Findet ihr diese Zusammenstellung gut?

Mischiefs

Banned
Registriert
Sep. 2020
Beiträge
43
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? Die neuesten AAA Titel.
  • Welche Auflösung? 3440x1440p
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Hohe bis Ultra Settings.
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? Es sollten 70 bis 100Fps sein.

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein, möchte ich nicht.


3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Es sollte natürlich leise sein und viel RGB beinhalten. Kein OC

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1. Monitor G-Sync ASUS ROG Swift PG348Q

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
Nein.

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
2000-2100€

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
In 3-4 Monaten.

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Selber zusammenbauen oder freund zusammenbauen lassen.

Das wäre die Komponente die ich selber ausgesucht habe.

Könnt ihr bitte aufschreiben was mit was ersetzt werden sollte wenn ihr diesen Meinung seid?
Lg :)
 

Anhänge

  • bandicam 2021-08-07 01-36-19-181.jpg
    bandicam 2021-08-07 01-36-19-181.jpg
    307,3 KB · Aufrufe: 314
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP und alphatau
Mischiefs schrieb:
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Welche Spiele genau? Die neuesten AAA Titel.
  • Welche Auflösung? 3440x1440p
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Hohe bis Ultra Settings.
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? Es sollten 70 bis 100Fps sein.

Im Rahmen deines Budgets solltest du dich von dieser Vorstellung verabschieden. Und auch überhalb davon.
 
Otsy schrieb:
Im Rahmen deines Budgets solltest du dich von dieser Vorstellung verabschieden. Und auch überhalb davon.
Dann poste mal welche Komponente ich brauchen würde aber bitte keine Rtx 3090 oder so....
 
Es gibt derzeit keine Komponenten die deine Bedürfnisse so erfüllen können. FS 2020 in 4K und 100 FPS wird nichts, egal was du nutzt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
Mischiefs schrieb:
7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
In 3-4 Monaten.
Dann komm dann nochmal. Der Markt ist gerade so irre, dass sich die Preise bis dahin massiv verändert könnten. Außerdem könnte bis dahin noch das ein oder andere neue Teil erscheinen.

Mischiefs schrieb:
  • Welche Spiele genau? Die neuesten AAA Titel.
  • Welche Auflösung? 3440x1440p
  • Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen? Hohe bis Ultra Settings.
  • Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS sein? Es sollten 70 bis 100Fps sein.
https://www.computerbase.de/2020-12...ark-test/2/#diagramm-cyberpunk-2077-3840-2160

Mischiefs schrieb:
aber bitte keine Rtx 3090 oder so....
Drunter brauchst du nicht anfangen. Es sei denn du kannst damit leben, dass es nur 60 fps auf mittleren Einstellungen sind.
 
Moin,

ich sehe es ähnlich hier wird eine ganze Menge Geld versenkt für Sachen, die dir Null Leistung bringen, davon ab das die Konfiguration nicht stimmig ist und CPU und MB inkompatibel sind.

Ein paar Anmerkungen:
Die CPU ist letzte Generation, eine Intel K macht keinen Sinn, wenn kein OC gewünscht ist, weiterhin sollte bei dem Budget auch etwas besseres drin sein.
Brauchst du für einen reinen Gaming PC noch eine HDD?
Wie viel sind dir die RGB Sachen wert bzw. was ist dir wichtiger Leistung oder Aussehen?

Western Digital WD_BLACK SN750 NVMe SSD 1TB M.2 (WDS100T3X0C-00SJG0 / DBRPG0010BNC-WRSN)
AMD Ryzen 7 5800X 8C/16T 3.80-4.70GHz boxed ohne Kühler (100-100000063WOF)
Crucial Ballistix schwarz DIMM Kit 32GB DDR4-3200 CL16-18-18-36 (BL2K16G32C16U4B)
MSI MPG B550 Gaming Plus (7C56-003R)
Scythe Fuma 2 (SCFM-2000)
be quiet! Pure Base 500DX schwarz Glasfenster schallgedämmt (BGW37)
Seasonic Focus GX 650W ATX 2.4 (FOCUS-GX-650)
~980€

Damit hast du eine vernünftige Grundlage, beim Ram Gehäuse und Kühlung kannst du natürlich noch mehr auf RGB gehen wenn du das willst.

Grafikkarten sind leider etwas problematisch da praktisch überall komplett überteuert, ich würde hier mal mein Glück am Donnerstag bei AMD versuchen und schauen, ob man vielleicht eine Karte zur UVP bekommen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
Mork-von-Ork schrieb:
ich würde hier mal mein Glück am Donnerstag bei AMD versuchen und schauen, ob man vielleicht eine Karte zur UVP bekommen kann.
Was soll ich den mit einer Karte von AMD
Wenn ich ein G-Sync Monitor besitze?
 
Mischiefs schrieb:
Was soll ich den mit einer Karte von AMD
Wenn ich ein G-Sync Monitor besitze?
Selbst schuld? Wen juckt das? Musst gsync ja nicht verwenden... Kannst aber gern Geld verpulvern.
 
Mischiefs schrieb:
Was soll ich den mit einer Karte von AMD
Wenn ich ein G-Sync Monitor besitze?
NBB verkauft auch ab und an die Founders zur UVP ist aber unregelmäßiger als bei AMD.
Über 800€ für eine 3070 mit gerade mal 8GB Vram bei deinen gewünschten Anforderungen würde ich jedenfalls nicht bezahlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Otsy
Mischiefs schrieb:
Was soll ich den mit einer Karte von AMD
Wenn ich ein G-Sync Monitor besitze?

Die GPUs von AMD sind eher zur UVP zu kriegen als die von NVidia. Musst halt du wissen, ob dir G-Sync so massive Aufpreise wert ist oder ob du bereit bist ewig auf eine Geforce zu einem halbwegs vernünftigen Preis zukriegen.

Von deinen Anforderungen und Vorstellungen scheinst du ja nicht abrücken zu wollen.
 
ghecko schrieb:
AM4 Board und Intel LGA1200 passt nicht zusammen.

hat er in seinem alten Post noch nicht gelernt ... wird schwer werden ;-)
 
Außerdem möchtest du ja eh erst bis in 3-4 Monaten kaufen. Frage am besten direkt vor Kauf nochmal. Investiere sinnvoll, wie oben genannt und: RGB ist nicht alles.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RaptorTP
Manche Leute sollten sich in ihrer Wortwahl mal zurücknehmen. Wenn ihr nur stänkern könnt tut das woanders.

Für über 800 Euro würde ich dir raten keine 3070 sondern ne 3070Ti zu nehmen.
Bevorzugt nen Asus TUF/Strix oder andere solidere Kühler wie die von MSI und co. Einfach für die Lautstärke.

GPU Verfügbarkeit hier: HWLuxx GPU BOTs
 
Zurück
Oben