Wie erfolgt Rückerstattung bei PayPal?

• Ersteller Ersteller Smulpa2k
  • Erstellt am Erstellt am
S

Smulpa2k

Gast
Hallo ich möchte bei Cyberport etwas bestellen und damit es früher bei mir ankommt, würde ich per PayPal bezahlen. Sollte die Ware Mängel haben oder nicht gefallen, würde ich von 14-Tägigen Rückgaberecht gebrauch machen wollen. Doch ist für mich nicht ersichtlich wie das bei PayPal gehandhabt wird? Wird Cyberport das Geld auf mein Konto überweisen oder es auf das PayPal-Konto schieben? Wenn ich dann mein Geld wieder auf mein Konto transferieren lassen möchte, kostet es mich die üblichen PayPal gebühren oder ist dies ohne Abzüge möglich?

Wäre schön würde mir jemand eine Antwort auf meine Frage geben können.
Vielen Dank!

das Geld wird dir per PayPal gutgeschrieben und vom PayPal Konto mußt du es dann selber zu deinem Girokonto überweisen

Alles klar, werden dann auch die üblichen PayPal Gebühren fällig? Sprich bekomme ich weniger Geld raus, als ich bezahlt habe?

Die Rückerstattung erfolgt auf dein Paypal Konto. Von da kanst du es dann unendgeldlich auf dein Konto Transferieren lassen.

hi

das geld bekommst du auf dein Paypal konto zurück und von da aus kannst es wieder aufs giro konto buchen

denke mal Warenwert ohne Versand ist normal, aber PayPal Gebühren zahlt nur der Empfänger beim Kauf, andersrum nicht wenn du Geld wiederbekommst,

es kann aber sein das der Versandhändler dir was abzieht wegen Abnutzung der Ware, kommt immer auf den Händler an

Zuletzt bearbeitet:
Bei einer Rückertattung werden soweit mir bekannt keine Paypal Gebühren fällig.

es kann aber sein das der Versandhändler dir was abzieht wegen Abnutzung der Ware, kommt immer auf den Händler an

Blödsinn. Innerhalb von 14 Tagen hast du volles Rückgaberecht. Eine Minderung des Kaufpreises ist NICHT zulässig.

Sowas steht doch in den AGB´s von Mindfactory oder? Hab da mal was gelesen....

first-samurai schrieb:
[...]PayPal Gebühren zahlt nur der Empfänger beim Kauf[...]

Es hat sich zur Unsitte entwickelt, das viele Online-Shops mittlerweile die PP Gebühren auf die Kunden umlegen.

Hi, als ich kaufe sehr viel bei ebay und auch anderen Seiten über PayPal. Rückerstattungen habe ich immer sofort via PayPal erhalten.

Dabei wurden mir niemals Gebühren abgezogen, etc. Auch die Rücksendekosten waren gleich dabei. Von daher musst du dir keine Sorgen machen. Geld dann normal über PayPal aufs Konto abbuchen, dauert 2 Tage.

Das empfinde ich nicht als Unsitte, ansonsten hätte der Kunde keinen Überblick über die "versteckten" Kosten von Paypal...

Vielen Dank für die Zahlreichen Antworten, dann werde ich den Kauf mittels PP tätigen.

Schöne Feiertage euch noch. :)

Zurück
Oben