• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Call of Duty Vanguard: Systemanforderungen liegen etwas über Modern Warfare

AbstaubBaer

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2009
Beiträge
11.053
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Kazuja und BorstiNumberOne
Die sollen lieber mal die andauernde Installation von Shadern zur Performanceoptimierung rausprogrammieren… das wäre ein großer Schritt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Schmarall, autopilot und 22 andere
2015 hat angerufen und will seine Grafik zurück.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, aid0nex, Brian.Griffin und 19 andere
Für das Spiel hat AMD soeben einen neuen Grafikkartentreiber veröffentlicht, den 21.11.1.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Makso und Dama
2500k vs 1600x …. 4 Kerne vs 6, ähnlicher Takt, bessere ipc. Ich lach mich schlapp
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4, MeRida und Makso
  • Gefällt mir
Reaktionen: RAMSoße, C4rp3di3m und ro///M3o
Ich spiele so gerne COD weil es einfach nur ein paar Stunden dauert, man in keiner sinnlos großen OpenWorld rumlaufen muss und ich für gewisse Spiele einfach zu wenig Zeit hab. Werde es mir einfach gönnen und ein Urteil über die UWQHD Performance mit einer RTX2080Super bilden!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, HaZe1981, Gurkenwasser und 7 andere
Müsste bei competitive nicht ein 11900K und eine 3090 stehen?

Da kann es doch gar nicht schnell genug sein mit 360Hz+, oder 240Hz und WQHD.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eazyeazy
t3chn0 schrieb:
Müsste bei competitive nicht ein 11900K und eine 3090 stehen?

Da kann es doch gar nicht schnell genug sein mit 360Hz+, oder 240Hz und WQHD.
wahrscheinlich ist hier 1080p@120fps in angepassten Details gemeint.
 
Abwarten.. mit den Minimum Anforderungen hatte man in modern warfare auch keine Freude beim spielen..
Außerdem steht da noch warzone im Raum was extrem CPU hungrig ist.

Btw bei zu schwacher CPU neigt die Engine gerne zu n Verarbeitungslag was schnell zu "First Shot First Die" Momenten führt... Hinzukommt das Pakete gedropt werden die nicht schnell genug verarbeitet werden.


Ausgehend von meinem Erfahrungen mit modern warfare heißt das
100% Renderscale/medium to high settings/raytracing off

Minimum:
1920x1080 @ 30fps (unspielbar)

Empfohlen:
1920x1080 @ 60-80fps

Competive:
1920x1080 @ ca 144+fps
2560x1440 @ 60-100fps
3840x2160 @ 30-50fps

ultra:
1920x1080 @ 240+FPS
2560x1440 @ 144+FPS
3840x2160 @ 70-90fps

Natürlich kann man hier und da noch was rausholen mit Low settings.
Aber für ne grobe Übersicht reichts..
 
Das Szenario reizt mich durchaus. Ob es jetzt die super neue Grafik ist, war mir eigentlich immer egal. Bei dem Takt, in dem CoD Titel rausgehauen werden, erwarte ich das auch nicht. Ich behaupte mal, bei der Reichweite des Spiels ist eine möglichst breite Abdeckung an Hardware auch ein Faktor in Sachen Kundenbindung.
Was waren das noch für Zeiten, als sich die Spieler über Tiefenschärfe und Ambient Occlusion aufgeregt haben, weil man den Sniper im Gras nicht mehr sah. Werde mal zum Vergleich CoD 1 installieren, die gute alte Quake-Engine...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mehmet_b_90 und alan_Shore
COD... FPS auf Konsole. Und dann meckern die Analogstickuser, das der Aimassist nicht hart genug ist... Get a life... :(

Kumpel hat ne 3090 RTX und spielt 1440p auf nem 3700X. Seit Monaten läuft WZ bei dem nur mit maximal 80-100fps. Er hat alles probiert. Bei mir mit 6900XT und 5900X (3440x1440) 130fps im Schnitt, gleiche Settings, Windows 10.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schmarall, GreitZ und Justin's
Gibt es einen Grund warum Windows 11 empfohlen wird? Welche Vorteile bietet Windows 11 derzeit, bis jetzt habe ich nur von Performanceeinbußen mit AMD Hardware und diversen Spielen gehört...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Missingno02 und DannyA4
CastorTransport schrieb:
Er hat alles probiert. Bei mir mit 6900XT und 5900X (3440x1440) 130fps im Schnitt, gleiche Settings, Windows 10.
Da braucht er gar nicht viel rumprobieren. Klares CPU-Limit. Zen 3 kaufen oder damit leben.
 
Sind die 61Gb Speicherplatz vor oder nach dem Launch Patch gerechnet? Frage für nen freund :heilig:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, just_fre@kin, autopilot und 3 andere
Nachdem ich jetzt erst mitbekommen habe das BF2042 keinen SP hat, wird es jetzt nur COD. Freu mich drauf…
 
master030 schrieb:

Jetzt bleibt mal auf dem Boden, habt ihr 2007 noch vor Augen? 2007 gab es schon schöne Spiele, aber gegenüber Vanguard haben sie doch keine Chance. 2015 lasse ich gerade noch so durchgehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LukS, demoness, DannyA4 und 2 andere
Zurück
Oben