Wie fit seid Ihr?

magatsu

Ensign
heyho

würd gern ma wissen wie fit ihr seit, und was ihr für sportarten macht. also ich jogge eigentlich nur, und dass erst seit 2monaten. maximal 3,5-4km :heul:. schaffe 30 liegestütze, 15faustliegestütze, 20situps. und wie schauts bei auch aus? :D
was gibs eigentlich an übungen für rücken, brust und beine?

Re: wie fit seit ihr?

also ich schaffe ca. 40-50 Liegestütze und auch etwa soviel situps.
Joggen gehe ich auch meistens 1-2 pro Woche, ca 1/2 bis 3/4 Stunde. Weiss nicht genau wieviele KM das sind, aber etwa 5- 5 1/2 nehm ich schon an.

Zudem fahre ich die ganze Zeit Rennvelo, da ich kein Auto habe.
Aber ich glaube, ich würde auch weiterhin biken, da mir das einfach mehr Fun macht. Und zusätzlich für die Beine und Kondition mache ich noch Rope--kipping.

Zu deiner Frage betreffend Übungen: gehst du ins Gym oder hast du irgendwelche Geräte bei dir (Handeln, Hantelbank oder sowas)?
greets

EDIT: Im Sommer oder bei schönem Wetter mache ich eine Biketour. Die Strecke ist immer verschieden. Dauert meistens 2-3 Stunden. werden wohl so 50 - 70 KM sein, je nach Gegenwind LOL:D

Zuletzt bearbeitet:

gehe 4-5 mal die Woche ins Fitnessstudio seit 2 Monaten mache dort am anfang 10 minuten aufwärmung auf dem laufband dann 3x19 geräte Muskelaufbau (wer es kennt bin bei der fitness company dort gibt es nen zirkel und dort gibt es halt 19 geräte für viele muskelgruppen die man nach einer ampel nach 70 sek immer wechselt)
und dann mach ich nochmal 35 min aufm laufband mit 10kmh und das sind dann 6km

fürs gym habe ich leider kein geld über. und das einzige was ich an geräten hab sind 2 zusammen gebundene 2kilo hanteln:p.

Jaja die Fitness...

Anfangende Gelenk- und Kreuzschmerzen und der langsam anwachsende Bierbauch :D waren schuld, dass ich seit gut einem Monat mit Kraftsport/Bodybuilding angefangen habe(Ausgleichsportart zu dem vielen "vorm Computer hocken"). Bedeutet 2 Tage lang Krafttraining und den 3. Tag ~30km/1h am Stück Fahrrad fahren(Heimtrainer) und das immer im Wechsel. Ist ungefähr eine Stunde pro Tag, 7Tage die Woche.

Ziemliche Schinderei...aber was solls. Die Rückenschmerzen sind schon weg, die Gelenkschmerzen gehen schon langsam weg. Mit dem Bierbauch gehts leider nicht so schnell :D , vielleicht wirds ja mal Waschbrett...ist leider nicht mehr so einfach wie vor 10 Jahren, man wird ja nicht jünger ;) .

Ne kurze Frage:

wer hat mir gerade ne negative PN geschickt? natürlich anonym und ohne irgendwelchen kommentar?:grr:

Ich habe ja nichts gegen Kritik, aber wenn, dann schon bitte mit Begründung und Namen...

Anhänge

• karma.GIF
    karma.GIF
    57,2 KB · Aufrufe: 318
Zuletzt bearbeitet:

Also, ich spiel Fußball, zurzeit noch A-JGD aber bald dann Aktiv. Bin Schiedsrichter :) , fahr Snowboard und viel Mountainbike und bin im Leichtathletik, aber da nur auf die 100m bzw 200m spezialisiert :cool_alt: von Fitness Studios halt ich net viel . . .

Ich spiel Tennis, 2 mal pro Woche Training, mindestens (bei dem Wetter ;)) 2-3mal zwischendurch ein Match gegen einen Freund, oder meinen Vater.

Laufe im Winter Ski...wenn wir denn in die Alpen fahren sollten, versteht sich ;)
(d.h. Zermatt, Klosters, Obergurgl...wobei letztere kein Vergleich zum Skigebietstechnisch ueberlegenen Zermatt sind!)

Schaffe (rate ich einfach mal so) 30-40 Liegestuetze, etwa 30 Situps...(was is das eigentlich fuer ein AngeberFred?! :D)...

Ich sag nix mehr, damit ist die Sache fuer mich erledigt :lol:

so denn ;)

Edit: Achja, Langstrecke is nix fuer mich...gebt mir 1000 Meter, und 6 Minuten Zeit, und ich bin praktisch wie auch theoretisch tot :lol:

Zuletzt bearbeitet:

Ich bin eigentlich sehr fit. Nur tun mir seit gestern meine Oberschenkel und Waden weh. Ich wollte mal gucken, ob ich mit meinem üblichen Tempo, eine Maraton strecke rennen kann. Natürlich hatte ich mich darauf nicht vorbereitet, und habe die Strecke etwas unterschätzt. Die Strecke war so aufgebaut, dass ich 20km nach Heppenheim renne, um dann wieder zurück zu rennen. Dummerweise ging mir auf dem Rückweg 7km vorm Ziel die Puste aus, und ich fing an zu gehen. Als ich heute aufgestanden bin, spürte ich, dass mein ganzer Körper weh tat. Besonders die oben von mir erwähnten Stellen. Wie dem auch sei, dasselbe mache ich nächsten Sonntag wieder, sofern das Wetter wieder mitspielt. hoffen wir, dass alles glatt geht.

Ansonsten, mache ich täglich 100 Liegestützte, 100 Sittups, 100 Hantelheben und 100xmal Rückenmusskulaturübungen. Und die Situps sind die schwersten.

40km :eek: :eek:. wie zum teufel schafst du dass? für mich sind 3-4km scho n todesmarsch :D . achja, wie machst du das mit den liegestützen usw, teilst du dir das über den tag ein oda alles aufeinmal?

Also, ich spiele einmal die Woche Tennis (Training) habe aber in der Saison (jetzt) ca. 3-4 Spiele pro Woche. :eek:
Ich jogge eigentlich nicht, aber schaffe 1.06 km in 5,12 min. So was müssen wir in der Schule immer rennen! Liegestützen schötze ich mal so 20, Situps versuche ich täglich 30, schaffe aber meist nur 20-25 :( Bin trotzdem der einzige mit Six-Pack Ansätzen aus meiner Klasse :D Zwei mal pro Woche habe ich auch Tischtennis Training (je 2Std) und spiele auf meiner Platte auch ganz gerne gegen Freunde oder meinen Vater. Mit Fußball habe ich es nicht so, keine Ahnung warum, aber hin und wieder kicke ich schon noch mit meinen Friends. Alles in allem würde ich mich als fit bezeichnen!

@ BodyLove
Blöde Frage an einen so guten Sportler wie dich, aber hast du dich vor dem Marathon genügend gedehnt? Nicht nur Ober-, Unterschenkel und Waden, auch das gesamte Kreuz und die Schultern sind verdammt wichtig!

cu ced2

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Laufen hat ansich nicht direkt was mit Fitniss zu tun. Eher mit Training und Technik.
Ich würde mich nicht als besonders Fit einstufen (Liegestütze sind ein Graus) aber über weite Strecken laufen tue ich regelmäßig.
Man muss ja nicht aus dem stehgreif versuchen 40km zu laufen - dieser Versuch ist zum Scheitern verurteilt aber wenn man im Training ist dann sind 15-20km ohne größere Schmerzen am nächsten Tag und auch sonnst ohne Quälerei zu schaffen.

Laufen wird leider mehr und mehr dadurch erschwert, daß viele Wege asphaltiert werden. Selbst auf verfestigtem Schotter zu laufen macht nicht wirklich Spaß.

In Sachen Übungen schau mal hier. Da sind ein paar ganz gute dabei, alles ohne Geräte.

magatsu schrieb:
40km :eek: :eek:. wie zum teufel schafst du dass? für mich sind 3-4km scho n todesmarsch :D . achja, wie machst du das mit den liegestützen usw, teilst du dir das über den tag ein oda alles aufeinmal?

Das schafft jeder. Ist eigentlich nichts großartiges dabei. Nur muss man das ganze kontinuierlich durchziehen. Wenn du in der Woche 1- 2 mal min 30min rennst, dann trainierst du automatisch auch deine Lunge. Nach einem Monat hat deine Lunge bis zu 20% mehr Kapazität. Auch ich habe die Strecke nicht geschafft, obwohl ich von der Statur her, eher zur Gattung Marathonläufer gehöre. Die 100m schaffe ich nicht unter 12,5sek. Bei mir im Verein gibt es einige, die es unter 11sek schaffen.

Ich benutze aus bestimmten Gründen das Wort joggen nicht, weil einige unter joggen, etwas anderes verstehen, als ich. Gestern sah ich viele, die "gejoggt" sind, aber dabei so schnell waren wie ich, als ich gegen Ende nur gegangen bin.;)

also ich jogge auch 'nur' n bissl schneller als ich gehe :p . so halt ich länger durch.

Ich bin im Segelflugsportverein und fliege so vor mich hin. Der Sportliche teil ist hier die FLugzeuge zurückzuschieben, also alles in allem.... naja. Dafür fahre ich die Strecke (ca. 8km) mit dem Fahrrad zum Flugplatz! :D

Also ich schwimme viel (allein schon von der Wasserwacht her *olé* :D) und laufe regelmäßig (d. h. jeden 2. Tag) so 5 km in 40 - 45 min, hab aber grad erst wieder angefangen. *stolzsei*

Öm

Ich bin eigentlich völlig unsportlich. Hab nen schönen Waschbärbauch.:D
Außer Radfahren is da nich viel drin, daß aber gerne und viel. Laufen oder joggen schon gar nich, dazu fehlt mir die Ausdauer. Dafür hab ich recht viel Kraft tu da aber auch nix für:)
Früher (bis so 15, 16) hab ich mehr Sport gemacht. Schwimmen, Wasserball, Tennis, Bogenschießen usw.
Ich sollte vielleicht mal wieder n bisschen anfangen.
cu all
lufkin

@bodylove

hatte ich auch mal angefangen. etwa seit märz habe ich dann ca 2 1/2 Monate jeden Tag meine Übungen gemacht. L
iegestütze begonnen mit 30, am schluss ca 55 - 60 am Stück, dazu Hanteltraining (Bizeps, Trizeps, Schultern, Rücken, Deltamuskeln usw.)

Hab mir jetzt auch wieder vorgenommen, wieder öfters zu trainieren, jedenfalls Liegestütze und joggen.
mal schauen, wie lange ich es diesmal durchhalte :D

Zurück
Oben