Wie findet ihr diese AMD Konfiguration?

Mr.Baba schrieb:
MSI B450 TOMAHAWK MAX
Wie sieht es da mit der Qualität der Lüfter und Spannungswandler aus?
Habe auch gehört, dass der Sound nicht ganz optimal ist und man sich eine Soundkarte kaufen sollte
 
board hat keine lüfter.. das haben nur 99% der x570 boards..

Spannungswandler passen, das ist eine sparsame 3700x cpu und kein übertakteter 3950x
Selbst beim 2700x gab es nie beschwerden und die cpu braucht mehr energie
 
@AQ_34:
welche lüfter? VRMs sind ordentlich und für nen 3700X mehr als ausreichend.

um von ner guten SK wirklich zu profitieren braucht man wohl auch entsprechende audiohardware, davon hab ich aber keine ahnung.

Deathangel008 schrieb:
sind damit die höchstmöglichen settings gemeint die das game anbietet oder die höchstmöglichen bei denen du genug fps für deine ansprüche kriegst?
?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AQ_34
Mr.Baba schrieb:
board hat keine lüfter.. das haben nur 99% der x570 boards..

spannungswandler passen.
Wie sieht es mit dem Sound aus?
Ergänzung ()

Deathangel008 schrieb:
@AQ_34:
welche lüfter? VRMs sind ordentlich und für nen 3700X mehr als ausreichend.

um von ner guten SK wirklich zu profitieren braucht man wohl auch entsprechende audiohardware, davon hab ich aber keine ahnung.


?
Damit habe ich die gamesettings gemeint, bei denen man noch genug FPS hat. Habe einen 60Hz Monitor
 
der verbaute Soundchip ist nicht der beste.. Wenn du beste Klangqualität willst, dann externen D/A-Wandler oder Soundkarte ...

kannst auch nach 1220 soundchip filtern bei geizhals, musst halt schauen wie du dann das ryzen bios draufbekommst oder direkt ein günstiges x570 board nehmen das 1220 soundchip hat

https://geizhals.de/msi-x570-a-pro-7c37-003r-a2089831.html
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AQ_34
@AQ_34:
gut, dann ist das auch machbar. was bei "höchstmöglichen" settings passieren kann kannst du in meinem ersten screenshot in beitrag 8 bewundern. der wurde mit ner 1070 gemacht, die ist knapp 10% langsamer als ne Vega 56.

verzichte doch bitte auf weitere vollzitate, die sind unnötig und werden hier nicht gerne gesehen.

edit: ich muss mich korrigieren, da waren zwei, drei regler nicht ganz aufgedreht:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AQ_34
@AQ_34:
ob die CPU läuft kannst du der CPU Support List beim hersteller entnehmen.

gut 150€ finde ich für ein mäßig ausgestattetes X470-brett zu teuer. dann lieber gleich das weiter oben verlinkten X570-A Pro.

edit: außerdem anscheind noch nirgendwo verfügbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AQ_34
B450 ist ja laut AMD für Ryzen 2000er optimiert. Gibt es dadurch irgendwelche Nachteile wie zum Beispiel Geschwindigkeit etc. wenn man einen 3700x drauf verwendet?

https://www.e-tec.at/details.php?artnr=287919
Hier steht maximaler Grafikkartenspeicher: 2048MB, bedeutet das, dass ich keine 8GB GPU verwenden kann?
 
@AQ_34:
der 3700X läuft auf nem gescheiten 4xx-MB nicht schlechter als auf nem 5xx-MB und das mit dem "maximalen grafikspeicher" bezieht sich auf die nutzung einer APU, welche auf den normalen RAM zugreift. auf den speicher einer dedizierten graka hat das MB null einfluss.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AQ_34
Wenn es relevante Einschränkungen oder Probleme gäbe, dann würden wir das erzählen ..
Ich würd kein x370 oder b350 mehr kaufen, aber b450 ist noch voll ok
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AQ_34
Vielen Dank ihr habt mir echt weitergeholfen. Konfiguration kostet jetzt um 100€ mehr habe aber jetzt doppelt soviel RAM, ein Ryzen 3000 kompatibles Board, einen 3700x anstatt 2700x und einen FreeSync Monitor :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr.Baba
@Owner5566:
der von dir zitierte satz bezog sich auf die frage des TE ob er 3000 CL15 oder 3200 CL16 nehmen soll. da ich davon ausging dass es in beiden fällen um den Ballistix geht und da die gleichen speicherchips zum einsatz kommen schrieb ich das so.

welche rolle spielt die menge hier?
 
@Owner5566:
ich verstehe es immer noch nicht.
da sind wir schon zu zweit.

du hast mich in beitrag 35 zitiert. was der zitierte satz mit der menge des speichers oder deinem vorherigen beitrag hier zu tun hat ist mir allerdings schleierhaft.
 
Zurück
Oben