Wie erstelle ich eine EXE mit Icon??

Kevin17031984

Ensign
Hi, ich hab hier viele Dateien (ca. 360MB) die in verscheidenen Ordner aufgeteilt sind. So nun möchte ich davon gern ein Patch erstellen der die Dateien, in ein von mir vorgeschriebenen Pfand extrahieren soll. Der Patch/EXE soll ein von mir festgelegtes Icon besitzen. Wie geht das alles?

Also eine ganz normale exe wie sie auch die Spieleentwickler für ihr Patches nutzen.

Dazu musst Du wohl einen "Installer" erstellen, eine Datei mit ner *.exe wird da nicht viel bringen, ausser wenn Du davon ein selbstextrahierendes Archiv erstellst, das beim ausführen wieder die ursprünglichen Ordner erstellt.

Ich sagmal wenn es Archiv ist soll es mich nicht stören. Mir geht es darum das ich die Files in einen habe das sich in mein gewünschtes Zielverzeichnis von allein entpackt/installiert. Was mir auch wichtig ist das ich das Icon selber festlegen kann. Welches Programm kann man dazu verwenden?

naja das einpacken geht ja mit winrar oder so als selbstextrahierendes archiv. nur ob man jetzt das icon von der datei ändern kann weis ich jetzt nich genau. gleich ma probieren ...

edit:
ne das geht leider net. wäre wohl auch zu einfach gewesen :D

da musst du dir wohl doch selber nen installer "basteln"!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
jackass999 schrieb:
naja das einpacken geht ja mit winrar oder so als selbstextrahierendes archiv. nur ob man jetzt das icon von der datei ändern kann weis ich jetzt nich genau. gleich ma probieren ...

edit:
ne das geht leider net. wäre wohl auch zu einfach gewesen :D

da musst du dir wohl doch selber nen installer "basteln"!
Ja basteln hört sich gut an, so hab ich mir das auch vorgestellt, aber die große Frage ist wie? Ich hab davon echt keine Ahnung wie man sowas macht? Am einfachsten wäre so ein Tool den man sag das ich die & die Datein für die exe haben und dann geht weiter zum Schritt 2 in den man das Instalationsverzeichniss festlegt und im 3. Schritt dann das Icon. Fertig. Gibt es so ein Tool?

@Stanger:
Teste gerade dein Tool, du musst dir das so vorstellen ich viele einzelne Dateien in 3 Ordnern. Ich möchte diese Files in ein bestimmtes Verzeichniss haben. Du kennst dich bestimmt mit den Programm aus. Kannst du mir mal ein ein paar Schritten erklären was ich da zu machen habe. Hab die Free Version.

EDIT: Also ich scheine es geschafft zu haben. Es ist fast genau so ein Toll wie ich es mir gewünscht habe. So nun möchte ich noch gerne wissen wie ich das Icon der MSI Datei ändern kann, weis das jemand?

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben