Wie erstellt man eine Image-Datei?

• Ersteller Ersteller violet velvet
  • Erstellt am Erstellt am
V

violet velvet

Gast
hab mal ne frage - und zwar habe ich ein programm auf dem pc dessen original-cdr ich nicht finden kann. hab die normalerweise alle in einer box aber ich finde sie nicht mehr. das programm war und ist sehr teuer und ich möchte es deshalb nicht erneut kaufen müssen nur weil ich die cd nicht mehr finde. gibt es eine möglichkeit das man das programm das sich ja noch auf dem pc befindet auf eine cd brennen kann? ich hab es wie gesagt noch auf dem pc aber in zwei monaten oder so will ich mir ne neue cpu kaufen und dann muß xp neu drauf und mein programm wäre somit nicht mehr drauf...

jemand sagte mir ich könne eine image-datei davon machen - aber ich habe keine ahnung wie das geht und wie ich die datei dann auf eine cd bekomme. ich habe nero 7 premium reloaded vollversion original. geht das damit?

gruß,
vv

Normalerweise ist das Umsonst, da ein Programm wenn es installiert wird auch noch ein paar DLLs in das Windows-Verzeichnis schiebt und ein paar Registry-Einträge verändert/anlegt, die kannst Du schlecht "erraten" und mit abspeichern.

Wenn das Programm so teuer war, dann hat es sicher einen guten Support. Den schreibste eine kleine Mail, und Dir werden Dir bestimmt sagen wie Du gegen Einsendung des Kaufbeleges/Seriennummer-Fotos etc etc für ganz kleines Geld an ein neues Installations-Medium kommst.

BTW: Seit wann sind Originale auf CDRs? *g*

kaufbeleg hab ich längst nicht mehr weil das programm schon etliche jahre alt ist und solange heb ich die nicht auf. aber ich habe gerade mal ins windows geschaut. da ist die exe-datei mit der sich das programm auch öffnen lässt...

meines erachtens ist eine cd im softwarebereich doch das gleiche wie wenn man es cd-rom ausschreibt. aber vielleicht bin ich da ja nicht auf dem neuesten stand...

hat sich also erledigt - kann geclosed werden...

Zurück
Oben