Wie findet ihr meine PC-Konfiguration?

Tupac-7

Lt. Junior Grade
Ich will mir im Oktober einen neuen Rechner zusammenbauen, da meiner schon 11 ein halb Jahre alt ist.
Nun will ich eure Meinung wissen.

Das ist meine Konfiguration:

1.) Prozessor: Intel Core i5-760
2.) Grafikkarte: XFX Radeon HD 5770
3.) Mainboard: Asus P7P55D
4.) Festplatte: Samsung HD103SJ 1 TB (1.000 GB)
5.) Speicher: GeIL DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit
6.) Gehäuse: Coolermaster Centurion 534 silber
7.) Netzteil: Coolermaster Silent Pro 500W
8.) CPU-Kühler: Coolermaster Hyper TX3
9.) DVD-Brenner: LG GH22LS50
10.) Sound: Creative SoundBlaster Audigy SE

Gesamt: 855,- €

Was hält ihr von dieser Konfiguration?

Und wie findet ihr die CPU-Graka-Kombi?

Oder wäre eine andere Grafikkarte besser?

Würde auch die Radeon HD 5750 reichen?

Oder lohnt sich eher die Radeon HD 5770?

Also ich will damit Spiele wie Crysis und Bioshock spielen.

Der PC sollte auch für zukünftige Spiele wie Crysis 2 gerüstet sein. :)

Der PC ist hohe Mittelklasse. Wenn du auf einem 22-24" Monitor spielst, sollte es keine Probleme geben, es wären hohe Grafikeinstellungen möglich.

Die Grafikkarte wird für deine Ansprüche zu schwach sein! Warte lieber auf die 6000er Serie!

Soundkarte weglassen, das was die bringt ists nicht wert.

HD5770 passt, vl. ne übertaktete nehmen, hab da aber nicht so die erfahrung
CPU passt eig. auch, n i7 920 könnts aber sonst schon sein

Wie ist dein Budget? denn dann würd ich ne SSD fürs BS nehmen (80GB um ~200€) und die 1 TB hdd fürs datengrab

nimm lieber ne amd-cpu - spart ne menge geld. für das was du vor hast ist die 5770 zui schwach auf der brust - gtx460 1gb oder eher 5850. wirst du glücklicher mit. die 5770 wird bei einem anständigen monitor sicherlich nicht für so hohe details reichen - schon gar nicht bei crysis und von zb gothic 4 brauchen wir gar nicht anfangen.

i7 920 ist kompletter schwachsinn - die 1366er sind eher für videoschnitt und ähnliches ausgelegt - in spielen bringt der einfach gar nichts.

Crysis1/2 wird mit der Grafikkarte in hohen Settings nix. Aber in mittleren sollte es gehen.
Alles andere wird ziemlich problemlos laufen.

Kombi is ok. Kannst noch über ne gtx460 1GB nachdenken.
Und ich würd nen anderen CPU kühler nehmen.

najo kann sein dass ich mich vertu, kann auch sein dass die i7 860 war die ich mein oder so, jedenfalls ne sehr bekannte i7 CPU für 1156 sockel

bringt bei spielen genauso wenig weil es (soweit ich weiß) kein einziges spiel gibt das wirklich von hyper threading profitiert.

also ich sag mal so, wenn du crysis 2 auf einem 24' spielen willst, dann sollte man schon ein größeres Geschütz als die hd 5770 nehmen. Ich würde da so an eine gtx 470 oder min. hd 5850 denken. Also nach dem ingame trailer von crysis 2 bin ich mir ziemlich sicher, dass die hd 5770 das nicht schaffen wird (auf hohen details) und was wäre crysis ohner ordentlicher Grafik?
also meine Empfehlung: gtx 470 oder min. hd 5850 :)

LG Xarxarus

Wenn dein Budget bei ca 850 Euro begrenzt ist, dann spare an der CPU -> Core i5 760 -> Phenom II 955 + MSI 870A-G54. Das gesparte Geld steckst du in eine Nvidia GTX 460 1GB oder gar in eine Radeon HD5850. Beide sind hervorragende GK's

Bart S. schrieb:
Wie hoch ist dein Budget und für was nutzt du den Rechner??

Respekt:evillol:
Also so um die 850 Euro für den Rechner, ohne Betriebssystem.
Mehr sollten es nich sein. :)

Und ich will den Recher, wie schon gesagt, für zukünftige Spiele wie Crysis 2 oder Gothic 4 nutzen.

Aber ich hab auch nur einen 17 Zoll TFT-Monitor, von daher werd ich nicht in so hohen Auflösungen spielen.

Phenom II X4 955 Black Edition
MSI 870A-G54 (aktuelle aktion von msi beachten)
G.Skill 4GB F3-12800CL7D-4GBECO
Gigabyte GeForce GTX 460 OC
Cooler Master Silent Pro 500W
Western Digital Caviar Blue 640GB
ASUS DRW-24B1LT
Coolermaster Centurion 534 silber
Scythe Mugen 2

sollte so preislich in etwa passen, mit der kombination von cpu und mainboard kannst du sogar gut was sparen ohne auf nennenswert leistung verzichten zu müssen. die grafikkarte wird für die relativ geringe auflösung der meisten 17" monitore vorerst ausreichend sein.

Zuletzt bearbeitet:
Merle schrieb:
Crysis1/2 wird mit der Grafikkarte in hohen Settings nix. Aber in mittleren sollte es gehen.
Alles andere wird ziemlich problemlos laufen.

Kombi is ok. Kannst noch über ne gtx460 1GB nachdenken.
Und ich würd nen anderen CPU kühler nehmen.
Welchen CPU-Kühler könntest du mir denn empfehlen für Sockel 1156?

ich könnte noch den EKL Alpenföhn Brocken empfehlen. Habe den auf nem i7-860. Läuft leise und kühlt gut :)

i5 760 und 5770
Prozessor zu stark Graka zu schwach

balanciere das mal
wenn du nicht übertakten willst kauf dir nen x4 965 der ist genauso schnell wie der i5 760 kostet aber weniger.

Das gesparte Geld investierst du in ne bessere Graka, wie ne 460 1GB oder ne 5850 wenn du Radeon Fan bist.

Nennst du uns zum Spass mal deine aktuelle Konfig ;)

EDIT: Ok, krass, du solltest dir wirklich mal was neues gönnen

CPU: Intel Pentium II 400 MHz
Grafikkarte: nVidia Riva TNT
Mainboard: Intel Sun River SR440BX
Festplatte: Samsung SP0401N/P (40 GB)
Speicher: 381MB PC100 SDRAM (2-2-2-5)

CD-Brenner: Acer CD-R/RW 20X10
DVD-Brenner: LG GSA-4167B
TFT-Monitor: Samsung SyncMaster 730BF
Tastatur: Logitech Media Keyboard Elite
Maus: Logitech MX510
Lautsprecher: Creative Inspire 280