Pc richtig entsorgt?

Sorry für die späte Antwort.
Tu mir persönlich einen Gefallen und schreib das nächste Mal bitte mit Struktur im Text.
Ansonsten sollte die Platte kaputt sein.
Das nächste Mal hau mit dem Hammer drüber und zwei Nägel durch.
 
@Skynet nur weil handys nach afrika verkauft werden, müssen die dort nicht zwingend weiter verwendet werden.
in afrika ist entsorgung von elektroschrott einfach nur billiger, wie in der eu. dort wird halt z.b. kupfer aus einem produkt, einfach durch verbrennen von dem drumherum (isolierung etc) "gewonnen", einfach so im freien. da gibt es keine auflagen wzecks arbeitsschutz, umweltschutz u.a.^^
 
TheoDorr schrieb:
Da sind ja nur Kratzer und nicht so stark gebogen
Frag mal bei Firmen an, die Datenrettung anbieten und frag mal was die nehmen würden um überhaupt zu versuchen da wieder was herzustellen und danach frage dich ob irgendjemand das Geld in die Hand nimmt um deine Daten zu bekommen.
 
Das Thema ist ja wohl gegessen mMn.
 
Also ich persönlich schraube hdd immer auseinander und trenne die Scheiben mit der Flex in drei/vier teile. Bei SSD öffne ich das Gehäuse und röste mit den Bunsenbrenner die SSD´s. Das geht für mich schneller und ist 1000% sicher. Ob ich paranoid bin? ja ein bischen^^ Aber es macht mir auch einfach spaß das zu zerstören, da kann man prima mit frust abbauen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nilo
Zurück
Oben