Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Habe am sonntag vor wut meinen rechner umgetreten. ergebnis: lief noch aber kein bild hab dann von graka auf igpu gewechselt und alle ports durch probiert ausser display port weil kein monitor dafür da war . Ergebnis war wieder kein signal . Dann null methode ohne ergebnis hab dann den cpu sockel abgetastet 》》 pins schief nun zur frage ist es wahrscheinlich das die cpu auch drauf gegangen ist ???
Die CPU selber ist nicht empfindlich.
Der Sockel und alle Lötstellen auf dem Mainboard schon.
Gerade wenn eine schwerer CPU Kühler (oder Grafikkarte) dranhängt, können durch Massenträgheit und Hebelwirkung bei Erschütterungen enorme Kräfte auftreten.
@Silverangel: Hast im Grunde schon recht - aber da tut mir einfach nur der Arsch weh, wenn ich lese, dass jemand seinen Rechner kickt.
Und von wegen Technikinformiert - die 0-Methode ist, wie ich nun nachgelesen hab', Standardvorgehen bei Problemen, aller Art, im Grunde eine Binsenweisheit!
@wbjc2007:
Ist nun mal passiert. Und wenn er dann neue Teile kaufen muss, dann ist dem so. Ist sein Geld und seine Hardware. Kann er mit machen was er will.
Du hast dadurch keinerlei Nachteil.
So lange keine saudämlichen Fragen kommen, sollte man vielleicht auch keine dämlichen Antworten geben.
@thinel: Du könntest natürlich auch mal schauen wie sehr die Pins verbogen sind und ob das eventuell noch zu retten ist bzw. es dann versuchen.
Selbstverständlich dabei vom Netz vorher trennen und Erden.
Im Zweifelsfall wie erwähnt aber mit neuem Board anfangen und hoffen, dass nicht mehr kaputt gegangen ist.
@Silverangel : Jepp, ist nun mal passiert. Ist halt so. Und ich habe mir da meine Meinung eben gebildet und in einem Forum kundgetan. Die Frage nach der saudummen Frage hat sich eigentlich mit dem Erstellen des Threads schon ad absurdum geführt. IMHO!
@wbjc2007 Wenn es dir weh tut am besten diesen Thread nicht lesen
Die Null Methode ist im PC Bereich absolut bekannt, hat auch nichts mit einer Binsenweisheit zu tun.
@ topic, die feinen PINs kannst du mit etwas geschick auch selbst wieder gerade biegen,
Kannst du ein Foto von den Schäden hier rein stellen?
Naja, da stell ich mir dann doch die Frage, wie man Probleme überhaupt lösen kann, wenn nicht mit einer Methode, die bei 0 beginnt. Das ist doch allemal eine Binsenweisheit, oder?
Bei Rechnern drängt sich das Vorgehen ja geradezu auf?!
4 Posts in einem Thread und Null Hilfe, ist auch eine Art Nullmethode...
Wenn sich das Vorgehen aufdrängt Frage ich mich, warum du die Nullmethode vorher noch nicht kanntest.
Nein. Nicht jeder muss so Technikaffin sein und über das alles bescheid wissen. Es ist sehr wohl legitim zu fragen ob die CPU selbst auch beschädigt ist.
Wenn du so Oberschlau bist und alles weisst, Glückwunsch. Dann könntest du aber weniger belesenen mit Rat und Tat zur Seite stehen, anstatt Sprüche zu klopfen.
Und dass es keine Binsenweisheit ist, hast du ja schon allein dadurch bewiesen, dass sie dir nicht bekannt war.
@blueGod: Schönes Vid.
Mal sehen ob wir nen Bild mit ner Nahaufnahme des Sockels bekommen. Dann könnte man mehr dazu sagen.
Also mit Null Methode anfangen ohne Hdd oder ssd ohne Grafikkarte und am besten nur mit einem RAM Riegel.
Vieleicht mal auch mehr Info was für ein System es sich handelt. Was für ein Kühler verbaut ist.
Jetzt noch eine Frage an die Allgemeinheit. Schaltet die IGPU automatisch ein wenn das Kabel am Mainboard angeschlossen ist? Oder ist ein BIOS reset erforderlich?