• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Andere Wie findet Ihr die Grafik von Call of Duty Vanguard (Konsole) ?

Frage85

Cadet 2nd Year
Registriert
Okt. 2017
Beiträge
23
Ich spiele die COD Spiele auf der Xbox 360 / One X und Series X.

Ich weiß das Spiele nochmal auf dem PC viel besser als auf der Konsole aussehen.
Call of Duty Modern Warefare (Infinity Ward) und Vanguard (Sledge Hammer Games) teiöen sich ja die selbe Grafik Engine. Wo die Spiele von Treyarch ihre eigene haben.

Seit MW finde ich, das die Spiele eher etwas an farbe verloren haben.
Cold War hatte einige Maps wie zB Miami Strike die wieder etwas bunter waren. Dagegen war aber Zoo wieder total blass von den farben.

So geht es mir auch bei den Maps von Vanguard. Sie wirken etwas farblos. Auch die Pflanzen sehen ziemlich pixelig aus und kaum bewegung.

Schön fand ich es in Black Ops 4. Auch wenn das Spiel nicht so meins war. Aber die Levels wirkten noch bunter und es gab reichlich details. Auch mehr Pflanzen mit Bewegung zb auf dieser insel Map.

Dafür das aber jetzt Vanguard ein Next Gen Spiel ist , gefallen mir die meisten Maps nicht so. In der Kampagme sieht es wieder anders aus. Mom in der Mission Numa Numa Pfad. Schöner lebendiger Wald mit Lichtstrahlen.

Was mir noch aufgefallen ist das trotz der großen Spielgröße des Spiels, die Texturen n8cht alle vorhanden sind. Selbst in der Kampagne. Man kann sich diese aus dem Internet laden während des spielens. Bei cold war und MW scheint es auch so zu sein.
Also trägt das Internet nochmal zur Grafilverbesserung bei ?
 
Ich kann leider nur für den PC sprechen, aber finde auch da ist Vanguard weniger ansehnlich als MW. Alles wirkt irgendwie blass. Werde mit Vanguard aber allgemein nicht warm.
 
Frage85 schrieb:
Ich weiß das Spiele nochmal auf dem PC viel besser als auf der Konsole aussehen.

Wie kommst du denn darauf?

Die höheren Settings die du am PC nutzen kannst, ändern nur sehr selten etwas an der Optik, so dass das Spiel allgemein "besser" aussehen würde.

Idr. beeinflussen die Grafiksettings nur die Darstellungsqualität.
z.B. Schatten werden in höherer Auflösung und damit mit weniger Artefakten berechnet, sehen aber ansonsten identisch aus in ihrer Gestaltung und sind in gleicher Anzahl an den gleichen Stellen im Spiel vorhanden.


Das Thema ist leider maßlos überbewertet. Du bekommst am PC meist bzw. primär nur mehr (Bild)Qualität, aber keine optisch/künstlerisch imposanteren Spiele.

Der Entwickler programmiert und gestaltet seine ganzen Grafikeffekte nur einmal (!) Die Settings die du am PC einstellen kannst, reduzieren in erster Linie dann nur die Qualität/Auflösung dieser Effekte und erst bei niedrigen Settings werden bestimmte effekte zurückgefahren und in ihrer Anzahl reduziert (z.B. weniger Schatten) oder ganz entfernt.
 
Ich habe sowohl PC- als auch PS4 (Pro)-Versionen.
Ich kann nicht sagen, dass es auf PS4 schlechter ist, dennoch ist das Gameplay auf dem PC flüssiger.
 
Zurück
Oben