Zurück
Oben