Wie finde ich heraus, welche Soundkarte ich habe?

Frosthauch

Cadet 4th Year
Hi Leute!
Ich hoffe es gibt noch keinen Thread zu diesem Thema, über "Suchen" habe ich nichts vergleichbares gefunden.
Und zwar habe ich eine ziemlich doofe Frage, aber ich weiß echt nicht mehr weiter: Und zwar würde ich mir gerne den neuesten Treiber für meine Soundkarte herunterladen. Aber wo steht welche Soundkarte ich habe? Im Handbuch steht zum Beispiel unter "Audio": "Azalia High Definition Audio, 8-Kanal-CODEC, SPDIF-OUT/IN (coaxial), SPDIF-OUT/IN (optisch)"
Das sagt mir jetzt leider so überhaupt nix. Was davon ist jetzt die Soundkarte? Ist das überhaupt die Soundkarte? Oder wo finde ich sonst meine Soundkarte (unter Vista)??
Wäre echt nett, wenn ihr schnell antworten könntet... Ich bin völlig ratlos...:(

Alles was mit Hard- und Software zu tun hat findest Du leicht mit Tools wie SIW heraus: http://www.gtopala.com/

Wenn die Soundkarte keine Steckkarte, sondern auf dem Motherboard ist, dann findest Du die passenden Treiber auf der Seite des Motherboard-Herstellers.

Neue Treiber würde ich übrigens nur bei aktuellen Problemen einspielen, sie bieten seltenst Verbesserungen und bieten bei einem laufenden System nur Potential für neue Probleme.

Wow, das ging ja schnell...
gluecklicher_Smiley_22.gif

Neue Treiber würde ich übrigens nur bei aktuellen Problemen einspielen, sie bieten seltenst Verbesserungen und bieten bei einem laufenden System nur Potential für neue Probleme.
Genau deshalb brauche ich den Treiber auch, ich bin grad dabei, die "Two Worlds"-Demo zu installieren, das Soundproblem ist mittlerweile schon Problem Nummer 4 bei dem Spiel... *grummel*

Zurück
Oben