Wie erkenne ich (wahre) 1080p?

Ok dann verschwende ich nicht länger meine Zeit mit den versuchen.

Danke für die Infos an alle. Hier kann C L O S E
 
redflare1 schrieb:
Ich mein Avatar sieht ja geil aus sollte man sich die Werte dabei verlassen?

Nein, Avatar ist ein Negativ Beispiel!

aber wie gesagt, bei DVD gibt es auch Mittelprächtige Umsetzungen.
Das ist bei Bluray nichts anderes.

Die Bildqualität kannst du nicht an irgendwelchen Zahlen Festlegen!
man kann höchstens sagen: unter ner Bitrate von XXXX kommt eh nur müll raus.
ob der Film aber mit mehr Bitrate besser aussieht, dass kann man Pauschal nicht sagen.
 
redflare1 schrieb:
dann kann man sich also bei gar kein Film sicher sein ob man die maximale Quali hat?

Ich weiß ja nicht wie ich das genau verstehen soll. Wenn du eine Bluray kaufst, dann hast du im grunde schon die maximale Quali, denn auch wenn die Bluray Quali scheisse ist, so gibts dann wohl nichts besseres ^^
Es gibt aber selbst bei Blurays Qualitätsunterschiede, und das bei ein und dem selben Film. Da gibt es oft genug neue Remastered Editions, wie zu letzt zb bei Gladiator. Oder bei Fight Club gab es auch eine normale deutsche Bluray bei der die Quali net so toll war, und dann kam eine UK 10th Anniversary Edition mit besserer Quali.
 
redflare1 schrieb:
also ich hatte mal ein 3gp Handy Video mal umgewandelt auf 1080p mkv sah mega kacke aus.

Das ist, wie wenn man an nen Opel ein Ferrari-Emblem klebt und denkt, dass man dann tatsächlich einen besitzt und sich dann wundert, warum das Teil nicht in 6 Sekunden von 0 auf 100 beschleunigt...

Wie bitte soll man ein Bild besser machen als es aufgenommen wurde?
Schon mal gesehen, dass ein Schwarz-Weiß-Film nach Erfindung der DVD plötzlich farbig war oder bei einem Stumm-Film durch Surround-Sound der Ton besser wurde?

Kopf -> Tisch
 
Du kannst die Qualität eines 1080p Videos daran messen, wie stark es sich noch weiter komprimieren lässt. Ein 3gp-Video auf 1080p kannst du im Nachhinein sehr stark komprimieren (Bitrate spielt keine Rolle), ein natives 1080p Video lässt sich nicht/kaum komprimieren.
 
Kingfisher OK schrieb:
Aufnahmedatum, der Ursprünglichen Aufnahme (vor 2007 gab es glaube ich noch keine Full HD Aufnahmen (korrigiert mich bitte, wenn ich falsch liege!))

Du liegst falsch ;)
Der erste Film in FullHD war entweder StarWars Episode II oder Episode III, der eine kam 2002 raus und der andere 2005 :)
 
Stimmt auch nicht! Bei "Episode II" hieß es zwar, dass das der erste mit einer digitalen HD-Cam gedrehte Film sei... der französische Fantasy-Thriller "Vidocq" wurde allerdings ein Jahr zuvor gedreht (2001) und gilt offiziell als erster Kinofilm, der mit einer 1080p/24 fps Digitalkamera gedreht wurde.
 
Zurück
Oben