Wie findet ihr diese Seite von mir Gestaltet

• Ersteller Ersteller computersitzer
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
also ich bin kein fachmann aber sogar mir fällt sofort auf dass unterschiedlich große grafiken so "quer" verteilt über die seitenränder eher nicht so toll aussehen

@Jontheriver

Dank Dir auch für deine Kritik.

Also werd ich mir das mit den Grafiken und Anordnungen,
mal genauer durchdenken und dann umsetzen ;-)

MFG

P.S: Denn am meisten Kritik ist sicher Grafik und Anordnung wie ich bemerke

Also ich bin auch kein Fachmann, aber die Seite ist doch arg gewöhnungsbedürftig.Wie du schon bei den Grafiken bemerkt hast ,sollten diese Auflösungsmäßig angepasst werden.Zum Layout ,da sollte es doch möglich sein das nichts so oft versetzt wird.
Hintergrund sollte neuen Anstrich bekommen.
Texte wirken durch zu viele Größenänderungen,Schrägstellungen unseriös und unprofessinell.
Übrigens gehen die meisten User auf Webseiten davon aus das unterstrichende Texte und auch Bilder verlinkt sind .
Das Logo sollte über die gesamte Breite des Bilschrms gehen ,so wie hier bei Computerbase.
Ich hoffe ich helfe dir damit ein wenig.

@computersitzer;

Hallo,

Du hast 2 Möglichkeiten:

1.) Wenn Du es technisch wirklich drauf hast, dann suche Dir jemanden, der Dir einen seriösen Auftritt ins Netz stellt.

2.) Sollten aber Deine technischen Fähigkeiten mit den gestalterischen identisch sein, dann bleibt nur ein Berufswechsel oder viel "Wie lerne ich HTML, CSS und co.?" übrig.

IT-Wonisch entfernt gerne Ihr System, von solchen Schädlingen ...

sowas solltest du auf alle Fälle vermeiden. Bei deiner Navigation befindet sich unter Info und unter Dienstleistungen fast der selbe Inhalt. Hier würde ich auch nochmals nachbessern.

Ansonsten gefällt mir die Seite an sich, ohne dir zu nahe treten zu wollen, nicht sonderlich gut.

An deiner Stelle würde ich mich mit den Bildern auf eine Seite beschränken.Unten die Laufbilder, links die 3 Bilder und dann rechts noch das Bild vom Notebook?

Die Farbe ist ebenfalls Geschmackssache...

;)

@ computersitzer:

Ich kann mich nur den Vorpostern anschließen. Es ergibt sich auch nach dem "Redesign" kein einheitliches Bild von deiner Website. Die Textbausteine wirken sehr unruhig und es wird schon dem fortgeschrittenen Webdesigner deutlich, dass wieder einmal die hässliche Standardschrift Times New Roman verwendet wird und dass sich der Webdesigner nicht um eine vernünftig lesbare Schrift gekümmert hat, sondern nur mal Höllenmaschinen wie Dreamweaver, FrontPage oder BehindPage angeworfen hat ...

Nichts für ungut, aber an deiner Stelle würde ich das Webdesign einem Erfahrenen überlassen. Auch wenn es gemein klingt, deinen Betrieb würde ich -- auch wenn er im wahren Leben vielleicht fachliche Kompetenz vorweisen kann -- in die "Hinterhofspelunken"-Schublade stecken.

@moquai: So hart das auch klingt, du hast vollkommen recht.

So, ich bin jetzt mal der Fachmann und - ich bin nur sprachlos (leider auch nicht im positiven Sinn).

Was du zumindest noch unbedingt lernen müsstes ist was überhaupt Sicherheit im Internet bedeutet. Denn was du vorhin zum Thema der "Kopierbarkeit" von Webseiten gesagt hast, ist ein epischer Fehlschlag, der überhaupt nichts mit Sicherheit zu tun hat!. Damit unterschreichst du deine Unwissenheit in diesem Gebiet.
Desweiteren, wenn du reines HTML benutzt (und keine serverseitige oder clientseitige Skriptsprachen), so bietest du überhaupt keine Möglichkeit für Manipulationen. Da es einfach nichts zum schützen gibt.
Okay, außer die DoDs-Attacken etc. die haben aber nichts direkt mit der Seite zu tun.

So mal zur Seite, du solltest keine Scheu haben vor größeren Fließtexten, denn große Schlagzeilen und Überschriften aber keinen wirklichen Text zu benutzten wirkt unseriös. Soetwas wird auch gezielt von "Sensations"/"Boulevard"-Zeitungen à la "Bild" eingesetzt.
Was den Banner betrifft, dieser sollte bei dir als "Deckel" angesehen werden, der die ganze Seite abdeckt. Deshalb verschiebe lieber auf der Startseite das rechte Bild nach links, so das der rechte "Werbebanner"(?) auch unter dem Banner steht.

Was die Bilder betrifft solltest du bitte die selbe Hintergrundfarbe einsetzten oder wenigstens 'irgendwie' eine Verbindung/Übergang schaffen (z.B. mit einem Rahmen).

Und jetzt mal ganz unten auf der Seite, hast du dich informiert ob du die Logo's einfach so einsetzten darfst? Wenn ja, quetsch die doch bitte nicht so zusammen.

Hier noch ein paar Querverweise, die du dir zugemüte führen solltest:
7 Farbkontraste
Symbolik der Farben

P.S.: Kausalat
Meine Webdesign-Seite seh ich auch als schlechtes Aushängeschild für mein Unternehmen. Texte: 'blöd', Design: 'solalal'. Profitere aber immer durch Mund-zu-Mund-Propaganden zwischen Privatpersonen und Unternehmen. Und da liegt auch das Problem, hab soviel zu tun, dass ich gar seit Jahren nicht mehr dazugekommen bin die Seite zu überarbeiten x-D
P.P.S.: Wieso Opera 10 Beta? Opera 10 ist schon längst fertig.

Ergänzung:
@ hamster
Glückwunsch zum 1.000sten Beitrag!

Anhänge

• wonisch.jpg
    wonisch.jpg
    88,5 KB · Aufrufe: 141
Zuletzt bearbeitet:
Leute jetzt hört mal bitte auf!

Klar steckt da vielleicht Arbeit drinnen, aber ganz ehrlich jetzt, so eine Seite online zustellen im Jahre 2009 grenzt schon an sehr üblen Sarkasmus.

Da fehlt es wirklich an allem, wo es bei einer Website nur fehlen kann, deswegen spar ich mir jetzt die Auflistung.

Es kann hier nur eine komplett neue Seite erstellt werden.

In diesem Fall sage ich, falls nicht der Wille da ist es professionel machen zu lassen, besser keine Website als diese.

Denn eine "Firma" mit einer derart miserablen Website würde ich nie und nimmer kontaktieren.

Ich kann leider keine Website machen, denn meine Kentnisse decken sich ungefähr mit denen des TE. (viel. ein bisschen besser.)

Zuletzt bearbeitet:
Was ich mich auch noch frage: Wie sieht es mit den Rechten für die Bilder aus? Darfst du die überhaupt verwenden?

Jein, ich meine das nicht nur auf die Logos sondern auch auf die anderen Bilder bezogen. :)

Das Veröffentlichen von Fotos, die von anderen Herstellern stammen ist generell überhaupt nicht erlaubt (ohne ausdrückliche Erlaubnis). Bei Logos ist das so eine Sache, viele werden von den Hersteller im Medienbereich publiziert, doch Bilder - gehören dem Fotografen bzw. der Firma die ihn engagiert.

also ganz so hart wie hamster schreibt muss es jetzt nicht sein... ich kenne wesentlich schlimmere Seiten! was mich allerdings stört sind die ganzen <u></u> und <k></k>!
die Tips von Eagle solltest du beherzigen.

bezüglich den Auflösungen verschiedener Monitore: versuchs mal mit einem <center> am anfang und einem </center> am Ende ;)

mfg
david

@ AMD-ATI-Fan:

Du willst ihm wirklich solch veraltete Elemente wie <center> empfehlen? :p

@Kausalat
Wieso nicht? Ist XHTML 1.0 Transitional Standardkonform(!) und macht das Zentrieren in vielen Fällen viel einfacher, ohne negative Auswirkungen ;-)

Zudem, sehe ich bei ihm größere Probleme wie einen alten Tag.

Das hier z.B: (ein Stylesheet von mir) ist nicht gerade etwas von einem Anfänger, aber dennoch setzte ich "<center>" ein. Viel schlimmer seh ich den Einsatz von "<font>" :D

Ergänzung:
@computerbesitzter
Deine Buttons sollten auch bitte die selbe Lichtquelle haben. Das ist ja sehr kuriös, einmal "rechts" mal "rechts-oben", mal "unten". Wie's aussieht muss auch Schattieren gekonnt sein.

Zuletzt bearbeitet:
@AMD-ATI-Fan
Indem man alles unter DIV aufspaltet, oder ein einziges absolut übergeordnetes DIV erstellt und das hinzufügt:
Code:
*html body {
  text-align: center
}
box {
  width: 780px;
  margin: 0 auto;
}

@all

Ihr habt mir jetzt genau so wie ich es wollte,
meine Homepage mit Kritik behandelt,
ist ja auch erst im Aufbau,
oder kennt wer meine Firma, meine Kenntnisse ?

Soll ja auch keine Seite für Weltweitekunden werden, (vl.aber nicht jetzt)
wenn man sich mal genau,
meine Dienstleistungen anschaut.

Und die Seite kennen auch nur meine bisherigen Kunden,
und vl. die sie auf Google und Co. finden und Ihr ;-)

Ich steck es auch ein,
bring mir ja auch selbst html,css,xhtml, usw. bei,
Aber lachbar lass ich mich damit sicher nicht machen!!

Aber solche leute die nur schimpfen wollen,
oder meinen ich soll eine Vorlage wie WordPress nehmen (Ich brauch keine Vorlage),
oder schreiben noch dazu sie kennen
sich mit Homepage Programmieren nix aus
sollen es lassen..

Aber für so manche Kritik bin ich Dankbar,
und werd ich mir zu Herzen nehmen und umsetzen!

Also wer es immer noch net kapiert hat ich fragte um Kritik vom Aussehen, Style, usw.

Manche meinen ich brauch nen Webdesigner, ich fragte aber um keine code Tipps usw.

MFG
Ergänzung ()

charmin schrieb:
Was ich mich auch noch frage: Wie sieht es mit den Rechten für die Bilder aus? Darfst du die überhaupt verwenden?

Das ist erlaubt da ich Registrierter Händler bin,
und ich die bekomme !

Ich pass sie dann nur mehr an meine HP an Größe usw.
Ergänzung ()

Eagle-PsyX- schrieb:
@AMD-ATI-Fan
Code:
*html body {
  text-align: center
}
box {
  width: 780px;
  margin: 0 auto;
}

Ja das weiß ich, hatte es schon mal am Anfang in Verwendung, für zentrieren usw.

Trotzdem Danke für die Mühe !

Zuletzt bearbeitet:
computersitzer schrieb:
Aber solche leute die nur schimpfen wollen,
oder meinen ich soll eine Vorlage wie WordPress nehmen (Ich brauch keine Vorlage),
oder schreiben noch dazu sie kennen
sich mit Homepage Programmieren nix aus
sollen es lassen..

1. Wordpress soll ja keine "Vorlage" sein, sondern ein Unterbau, der die Instandhaltung des Auftrittes leichter machen soll (z. B. fallen die ständigen FTP-Eingriffe beim Auswechseln von Dateien weg; Inhalte ließen sich von jedem beliebigen Innternet-PC bearbeiten etc.)

2. Ist dir denn die Meinung von Leuten, die sich nicht mit dem Websitebauen auskennen, weniger wichtig als die von Webmastern und -designern? Schließlich sollen Websites nicht nur für "Gurus" toll sein, sondern auch für die Normalkunden, die diese besuchen! Dass z. B. die Bilder mit ihrem weißen Hintergrund nicht besonders gut aussehen vor dem Lila, kann doch wohl auch ein nicht technisch versierter Nutzer erkennen, oder nicht?

Also wo fange ich am Besten nur an?

Bäcker backen, Schneider nähen, Webdesigner designen.
Es gibt gute Gründe wieso jeder seine Arbeit macht und nicht jeder sich an etwas anderem vergreift. Aber klar, auch ich nähe mir kaputte Sachen zusammen, backe vielleicht auch mal Sonntags-Brötchen. Jedoch vergleiche ich mich nicht mit einem Bäcker oder Schneider.

Du hingegen zwar auch nicht direkt, aber dadurch, dass du ein Unternehmen(!) repräsentieren, dessen größtes Interessse darin besteht, Kunde aufzugabeln, schlägst hier fehl. Denn wie es einige mehr oder weniger nett sagten, wirkt die Internetseite nicht annlockend, für einige gar abschreckend.
Und genau das war mit deiner Kompetenz gemeint (ich hab dazu nichts gesagt; ich beziehe mich auf die Anderen). Wenn sich deine Firma, wie soll ich sagen, nun mal nicht allzu 'überzeugend' darstellt, ist es nicht verwerflich, dass potenzielle Kunden an dir Zweifeln.

Wir alle hier respektieren deine Bemühungen in diesen Dingen, doch was soll man sagen, wenn es eben nicht so gut geworden ist wie du es dir erhofft hast?

Zwar habe ich dir, so hoffe ich es zumindest, geholfen und würde es auch weiterhin tun, aber ich rate dir stark davon ab, deine Firma so zu zeigen. Als Privatperson, bitteschön, wieso nicht. Aber als Unternehmer?!
Oder wieso meinst du, engagieren alle (nicht nur die große) Unternehmen professionelle Arbeiter?

Ergänzung:
Wordpress ist keine Vorlage, sondern ein CMS!

Ergänzung #2:
computerbesitzer schrieb:
Ich pass sie dann nur mehr an meine HP an Größe usw.
Hoffentlich auch in ihrer Farbe.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben