Wie findet ihr dieses NT?

AXP? Ich würde lieber zu Seasonic, Be Quiet, Enermax, Antec raten. Corsair ist auch gut (wobei Corsair umgelabelte Seasonics sind).

Gruß

Erstmal sag ich auch niemals am Netzteil sparen lieber ein paar Euro mehr aus geben und von Be Quiet,Enermax oder Corsair raten. Diese Geräte haben meistens auch eine höhere effizienz wodurch du eine geringere Wattzahl wählen kannst.
800Watt ist schon sehr viel. Könntest du vielleicht mal dein System ,dass du damit betreiben willst Posten?
Gruß Kamikay

@Logi24 du warst ganz knapp schneler

ist ein Super Flower je mehr es blink um so schlechter ist es :(

wenn du ein beleuchteten lüfter haben willst kauft die ein Ikonik vilcan 850W das ist wenigstens von CWT
http://geizhals.at/deutschland/a391224.html

user test im PCGH Forum.

sonst sihe dir das Cougar 700 CM an sehr schöne lackierung und gute Qualität

sonstige kandidaten ohne Blink blink :

Tagan Piperock II , Corsair HX850 , Cooler MAster Real Power M850

wobei du für denn kleinen PC in der SIG nicht mehr als 600W brauchst

Ich habe seit Jahren beQuiet Netzteile. Würde nie mehr was anderes Kaufen.

So ein billig ding bringt es net.

Bevor ich umgestiegen bin hatte ich mal ein LC drin. das hat bald angefangen zu stinken.

Finger weg und was gutes Kaufen

meine frage ist wozu du ein 800W NT brauchst, poste dein System und da können wir sagen was genau du brauchst. Für dein PC aus deiner signatur reicht locker ein guter 650W NT

http://geizhals.at/deutschland/a300329.html

Zuletzt bearbeitet:
sehr wahrscheinlich würden auch 400Watt einer Marke reichen, ich würde wenn es günstig sein soll zum ModXtream 500W von OCZ greifen, die haben noch relativ gute Qualität für wenig Geld. Eine andere günstigere Alternative wäre noch das Arctic Cooling 500Watt, wobei ich trotzdem die von Freak geposteten Marken bevorzugen würde.

@ ZER: also für das System in deiner Sig reichen 450-500W. Für eine zweite GTX285 würde ich ein Corsair HX 750W kaufen.

@ Gorbi: dir ist schon klar, warum deine Stromrechnungen so hoch sind?

joop AC fusion 550R oder SilverPower SS-500 beide eigentlich von seasonic

sonst gibt es jede menge anderer Marken & Hersteller die besser sind!

Hier ein Test zu dem besagten NT.

Lt. 80plus.org knapp das Bronze Zertifikat verfehlt.

Sollte also kein alzu schlechtes NT sein.

Jop für das System aus seiner Sig reicht locker ein 500W NT, Aber wartet doch erstmal bis er sich wieder meldet, bringt ja nix hier jetzt zu spekulieren. ;)

@Athlonscout der test ist leider murcks :(

ich meine für einen User OK, klar , aber wer ein 800W netzteil mit 274W( 334W Leisungsaufnahme x 82% ) belastet der kann das

Das AXP SuperNova 800 Watt Netzteil hat sich im Test bestens bewährt.
nicht behaupten , denn das NT wurde nichtmal mit 34% belastet !

aber ich würde mich logi24 anschließen "abwarten und Tee trinken"

Zuletzt bearbeitet:
ja ist besser

für Sli & Quad Core würde ich aber die empfehlen

Corsair HX850 , Tagan Piperock II 880W

wenn es bunt leuchten soll das oben erwähnte http://geizhals.at/deutschland/a391224.html

sonst wenn du auf KM verzichten kannst Tagan Superrock 880W ,

Zurück
Oben