• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare Call of Duty Vanguard Screen Tearing

Leon750SV

Cadet 1st Year
Registriert
März 2018
Beiträge
10
Hallo, liebes ComputerBase Team.

ich habe folgendes Problem, dass selbst bei der Vollversion von Call of Duty Vanguard es zu einem sehr starken Screen Tearing kommt. Ich habe wirklich alles ausprobiert um den Fehler zu beheben, aber das Spiel ist so überhaupt nicht Spielbar. Selbst bei einer SEHR Niedrigen Auflösung hat sich nichts verändert, obwohl die FPS konstant hoch waren.

Bei Warzone, Modern warfare, Cold War ist dieses Problem noch nie aufgetreten und laufen sehr Flüssig. Genau wie alle meine anderen Spiele.

Spiel schon mehrmals nach Fehler gescannt, neuinstalliert und die Shader neu Installiert...

Mit freundlichen Grüßen
Leon

Meine verwendete Hardware:
Ryzen 5 3600
GTX 980 OC
16 GB DDR4 3600 Mhz
1Gbit Internet über Lan Anschluss
+ Alle neuesten Treiber

P.s. als Präfix habe ich MW ausgewählt, Vanguard war gar nicht verfügbar.
 
...mal VSync aktiviert?
 
da keine angaben zum monitor, ermute ich deaktiviertes Vsync und 100+ fps aufn nem 60Hz display
 
Ich habe einen aktuellen 24 Zoll Samsung Monitor (60hz) ohne Gsync oder Freesync.

Bildrate in den Einstellungen auf 60 Hz limitiert.

VSYNC an / aus beides schon ausprobiert hat sich nicht viel verändert.

Merkwürdigerweise läuft es ein Stück besser im Fenster Modus.
 
Nimm das Ingame Framecap in den Einstellungen mal raus, dann im Vollbildmodus ausprobieren. Alternativ nochmal eine andere Methode zum cappen probieren, vorzugsweise RTSS.
 
JJlegend schrieb:
Nimm das Ingame Framecap in den Einstellungen mal raus, dann im Vollbildmodus ausprobieren. Alternativ nochmal eine andere Methode zum cappen probieren, vorzugsweise RTSS.
Kannst du mir vielleicht ein bisschen genauer erklären, was du meinst bzw. wie ich das mache. 😅
 
Leon750SV schrieb:
Kannst du mir vielleicht ein bisschen genauer erklären, was du meinst bzw. wie ich das mache. 😅
Uh sorry, ich habe mich "verlesen". Du meintest, dass Du die Aktualisierungsrate des Monitors Ingame auf 60HZ eingestellt hast. Ich dachte, Du meintest ein Framecap auf 60 fps. Ich habe irgendwo gelesen, dass Vsync nicht richtig funktioniert in COD Vanguard. Setze Vsync mal im Nvida Control Panel auf on und lass Dir mal die FPS im Spiel anzeigen und gucke ob sie bei 60 gelockt sind.
Alternativ könntest du tatsächlich schauen, dass Du Ingame mal die Frames capst und schau ob es besser wird.
Du schreibst, dass du einen aktuellen Samsung Monitor hast - ist das ein Office Monitor? Gaming Monitore mit 60Hz und ohne G - Freesync sind ja eher rar in heutigen Zeiten.
 
JJlegend schrieb:
Uh sorry, ich habe mich "verlesen". Du meintest, dass Du die Aktualisierungsrate des Monitors Ingame auf 60HZ eingestellt hast. Ich dachte, Du meintest ein Framecap auf 60 fps. Ich habe irgendwo gelesen, dass Vsync nicht richtig funktioniert in COD Vanguard. Setze Vsync mal im Nvida Control Panel auf on und lass Dir mal die FPS im Spiel anzeigen und gucke ob sie bei 60 gelockt sind.
Alternativ könntest du tatsächlich schauen, dass Du Ingame mal die Frames capst und schau ob es besser wird.
Du schreibst, dass du einen aktuellen Samsung Monitor hast - ist das ein Office Monitor? Gaming Monitore mit 60Hz und ohne G - Freesync sind
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es geschafft zu lösen, in dem ich den Nvidia Grafiktreiber deininstalliert und nochmal neu Installiert habe. Das Spiel Läuft jetzt 1a.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben