Wie findet ihr den rechner?

Raffatrecords

Ensign
Hy

Also ich mir gestern bei K&M Elektronik ein PC gekauft nach reichlich überlegung(1Woche zusammenbautzeit,freue mich schon).

Intel Pentium 3.2 C (800 FSB)
Asus PC-800 Deluxe
ASUS FX5900 non ultra
IBM S-ATA 250 Gigabyte
Crosair SPeicher CL2 (400FSB) PRO (2x512 Crosair also insgesammt 1024,2 Riegel)
BIG TOWER 400 WATT
Titan TTC-CW9TB/SC CPU Kühler für Sockel-478

Das hat mich stolze Summer von 1650 EURO gekostet, aber war lange gespartes Geld.

Das einizige was mir sorgen macht im nach hinein ist der PC Lüfter der soll MÜLL sein,stimmt das? Welches Betriebsystem soll ich benutzten für SPIELE hauptsächlich?

Was meint ihr?Hättet ihr andere HArdware genommen, scxhreibt eure Meinung, wäre cool.

Danke im Voraus!

kann dir eine klare antwort geben ;)

spiele --> WINDOWS XP HOME

mehr brauchst du zum gamen nicht, die games laufen am stabilsten und werden in letzter zeit auch hauptsächlich für XP "optimiert" zumindest auf XP systemen getestet :p

wegen dem lüfter würd ich mal warehn und schauen wie er kühlt ;) sonst halt einen besseren nehmen. für asus mainboards gibts ein nettes tool Asus Probe, da kannst du schön schauen wie warm dein prozzi ist

Der ganz normale Boxed-Lüfter ist doch auch sehr fein. (Kupferplatte)

Das NT sollte schon ein MarkenNT sein.
Der Preis kommt mir auch etwas hoch vor.
War Software dabei?

Ich würd mir statt Corsair Speicher lieber DDR500 Speicher holen, wenn du die Kiste o'cen willst, aber das ist eine Glaubensfrage. Ansonsten würde ich auch eher zu einer Radeon 9800 anstatt zu einer FX5900 greifen.

Zuletzt bearbeitet:
mhh

Leute ich ahbe den rechner selber zusammengestellt nicht komplett gekauft!!!

Littlejackass wie meinst du das 100 euro?

Kennst du leute die bei pc shops arbeiten oder meint ihr echt ich habe zuviel bezahlt!!

Ich sage euch mal die preise dann beurteilt mal

Asus Mainboard= 179euro
Asus Grafikarte= 314 euro
Serial ata ibm 250 byte= 315 euro
Big tower= 90 euro
Croair spiecher= 310 euro 2x 512 Riegel PRO CROSAIR
Pentioum 3.2 C= 400 euro
Titan TTC-CW9TB/SC CPU Kühler für Sockel-478 = 25 euro

wie sind die preise ?

der preis ist allerdings wirklich ziemlich hoch,
als cpu würde ich eher den 200mhz schwächeren pentium 4 nehmen, da sparst mindestens 120 €

falls nicht oc'len willst, reichen andere speicher wie samsung oda infineon vollkommen aus, da sparst auch etwa €50

falls überhaupt sparen willst, meiner meinung nach sind die €170 schon was wert, könntest zum beispiel noch paar games kaufen, oda ne maus, lautsprecher, soundkarte etc....

Ich schrieb 1000 Euro.

Was ich damit meinte ist das ich für ein Gleichwertiges System max. 1000 bezahlt hätte!

Beispiel:
AMD Mobile XP2400+ (übertakten auf XP3800+) = 110 Euro
Leadtek K7NCR18D Pro -II = 110 Euro
2* 512MB PC450 oder PC466 = 230 Euro
Radeon 9800 Pro = 300 Euro
180er WD = 160 Euro
Tagan NT 480 Watt = 85 Euro
------------------------------------------------------------
995 Euro

@littlejackass

und wo ist der kühler für den 2400+? mit dem standard kühler bekommst du den mit sicherheit nicht auf 3800+, wobei dieser wert eh schon ziemlich aus der luftgegriffen ist.
wenn würde ich da einen 2500+ barton nehmen, den bekommst du mit sicherheit schon auf 3200+ niveau ohne über dimensionalen kühlaufwand. davon abgesehen kann man den pentium auch noch ein stück übertakten (mit dem gleichen kühlaufwand mitsicherheit genauso weit, wenn nicht noch weiter) und vielleicht will er auch gar nicht übertakten?

du hast anscheinend eine 180 ide platte, er hat aber eine 250 sata genommen. deine wahl wär zwar vernünpftiger vom preis her, aber er will es schneller und er willl mehr speicher platz.

zur radeon würd ich ebenfalls greifen, obwohl du eher mit so um die 330€ rechnen musst, da die billigen vorerst noch nicht lieferbar waren klick

ausserdem fehlt dir noch das gehäuse...

Zurück
Oben