Wie findet ihr diesen Pc?

majusss schrieb:
CPU braucht beim zocken sehr sehr selten mehr als vlt. 40 W. Mainboard kann unter keinen Umständen 50 W ziehen. 500 W sind vollkommen ausreichend.
Denkste? PCHG testete 4 H87-Boards zwischen 45-55W (ASRock am höchsten). Z-Boards können bis 70-80W ziehen.
Schau mal was Ocaholic für Werte ermittelt.

Was nicht gefällt, redet man klein, was gefällt wird hingegen hoch gejubelt.
Seid mal realistisch!

An meinem Board kann ich CPU+Mobo (Lynnfield/P55) im gemeinsamen Stresstest mit ca. >160W auslesen.
Ergänzung ()

"zum zocken" ?
verbietest Du Stresstest? Beipackzettel: "Im Schadensfall kontaktieren Sie @User XY"

Einfach seltsam mit gewissen Usern: egal ob 200W-TDP oder 300W-TDP, immer nur jeweils 500W-NT

Leider Beileid
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay gut wieder was dazu gelernt. "Seid mal realistisch!" Aber in wie fern waren denn diese Tests realistisch?

Ich finde auf der Seite grad auch keine Erläuterung wie genau getestet wurde und wie der Stromverbrauch ermittelt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
@TE Das Asus Cashback ist fast vorbei, ich würde dir als Mainboard das MSI Z170A Gaming M5 für 130€ mit Cashback, Mindfactoryrabatt und Rainbow6: Siege Spielekey nahe legen.
 
Crebase schrieb:
Joa, wer einfältig netzseitig misst, muss gezwungenermassen im Irrtum sein.

Mein System läuft so seit zwei Jahren absolut problemfrei mit einem 480W-Netzteil. (...Und das auch bei Stresstests und Benchmarks.)
Diverse andere Leute haben mit ähnlichen, teils noch schwächeren Netzteilen auch keinerlei Probleme.
Im CB-Test kommt das Gesamtsystem mit R9 390 unter Spiele-Last auch nur auf 397W.


Aber ja, wenn du das so aus deinem theoretischem Wissen so heraus schreibst, muss ich wohl im Irrtum sein. Ich bilde es mir sicher nur ein, dass mein PC neben mir läuft... :freak:
 
So, Ich hab jetzt die 2 Varianten mal einen Freund meines Vater gezeigt der sich damit aukennt.

Er war für diese aber mit veränderungen:

1 x Seagate Desktop HDD 1TB, SATA 6Gb/s (ST1000DM003)
1 x Crucial BX100 250GB, SATA (CT250BX100SSD1)
1 x Intel Core i7-6700K, 4x 4.00GHz, boxed ohne Kühler (BX80662I76700K)
1 x G.Skill RipJaws V schwarz DIMM Kit 16GB, DDR4-3200, CL16-16-16-36 (F4-3200C16D-16GVK)
1 x Sapphire Radeon R9 390 Nitro + Backplate, 8GB GDDR5, DVI, HDMI, 3x DisplayPort, lite retail (11244-01-20G)
1 x ASUS Z170 Pro Gaming (90MB0MD0-M0EAY0)
1 x Samsung SH-224DB schwarz, SATA, bulk (SH-224DB/BEBE)
1 x Noctua NH-U12S
1 x Nanoxia Deep Silence 3 schwarz, schallgedämmt (NXDS3B)
1 x Seasonic G-Series G-550 550W ATX 2.3 (SSR-550RM)

neue Graka: 970 "beste auf dem markt" stromsparender
neues gehäuse: eins von Sharkoon. Die grafik karten sind leise genung für eine Schall dämmung und das Nanoxia soll zu klein sein.

So zu der Graka, ich find ja persönlich die 390 besser als die 970. Eure Meinung?
Gehäuse: Hmm mir neu das es zu klein ist
 
Nene lass mal die 390 drin... Bei der 970 hast du nur 3,5 GB VRAM und nVidia verarscht derzeit die Kunden so krass, dass die wenigsten hier nV noch mit guten Gewissen empfehlen können. Das Gehäuse ist nicht zu klein. GPU ist 310mm Gehäuse kann 345mm aufnehmen...
 
Ich hab das meinen Vater ja gesagt, er glaubt mir nicht :c
 
Ich schreibe es mal nochmal falls es untergegangen ist ;)

Das Asus Cashback ist fast vorbei, ich würde dir als Mainboard das MSI Z170A Gaming M5 für 130€ mit Cashback, Mindfactoryrabatt und Rainbow6: Siege Spielekey nahe legen.

Zur Grafikkarte: würde ich auch ganz klar die R9 390 vorziehen. Sie verbraucht zwar mehr Strom aber das ist immer noch besser als Spiele die nicht mehr ordentlich laufen weil nVidia den Treiber nicht mehr krass optimiert.

Das Nanoxia Gehäuse ist auch deutlich hochwertiger als die Sharkoon Gehäuse die ich so kenne.

Edit: Da geht es nicht um Glauben sondern um Fakten. Und die stehen so im Netz ;)
 
@Der Badner gelesen habs ich hab aber vergessen zu antworten :D würdest du mir sagen wo der unterschied zwischen den beiden Mainboards von der Leistung her ist
 
Eigentlich besteht keiner, aber 20€ Ersparnis + einen kostenlosen Spielekey (entweder weitere 30€ Ersparnis wenn du ihn verkaufst oder selber nutzen) gegenüber dem Asus Z170 Pro Gaming (für 150€, davon ausgehend das du den Cashback von Asus nicht mehr bekommen würdest).
 
Ok danke :)

Noch ne weitere frage mit der ich gerade seeeehr genervt werde von einen Kumpel:

MSI 970 oder Sapphire 390

Ich hab keine lust mehr auf sein Fanboy Krieg weiß wer ein Argument ( außer die 3,5 gb + 0,5 welches er total ignoriert) geht mir langsam auf die nerven

Edit: Wir haben den Krieg so beendet es kommt auf die Spiele an welche besser ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben