Wie Festplatte formatieren?

nike2002

Ensign
Möchte meinen PC verkaufen und die Festplatte vorher sauber machen. Unter "Rechtsklick" auf der Festplatte und "Formatieren..." funktionierts nicht, weil Vista momentan darauf läuft. Hab das noch nie gemacht und brauche deshalb mal fachmännische Hilfe^^
Danke schonmal!

Hallo
1. Ich mache das mit einer Startdiskette oder StartCD und dann mit fdisk
2. im zweitPC einbauern und dann neu unter vista formatieren und und mit erase löschen das auch wirklich alles gelöscht ist ruhig zweimal durchlaufen lassen wenn wichtige daten drauf waren

Probiers mal mit Ranish, ich hab damit bis jetzt jede HDD in der Firma geplättet#
Link-->http://www.ranish.com/part/

Gruss

Nachtrag:
Beschreibung:
Partition Manager ist ein DOS-Tool mit Kommandozeilen-Interface. Es kopiert Partitionen oder verändert sie der Größe nach. Verschiedene Betriebssysteme wie Linux, Windows 98/XP, FreeDOS, oder FreeBSD lassen sich auf einer einzigen Festplatte parallel betreiben. Im Simulationsmodus arbeitet das Programm mit großen Dateien.

Features

* Maximal 31 Primäre Partitionen
* Wiederherstellung des Master Boot Record
* Zwei-Terabyte-Festplattensupport
* Editieren der Partitionen ohne Datenverlust

Fazit
Eine kleine, nur 65 Kbyte große, aber sehr funktionelle Anwendung, die allerdings nur geübten Anwendern zu empfehlen ist. Ein Highlight des Tools ist die Funktion zum Kopieren von Partitionen oder Festplatten. Damit ist es möglich auf die Schnelle ein Backup anzulegen oder ein zweites System zum Testen einzurichten.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben