Wie erkennt man einen Simlock? [Samsung S20+ 5G]

Gaugler

Ensign
Registriert
Jan. 2020
Beiträge
233
Hab mich auf Kleinanzeigen etwas umgeschaut und bin fündig geworden. Ein neues (noch versiegelt) S20+ 5G für 600 Euro dazu gibt's noch, für 100 Euro mehr, die Activ Watch 2... Sollte doch ein guter Deal sein!?

Nur bei einem Punkt bin ich bin unsicher. Wie finde ich heraus, ob das Smartphone Simlock frei ist?

Werden Smartphones überhaupt noch mit dieser Beschränkung belegt?

Das ganz ist wohl aus einem Vertragsabschluss mit der Telekom entstanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
An sich gibt es kaum noch Telefone mit SIM Lock, sondern üblich sind kontinentale Locks. Sprich kaufst du ein Telefon in Europa (EU), musst du bei der ersten Nutzung eine Karte aus dem Raum nutzen.
 
Seit 2015 wird kaum noch ein Smartphone mit Simlock verkauft, das einzige was passieren kann (aber auch selten) das du ein sogenanntes Branding drauf hast.

Das macht sich bspw. damit bemerkbar das dass Bootlogo nicht von Samsung sondern von T-Mobile ist und diverse Apps des Providers vorinstalliert sind.
 
Eine Telekom-App ist auf dem System, die sich nicht deinstallieren lässt. Ansonsten alles prima.

Die Telekom-App lässt sich zum Glück deaktivieren. Dann stört sie auch nicht...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rabynowitz
Zurück
Oben