Wie findet ihr diese Seite von mir Gestaltet

• Ersteller Ersteller computersitzer
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
C

computersitzer

Gast
Hallo !!!

Da ich eine Seite von mir
ein etwas neues Design verpasst hab !

Dachte ich ich stell die Seite hier mal vor,
und würde mich sehr über Kritik Gefallen usw. Freuen ;-)

Link: http://www.it-wonisch.at

MFG

Opera 10 - Anzeigefehler en masse
IE 8 - sieht auch nicht viel besser aus

Die Banner sind verschoben, Rechtschreib- und Grammatikfehler wohin man schaut und da die Seite statisch ist, fällt die linksbündige Ausrichtung doch recht stark auf.

Unterm Strich sieht das nach einem netten ersten Versuch mit Frontpage o.ä. aus, aber bei Weitem nicht professionell.

Und ich würde bei einem Anbieter, welcher Ganz nach dem Motto wie es Ihnen "Passt", Professionelle - Preiswerte - Lösungen und Fragen kostet ja NIX auf der Homepage stehen hat, gewiss nichts ordern. Nichtmal, wenn er so bei Ebay auftreten würde - und da ist dieser Gossenslang bzw. diese Art der "Präsentation" mittlerweile normal ;)

€dit
Positiv: Die Farben erschlagen einen nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich stehe auf den Humor :
die Stückzahl ist wegen dem Aktion´s Preis begrenzt

Ansonsten laufen mir zu viele Sachen hin und her. Bilder sind nicht verlinkt.
Ist ja aber auch Geschmackssache.

Okay super das ich hier nach Kritik fragte

So weiß ich was ich verbessern könnte usw.

Würde mich über jeden weiteren Tipp, Kritik freuen

Seite befindet sich ja noch im Umbau und ehrlich gesagt mit Opera wurde sie nie getestet,
und erstellen du Ich Sie mit Dreamweaver ;-)
Also nix Frontpage

Zuletzt bearbeitet: (Noxman klärte mich auf Betreff !!! ... usw. Zeichen)
Ich würds nicht so hart sagen, weil du sicher einige Arbeit darein gesteckt hast.
Aber ich würd die raten dich mal mit einem CMS zu beschäftigen und dir Inspirationen bei den Design-Templates holen und dann evtl mal was selber gestalten.

Fireball89 schrieb:
Ich würds nicht so hart sagen, weil du sicher einige Arbeit darein gesteckt hast.
Aber ich würd die raten dich mal mit einem CMS zu beschäftigen und dir Inspirationen bei den Design-Templates holen und dann evtl mal was selber gestalten.

Danke mal für deine ernste Antwort ;-)

Ja sicher steckt ehrlich gesagt schon einwenig Zeit drin,
hab auch schon zig Styles versucht usw.
Und die ganzen Script / Html / CSS usw. lern ich mir auch selbst an .

Was meinst du genau mit CMS und ...?

CMS = Content-Management-System

Zum Einstieg sollte Joomla reichen, später dann Typo3

Zum Anfang, da du HTML und co. dir selber beibringst, OK, aber für einen Internet Shop, mit dem du sicherlich Kundschaft suchst ist es im Moment noch schlecht.
Zuviel blickende Sachen, keine Struktur.
Wenn ich fragen darf, mit welcher Literatur lernt du HTML & Co. ?

Zuletzt bearbeitet:
tobi25778 schrieb:
Tja.....

wirkt wie eine Kindergarten Seite.

Wenig Seriös und vor allem ohne AGB und Impressum.

Ich weiss zwar nicht, ob kommerzielle Links gestattet sind aber schaue mal hier:

www.tobi-tech.de

Also ich mein Kindergarten Seite brauchst wirklich net dazu sagen ...

Aber deine find ich wirklich Schick ;-)

Von mir bekommst du den Tipp, auf möglichst seriösen Websites keine kindischen Text-Hin-und-her-Scroller und sonstige nicht zwingend nötige Javascript-Spielereien zu verwenden und ansonsten auch auf die Sprache zu achten.

Schlecht. Würde evtl. WordPress* nehmen, ist nicht viel Arbeit und nicht kompliziert und CMS ist damit auch möglich. Aber so schaut alles verschoben und unprofessionell aus.

So würde ich da nie irgendwas kaufen (kann man das? ich schau da nicht drauf wenn eine Seite so ausschaut), da die Seite ausladend wirkt. Die Webseite ist mittlerweile die Anlaufstelle eines Unternehmens, neben Kunden besuchen auch Partner, Interessierte, die Konkurrenz oder auch Arbeitssuchende deine Seite. Bevor ich also auf der Seite meinen Geschmack verderbe und aufgrund der Darstellungsfehler, komischen Texten und Unübersichtlichkeit nichts finde, klicke ich einfach auf die nächste Seite im WWW. So läuft es in der Realität.

Oder man investiert 200-300 Euro und lässt sich von einem Profi eine kleine Seite basteln, je nach Umfang dann aber schnell teurer...

Evtl. eine harte Kritik, aber lieber so beovr du dich wunderst, dass du kein Geld verdienst.

* WordPress ist bzw. war eine Blogsoftware, kann heute aber viel mehr. Im Grunde richtest du dir das Grundgerüst ein (Farbstil, Layout, Plugins wie Anfahrt über Google Maps,...) und später schreibst du nur noch kleine Artikel/Beiträge wie in einem Blog. Content Management System kannst du damit auch machen, wobei für sowas dann wieder Joomla, Drupal oder ähnliches "besser" ist - allerdings wieder schwieriger da es sehr umfangreich werden kann.

Zuletzt bearbeitet:
h3@d1355_h0r53 schrieb:
Schlecht. Würde evtl. WordPress nehmen, ist nicht viel Arbeit und nicht kompliziert und CMS ist damit auch möglich. Aber so schaut alles verschoben und unprofessionell aus.

Word Press hätte ich auch auf meinem Server

Aber bei Word Press was ich weiß hat man ja nie soviele gestaltungs Möglichkeiten wie bei eigener html xtml css gestaltung oder lieg ich da irgendwie falsch ?!

@toby25778
sry das das nicht ganz hier her gehört ... aber auf deiner Seite is das mit dem T-Home & T-Mobile nin schlechter Scherz , oder ? Warum verlinken beide Bilder auf die gleiche T-Mobile Seite ???

zu deiner Seite, das wesentliche wurde schon gesagt : Zuviel Blick, "Läuft lang", die Farbe is auch naja geschmackssache und die Seite an sich wirk zu eckig und damit zu alt wie tarsonis bereits gesagt hat.
Ganz wichtig ist wirklich ne AGB und nin Impressum wie tobi25778 brereits erwähnt ...
www.gennett.de hier mal mein bisher größtes Projekt, gibt da auch noch nin paar kleinere ... ^^

MfG

Naja so wie die anderen schon sagten, es sieht nicht wirklich prof. aus.
Denke ich würde auch nicht ganz soviele Sachen bewegt machen.
Ich selbst kann zwar kein html und der gleichen aber würde dir anbieten die ein Logo oder gesamten Header zu gestalten ( für lau ) . Schreib mich einfach bei intresse an.

computersitzer schrieb:
Aber bei Word Press was ich weiß hat man ja nie soviele gestaltungs Möglichkeiten wie bei eigener html xtml css gestaltung oder lieg ich da irgendwie falsch ?!

Ja, du liegst "irgendwie falsch": In Wordpress kann man die Templates genauso selbst schreiben und gestalten wie Seiten "per Hand".

Ich empfehle dir die deutsche Wordpress-Doku für mehr Infos dazu!

Ich kann da einfach mal WORDPRESS empfehlen ;) da gibts fertige styles, die man dann mit Content bestücken kann. Sieht dann am Ende sehr seriös aus und ist sehr leicht zu verwalten. Du brauchst allerdings webspace mit PHP und MySQL. Auf http://css-tricks.com/ gibts dann sehr schöne videotutorials (allerdings auf englisch) mit denen man dann eigene Layouts und styles für wordpress erstellen kann.

Kausalat schrieb:
Von mir bekommst du den Tipp, auf möglichst seriösen Websites keine kindischen Text-Hin-und-her-Scroller und sonstige nicht zwingend nötige Javascript-Spielereien zu verwenden und ansonsten auch auf die Sprache zu achten.

Danke für Deine kurze ernste Aussagekräftige Hilfe Kritik ;)
Ergänzung ()

ZooLxp schrieb:
Ich kann da einfach mal WORDPRESS empfehlen ;) da gibts fertige styles, die man dann mit Content bestücken kann. Sieht dann am Ende sehr seriös aus und ist sehr leicht zu verwalten. Du brauchst allerdings webspace mit PHP und MySQL. Auf http://css-tricks.com/ gibts dann sehr schöne videotutorials (allerdings auf englisch) mit denen man dann eigene Layouts und styles für wordpress erstellen kann.

Also werd woll mal mir Word Press nochmal genau ansehen und auf meinen Space setzen php und MySQL besitz mein Server ja ;-)

Danke ;)

Hier mal ein Logovorschlag, natürlich kann es farblich und so nach deinen Wünschen anpassen

Anhänge

• Wonisch1 Kopie.jpg
    Wonisch1 Kopie.jpg
    221,2 KB · Aufrufe: 206
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben