Wie finde ich heraus welche Lizen ein Datenträger ist?

CED999

Lieutenant
Registriert
Juni 2011
Beiträge
980
Hallo allerseits,

ich habe einen Original-Datenträger auf dem Steht: "Office Professional Plus 2010" auf der Rückseite der DVD's ist ein Aufkleber angebracht für den Key. Ich glaube mich zu erinnern, dass es sich um eine Edu Lizenz handelt, aber wie kann ich nun herausfinden was für eine Lizenz die DVD's/Key sind?

Habe schon auf den DVD's nach einer passenden Datei Ausschau gehalten, aber nicths gefunden...

Es kann doch nicht so schwer sein herauszufinden auf wievielen PC's ich Office nun installlieren darf :confused_alt:
 
aus dem Key meines Wissens gar nicht, denn Key ist Key, der muss im Endeffekt nur gültig sein. Innerhalb welcher Lizenzvereinbarung du den gekauft hast, das ist entscheidend. Du kannst mit jedem Key ein Office mehrmals installieren, ob es dann aber im Sinne der EULA legal ist, kommt wie gesagt auf die "Art des Kaufs" an, die du aus dem Key nicht rauslesen kannst.
Wenn es eine Education-Lizenz ist: wo hast du die her? Uni? MSDNAA/ Dreamspark? da könntest du dich einloggen und würdest es sehen.
Wenn es aber ne Edu-Version ist, dann müsste eigtl "Academic" oder "University" mit draufstehen...
 
Du kannst mit jedem Key ein Office mehrmals installieren, ob es dann aber im Sinne der EULA legal ist, kommt wie gesagt auf die "Art des Kaufs" an, die du aus dem Key nicht rauslesen kannst.

Bist Dur Dir da sicher? Das würde dann ja bedeuten, dass ich mit einem Office-Key 5 (oder mehr) Rechner freischalten könnte. Zudem könnte dann ja eigentlich niemand anhand des Rechners überprüfen, ob die Software legal installiert ist. Das ginge dann ja nur mit dem Kaufbeleg...

Das ist jetzt zwar nicht MS, aber bei Acrobat war es so, dass man Lizenz für 2 PC's hat. Durch Installation in Virtuelle Maschinen hatte ich mal angeblich mehr als 2 (was aber Schwachsinn war) und dann kam eben die Meldung das auf zuvielen Maschinen installiert wurde...
 
Du musst den Key dann nach zu vielen automatischen Internetaktivierungen über das Telefon aktivieren.

Da begleitet dich eine nervende Computerstimme durch den Prozess. Da musst du dann auch "versichern" das das Produkt nur auf einem Computer Installiert ist ..
Ob das nun der Wahrheit entspricht prüft MS meines Wissens nach nicht ...
 
bin mir ziemlich sicher, ja. Wie gesagt, nur weil es technisch geht (dann auch mit telefonischer Aktivierung) ist es noch lange nicht Rechtens. Und glaub mir, wenn sie wollen und wollten, dann kann man das prüfen. Müssen ja nur die Internetzugriffe abgreifen und feststellen, dass es 2 versch. IP-Adressen sind und schon stimmt was nicht.
 
O.K. ja glaube euch :)
 
Zurück
Oben