Wie findet ihr den Plexiglastower ?

niNeo

Cadet 3rd Year
Also...... hab nur mal so ne Frage was ihr von dem Plexiglasgehäuse haltet ?!?! Will's mir nähmlich wahrscheinlich holen, oder kriegs sogar von nem Freund verkauft. Also schreibt mal was rein.......... :lol:: !!

Hier ein *Link* !!

70657_thumb1.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Im Grunde nicht schlecht, hast aber keine EM Abschirmung und somit auch kein gültiges CE Zeichen. Was konkret heißt, sollte Dein Rechner bei einem Nachbarn z.B das Fernsehbild oder Computer oder Telefon oder oder oder, stören und wird durch eine Emissionsmessung Dein Rechner als "Störenfried" ausgemacht, hast Du die längste Zeit einen Computer gehabt. Der Rechner wird dann für mind. 2 Jahre konfisziert ! Die Gehäuse dürfen eigentlich nur zu Showzwecken verwendet werden weil sie eben keine Zulassung haben!!! Verwendung daher auf eigene Gefahr !

Ich halte von Plexiglasgehäusen garnichts weil die einfach nur
teuer und sehr kratzempfindlich sind.
Sie sind nur für Showzwecke geeignet.

Also rein vom optischen her betrachtet ist das Gehäuse schon irgendwie geil. Die Abschirmung gegen Elektromagnetische Strahlung soll ja angeblich noch ausreichend sein. Mir persönlich wäre es aber zu "verrückt", um es mal so auszudrücken. In wie weit es gegen Kratzer etc. empfindlich ist muß du halt mal ausprobieren, könnte mir aber schon vorstellen daß man da ziemlich aufpassen muß.

Bye,

Es ist NICHT ausreichend gegen EM-Strahlung abgeschirmt und es darf eigentlich nur für Showzwecke verwendet werden. Ich weiss das so genau, weil ich die Dinger mal selbst für Messebauer verkauft habe !!!

Wie gesagt, benutzen auf eigen Gefahr !

Mh, also das mit den EM-Strahlen weis ich und die sind bei dem gehäuse garnicht mal so schlecht abgeschirmt.......und zu der kratzfestigkeit kann ich nur sagen das dieses ein recht neues Material ist und sehr kratzfest ist !!!!:)

@Leon
Guck doch mal was auf der Seite bei dem Link auf der linken Seite in der Beschreibung steht. Du hast dann deinem Kunden wahrscheinlich ein billig Gehäuse aus normalen Acryl verkauft.

Ja, wird wohl so sein, denn das was in dem Plexiglasgehäuse verbaut ist, ist recht hochwertig und deshalb auch kratzfest und relative gut gegen die EM-Strahlen gedämmt !

Zuletzt bearbeitet:
Ja, wird wohl so sein, denn das was in dem Plexiglasgehäuse verbaut ist, ist recht hochwertig und deshalb auch kratzfest und relative gut gegen die EM-Strahlen gedämmt !

@Mod: Dafür einen post abziehn !!

Zuletzt bearbeitet:
Sieht sehr robust aus. Gefällt mir. Ist echt mal ein schönes Gehäuse.

Papier ist geduldig, die Ergebnisse entsprechnder Messungen von EM Stahlung bei Plexiglasgehäusen sprechen für sich und das mit dem "keine Fälle bekannt" liegt meißtens daran, das keiner auf die Idee kommt, das es an einem
Plexisglasgehäuse liegt. Sollte das oben verlinkte Gehäuse tatsächlich eine CE Norm haben, umso besser. Ich würde mir das aber trotzdem schriftlich geben lassen !

Nicht das nur das Netzteil eine CE Norm hat !

@ niNeo: Willkommen auf ForumBase! :daumen:

Aber meckern muß ich auch: Doppelposts mögen wir hier gar nicht, mehrfache parallele Threaderöffnungen - klick - allerdings noch weniger.

Zumal es bereits ähnliche Threads gibt - klick, die mittels der hervorragenden Suchfunktion auch gut zu finden sind.

Bitte wirf mal einen Blick in unsere Regeln, damit derartiger Unfug nicht erneut passiert. Danke!

Ciao, Tiguar

Zuletzt bearbeitet:
Plexiglasgehäuse

erinnert mich an CAse-Modding, Modding erinnert mich an DoItYourSelf.....du weisst, worauf ich anspiel!:D

Ja, aber nur weisl auf Plexiglas ist kann man es doch novh viel modden, nur ein Window geht ja nicht mehr, aber sonst ja eigenlich noch alles !:)

1. Plexi Cases sind kacke, da man da alles sehen kann. Und wer will schon das Kabeldurcheinander etc. sehen? Lieber ein schönes Case mit Windowmod

2.
Es gibt einige "Spezialisten" die meinen, daß der Einsatz eines Plexiglasgehäuses wegen angeblich austretender Strahlung Gesundheitsschädlich sei.....1. tritt bei unseren massiven Gehäusen nicht mehr Stahlung aus wie bei herkömmlichen Blech Gehäusen und selbst wenn, wäre diese Strahlung Gesundheitlich absolut unbedenklich ( ein Handy strahlt erheblich stärker, selbst wenn Sie Ihren Kopf in das Gehäuse reinhalten ![/Qoute]

Das zeigt nur die Inkompetenz des Händlers.
Die dicke des Plexiglases hat kaum Auswirkungen auf die Abschirmung vor Strahlen (zumindest nicht in den bereichen von denen wir hier sprechen). Metall schirmt vor allem deswegen viel besser ab, da es andere Eigenschaften hat.
Ob diese Strahlung medizinisch unbedenklich ist, ist noch nicht erwiesen.
Und rein rechtlich gesehen müssen sie darauf hinweisen, dass das Gehäuse nur zu Showzwecken gebraucht werden darf.

Mir persöhnlich gefällt der Plexiglas Tower sehr gut, allerdings ist der Preis für mich nur schwer nachvollziehbar, da der Werksstoff nicht so teuer ist, dass er einen solch hohen Preis rechtfertigt. Ich denke mal, wer etwas mechanisch begabt ist, kann sich so ein Teil auch selbst zusammenbauen und muss nicht auf diesen überteuerten Bausatz zurückgreifen.

Ein Hinkucker ist er auf jeden Fall, allerdings nur, wenn man Komponenten hat, die es auch wert sind, so glasklar zur Schau gestellt zu werden :D

@ 4th Floor

Das Material ist sehr teuer, wenn man das nachbauen will kostet es ca. 400€, also ist der Preis für den Bausatz doch recht günstig ! Guck mal oben bei dem Link, da steht das auch ;) !!!

Glas........lol ! Sorry aber wer einen Tower aus glas bauen will, ist schon komisch drauf !!^^ Glas ist viel zu schwer und ausserdem viel kratzempfindlicher als Plexiglas und EM-Strahler gehn auch so durch Glas hindurch, wobei sie bei Plexiglas noch etwas gedämmt werden! Also ist Glas beim besten willen nicht das richtige material für einen Tower ^^ :D !

Okay, okay :D

Hab gerade den Preis für den Plexiglas Tower Bausatz gesehen, 120 EUR, und finde das ist ganz in Ordnung....

Hatte noch die UVP in Höhe von 200 EUR im Gedächtnis.....

Zurück
Oben