Wie entsorgt ihr CDs & Co.?

Wie entsorgt ihr CDs & Co.?

• Recycling-Abgabestellen

• Wertstofftonne / Gelber Sack

• Restmüll

• Andere Möglichkeit

Die Ergebnisse sind erst nach der Abstimmung sichtbar.

homer092

Lieutenant
Hallo,
mich würde mal interessieren wie ihr eure CDs usw. entsorgt.

Es geht um ein Projekt in Sachen Umweltschutz, also nicht angeben wie man es machen "sollte" sondern ehrlich und offen anlicken wie ihr es macht ;-)

Unter "Recycling-Abgabestellen" zähle ich jetzt mal alles wo man CDs extra abgeben kann, also seien es Sammelbehälter im Elektronikmarkt, der Uni usw. oder direkt beim Wertstoffhof.

Danke!

Wertstoffhof, weil in der Nähe, natürlich vor Abgabe zerbrochen. Gut erhaltene Musik-CDs und DVDs landen bei den Kleinanzeigen.

Bei mir landet alles im gelben Sack...
Ausser Filme und Spiele die werden behalten verkauft bekommt man sowas ja eh nicht mehr zumindest normale DVDs nicht.
Der Aufwand rentiert sich einfach nicht.
CDs werden dann halt zerkrazt und ab in Sack,zerbrechen tuhe ich das nicht mehr kann ins Auge gehen:p

mit ner Schere kurz einschneiden... dann zum Wertstoffhof in die Tonne für CD´s.

Recycling Abgabestelle. Weil ich bei einer arbeite. :D

Ich entsorge die meistens auf eBay oder eBay-Kleinanzeigen - hat immer gut geklappt. :-)

Ansonsten würde ich die aus Datengründen zerschneiden und zum Wertstoffhof bringen
(ist bei mir in der Stadt, also gut zu erreichen).

Früher im Restmüll zerbrochen, mittlerweile zerschneide ich die “nur“ noch. Obwohl die letzte genutzte CD schon ein paar Jährchen zurückliegt.

Was sind CDs? ;)

Ich habe keine mehr. Die restlichen sind auf dem Recyclinghof gelandet zusammen mit anderem Elektroschrott.
Ich sammel das Zeug immer in nem Karton und wenn er voll ist, wird er weggebracht.

PatrickS3 schrieb:
Recycling Abgabestelle. Weil ich bei einer arbeite. :D
du auch, ich auch.
ich werfe die dinger bei uns in die box, ohne den firlefanz wie schreddern uder zerschneiden.
heute z.b. kamen etliche patrick lindner, maria und margot hellwig, die randfichten usw, die braucht man nicht zu schreddern.:D

• Gefällt mir
Reaktionen: PatrickS3
Interessant sind die Boxen in denen Spiele DVDs landen. :D
Und wie oft ich schon Windows DVDs inkl. Lizenzkleber etc. gesehen habe. Egal ob XP, Vista, 7 Home oder 7 Pro. Gleiches gilt für Office 2003-2010.

wir haben nur eine box für cd und dvd.
sind schon manchmal feine sachen dabei. kann man schön die sammlung erweitern.
mal sehen, was heute alles so kommt.:)

wenn ich drüber nachdenke, was ich (wir) früher für CD´s ausgegeben haben, wird mir schlecht....

Zurück
Oben