Wie empfindlich ist eine Cpu

Nö, muss es nicht zwangsläufig. Gibt natürlich Boards etc, wo man das muss, pauschal kann man das so aber nicht sagen.
Grad erst letztens gehabt bei nem Sandybridge Rechner mit ner 1060. Konnte man das Kabel lustig wechseln ohne was im BIOS umzustellen. Ggf werden auch einfach beide Ports automatisch bedient sobald was angesteckt wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Maviapril2
@Cardhu Oh, wusste ich gar nicht. Danke für die Info!

Habe die 0 methode nur mit einem lüfter kabel und dem anschalter für die front gemacht von daher ziemlich sicher das es am Mainboard liegt . Ich stelle euch gleich noch ein bild rein aber es ist sehr schwer zu erkennen ob die pins verbogen sind . Ich musste es ertasten . Das system ist : i 5 6600k auf asus z170k 400w bequiet pure power 9 oder 10 weiss grad nicht gtx 960 asus strix 4gb und 8 gb crucial ram 2400mhz als kühler ein brocken 3 war im nachhinein wohl ein fehler
Die cpu lief übrigens mit 1.278 v auf 4.5 ghz.
Und das fast 4 jahre von daher ist es jetzt auch nicht super ärgerlich solang es nur das mainboard ist .

Ich bereue es natürlich etwas gegen meinen Pc getreten zu haben aber es ist nunmal meine hardware und auch mein Geld von daher sollte man das etwas lockerer sehen .
Bild kommt gleich

blueGod schrieb:
@wbjc2007 Wenn es dir weh tut am besten diesen Thread nicht lesen ;)

Dann am besten jeden dritten post nicht lesen oder lieber das Forum gleich meiden ;)

Unten rechts im sockel sieht man einen kleinen schatten da konnte ich eine kleine einbuchtung ertasten . Hab es schon mit einem papier ausweis probiert da ist glaub ich nix mehr zu machen . Wobei wenn ich es mir recht überlege versuch ich es morgen nochmal da es ja vielleicht nur 1-2 nötige pins sind hab mal gehört die meisten wären entbehrlich

Entweder ist das Mainboard unter dem Druck oder Schlag vom Kühler defekt gegangen oder die Grafikkarte hat am pci Anschluss was beschädigt. Beides das gleiche ergebnis, neues Mainboard! CPU glaub ich nicht und Grafikkarte kann ich mir nicht vorstellen.

Greenpeople schrieb:
Entweder ist das Mainboard unter dem Druck oder Schlag vom Kühler defekt gegangen oder die Grafikkarte hat am pci Anschluss was beschädigt. Beides das gleiche ergebnis, neues Mainboard! CPU glaub ich nicht und Grafikkarte kann ich mir nicht vorstellen.

Das mit dem pci slot kann ich ja ausschliessen weil es trotz biis reset ja nicht mit der igpu ging . Es wäre natürlich aber auch beides möglich .

Die Pins aus verschiedenen Richtungen betrachten. Oft sehen sie aus drei Richtungen gut aus, und in der vierten sieht man dann den Fehler ;)

Wie gesagt ich habe es ertastet ist zwar riskant aber jetzt bin ich 100% sicher

Ertasten ist das ungeschickteste was man machen kann. Die Wahrscheinlichkeit damit noch mehr kaputt zu machen ist sehr groß.
Wenn du dir aber doch 100% sicher bist, solltest du dir ein neues kaufen.
Aus der einen Perspektive könnte man nicht zu 100% sagen, ob es verbogen ist. Also rein vom Bild her

Zurück
Oben