Wie erzeuge ich große Icons im Explorer?

Sunrise08 schrieb:
In dem Zusammenhang finde ich es lustig, dass sehr schnell immr auf den Avira herumgehackt wird. ("Den hast Du installiert? Kein Wunder, sofort raus damit"). Auch die Erkennung wird bemängelt. Laut den Testergebnissen dieser Seite liegt er aber, was Performance und Leistung angeht, im Mittelfeld und leistet sich keine wirklichen großen Schwächen.
Die freie Version war, sorry, unter aller Sau.
Erkennung = 0, Werbung = 100.

Die Bezahlversion war in der Erkennung besser, hat aber ein paar Löcher gehabt.

Sunrise08 schrieb:
Auffällig ist, dass Scanner, die das System besonders gering belasten, aber auch eine etwas schlechtere Virenerkennung haben.
Logisch, wer nichts scannt, belastet das System nicht.

Sunrise08 schrieb:
Wobei die Seite darauf hinweist, dass solche Testergebnisse sich in kurzer Zeit auch wieder ändern können. Was die ganzen Ergebnisse ein Stück weit infrage stellt. Aber auf irgendwas muss man sich ja stützen.
Ich lese meist 3 oder vier Tests quer und bilde den Mittelwert.

Und da ist der MS Defender brauchbar und sicher.

Sunrise08 schrieb:
Wenn mir der Taskmanager bestätigen sollte, dass der Windows Defender häufig zuviel an Leistung frisst, dann muss ich mir nochmal den Kopf zerbrechen, auf welchen Scanner ich wechsle.
Das liegt auch am PC.
Ich bemerke meinen gar nicht, aber ich habe auch ein sehr schnelles System.

Bei GData mußte ich bei älteren Systemen auch den Echtzeitscan ausschalten beim Kopieren größerer Datenmengen. sonst hätte es vier mal so lange gedauert.

Sunrise08 schrieb:
Ich hätte ja gerne den Bitdefender gewählt. Aber ich mag keine Anbieter, die einem lästige Knüppel in den Weg legen, wenn man ein Abo kündigen will.
Die sind da ein Hersteller, wie der andere.
Avira hast Du ohne Tricks gar nicht vom PC rausbekommen und Kasperky hat sich in den Bootsektor geschrieben.
Tolle Wurst.

Sunrise08 schrieb:
Ob sich bei den Icons nochmal etwas ergeben wird, steht in den Sternen.
Da muß ich noch mal in die Spur, vielleicht gibt es da noch eine Lösung. ;)
 
wuselsurfer schrieb:
Die Bezahlversion war in der Erkennung besser, hat aber ein paar Löcher gehabt.
Stimmt. Ich gehe die ganze Zeit von der kostenlosen Version aus. Allerdings bin ich davon ausgegangen, dass die Erkennung dieselbe ist, nur die Möglichkeiten eingeschränkter sind.
wuselsurfer schrieb:
Avira hast Du ohne Tricks gar nicht vom PC rausbekommen
Auch hier kann ich nur von der Kostenlos-Version reden. Eigentlich hatte ich früher auch ein paar Probleme bei der Deinstallation. Diesmal war es aber, wie es aussieht, ganz unkompliziert über die Systemsteuerung gelaufen.
 
wuselsurfer schrieb:
Logisch, wer nichts scannt, belastet das System nicht.
Eine schlechtere Erkennungsrate muss nicht zwangsläufig mit einer geringeren Scannaktivität zusammenhängen. Es könnte auch z.B. ein weniger wirkungsvoller Algorithmus oder eine weniger aktuelle Datenbank dahinterstecken oder beides. Aber es schien mir doch ein Zusammenhang zu bestehen.
Ergänzung ()

Kopiere ich eine zu klein dargestellte ico-Datei in den gleichen Ordner, wird das Icon der kopierten Datei wieder groß angezeigt. Entferne ich dann die Quelldatei und gebe der kopierten Datei den Namen der Quelldatei, wird das Icon wieder zu klein angezeigt. Verschiebe ich die kopierte Datei aber in einen anderen Ordner und ändere dann den Namen auf den der Quelldatei, bleibt die Größe erhalten. Der Effekt ist also an den jeweiligen Ordner gebunden. Was aber nicht ausschließt, dass nicht auch im zweiten Ordner das Icon irgenwann zu klein angezeigt wird. Warum auch immer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben