Wie fit seid Ihr?

Ich kann stolz von mir sagen, dass ich wohl mittlerweile der faulste ex-Sportler bin,
den es gibt. 4 Jahre lang intensiv Tae-Kwon-Do gemacht und immer lfter mit dem
MTB über die aufgeschütteten Müllberge geradelt, aber dann ... Mit der Zeit hat sich
das extrem geändert. Bierchen am Abend und jede kleinst mögliche Strecke mit dem
Auto - ich muss was tun. Hab aber leider zu wenig Lust und Zeit.

Tja ich mache auch gerne Sport. nur hat mich jeniger welcher, bei dem man es auf ein rundes Stück Leder abgesehen, hat fast zum Krüppel gemacht.
Eigentlich mache ich Boxen, ich gehe laufen so 4 -5 km bin aus jucks auch schon mal 16km gelaufen - ohne große Probs.Also war ich doch recht fit. Dummerweise hab ich mich aber mal beim Erwärmungsspielchen (fussball)am Knie verletzt (bin volle Kante mit wem zusammengerannt). das war Ende August 2003. hab mir nix gebrochen oder so. zuerst meinte der Arzt ich hab schon anfälle von Arthrose(mit 20?). dann bin ich zum andern Doc der meinte: "ja das kann sich bis zu einem Jahr hinziehen". Na danke. So das Jahr ist fast vorbei und ich gehe fast unbeschwert durchs leben, aber wenn ich anfange zu laufen schreit wer autsch lass das mal bleiben. Werd jetzt aber trotzdem mit nem aufbautraining anfangen.

@ bodylove: respect - das nenn ich fit.

Zuletzt bearbeitet:
Re: wie fit seit ihr?

BodyLove schrieb:
Ansonsten, mache ich täglich 100 Liegestützte, 100 Sittups, 100 Hantelheben und 100xmal Rückenmusskulaturübungen. Und die Situps sind die schwersten.

Das täglich? Uff...das nenn ich aber wirklich fit. Heftig. Und dann 40km laufen? Ich krieg bei ~4km schon Hustenanfälle

Nee, die 40km tue ich mir seit langem nicht mehr an. Die Arbeit in der Fabrik ist hart und schwer genug. Werde wieder mein normales "Training" fortsetzen, wenn ich wieder studiere. Da habe mehr Zeit und Lust. ;)

edit:

Das Abnehmen ist an und für sich nicht schwer. (Ich kenne das Abnehmen nicht, weshalb ich nun nur das wiedergebe, was mir jemand erzählt hat.)

Er wog bei 184cm ~115 Kilo. Man hat ihm das aber nicht wirklich angesehen. Irgendwann hat er seine Essgewohnheiten umgestellt. In einem Jahr hat er über 30Kilo verloren. Früher as er jeden Tag Fleisch mit ner sehr fettigen Soße. Jetzt ist er meist Salat, und ab und an Fleisch mit Soße. Halt nicht jeden Tag.

Das war laut seinen Angaben nicht das schwierige. Sondern das Problem war anscheinend bei ihm, dass die Haut zu schlaff war. Da wo sich das Fett angesammelt hatte, ist nun extrem viel schlaffe Haut, welches er anscheinend nicht abtrainieren kann. Kann in 2 Sinnen, er hat es nicht so mit Sport, und vielleicht geht das auch mit intensivem Training nicht weg. Er informiert sich gerade wegen einer OP darum. Ich mag SchönheitsOps nicht, aber bei solchen Dingen verstehe ich das.

Zuletzt bearbeitet:
Also, da ich momentan arbeitslos bin mache ich wieder extrem viel sport, natürlich nichts was kostet wie Fitnesstudio oder so, sondern halt eher, schwimmen, joggen, radfahren, und klettern. Dazu kommt an samstag und sonntag nachmittagen das unihockey im wechsel mit baskettball. Ich denke da wird alles fitgehalten, nicht nur beine und arme. Muskelaufbau training hab ich zuhause. Da hab ich eine Reckstange am türeingang, da gibts täglich 20-30 klimbzüge (normal) und 10 stück wo ich mich mit dem kopf vor die stange heraufziehe. Mit den hanteln mache ich eigentlich nichtmehr soviel, das geht mir auf die nerven, dan lieber die reckstange und unihockey und basketball, das geht auch in die unter- bzw. oberarme. ;-)

Ansonsten geh ich viel spazieren mit meiner freundin, da kann es schonmal vorkommen, dass wir einfach loslaufen und erst nach 4-5 stunden wieder zurückkommen, natürlich ist das dann sehr gemütlich. Dennoch gibt es eine gewisse ausdauer.

Also bei mir ist es zur zeit so das ich durch andauerndes Training 10km laufen kann und dies mehrere Tage hintereinander ohne das mir was weh tut oder ich sonst irgendwelche Probleme hab.

*stolz sei* :)

DunkelAngst schrieb:
Mit der Zeit hat sich
das extrem geändert. Bierchen am Abend und jede kleinst mögliche Strecke mit dem
Auto - ich muss was tun. Hab aber leider zu wenig Lust und Zeit.
genauso ist bei mir auch, bin früher jeden 2ten Tag im Wald Joggen gewesen, knapp 10 Kilometer oder mitem MTB über Stock und Stein geradelt aber in letzter zeit habe ich nach der Arbeit, wenn ich eh schon fertig bin, keine lust/motivation noch irgendwelchen Sport zu treiben :rolleyes: :D

Aus gesundheitlichen Gründen habe ich 6 Wochen keinen Sport mehr gemacht.
Dann noch dazu, dass ne OP das Immunsystem auch nicht gerade stärkt.

Da ich nächste Woche wieder im Dienst bin und dann wieder Sport und Märsche auf mich zukommen habe ich diese Woche schon mal ein kleines bißchen im Fitnessstudio "vorgearbeitet". Da kommt man ganz schön aus der Puste.

Ist nur ärgerlich, weil ich vor der Pause immer besser im Laufen wurde und mich immer mehr trainiert habe. Aber so schnell ist das alles wieder futsch.

Ja genau, Gonzo. Also vorrangig war die Arbeit schuld dran, dass es nicht mehr so
klappte, wie es war. Wenn ich Abends nach nem langen Tag im Büro nach Hause
komme, tu' ich nen Teufel und schwing mich aufs Rad. Da genieß ich lieber andere
Sachen und eigentlich ist es ja auch nicht so, dass ich übermäßig unförmig bin. Ist
nur, dass ich mittlerweile relativ schnell aus der Puste bin oder wenn ich zurück an
den Kampfsprot denke, bin ich, verglichen zu damals, steif wie'n Besenstiel geworden.

Würd ja laufen gehen, aber große Belastungen kann ich meinen Beinchen nicht
mehr antun. Nachdem ich mir mal beide Knöchel gebrochen hatte und auch so, so
ziemlich alle Bänder in den Beinen gerissen sind, sind Treppen steigen oder Joggen
fast schon mit Selbstmmord zu vergleichen. Ich kann ja noch nicht mal mehr nen
Wasserkasten schmerzlos in den dritten Stock schleppen, weil das zusätzliche
Gewicht beim Treppen steigen extrem auf die Knöchel geht! :(

/me is krüppeling himself

Aber gerade nach sowas sollte man seine Muskulatur stärken, damit es nicht wieder so schnell passiert und weniger schmerzt.
Aber dann natürlich vorsichtig und nicht mit Eislaufen :rolleyes:

Schwimmen ist da z.B. sehr gut und auch Fahrradfahren ist nicht so schlimm für die Knöchel, wie z.B. Laufen.
Aber alles natürlich langsam aufbauen.

Es liegt nicht am Muskelaufbau, sondern am fehlenden Halt, der durch die
gerissenen Bänder her rührt. Schwimmen kann ich doch auch nicht lang, zumindest
nicht in tiefem Wasser. Die Knöchelgelenke lassen sich zu 19 bzw. 14° öffnen. Der
Doc sagte ab 12° sollte man über ne OP nachdenken, aber ich hatte Schiss. :(

ja ja, typisch Mann...Schiss vor ner OP ;) (Scherz!)

Aber wenn die Muskulatur stark genug ist, haben auch die Bänder mehr Halt :p

Radfahren ist immer gut. ;)
Ich strampel eigentlich täglich meine 25-30km. Gelegentlich gibts dann auch noch längere Auflüge mit ca. 50km.
Dazu vielleicht im Schnitt 1-2 mal die Woche Joggen, obwohl das in letzter Zeit setener wurde. Alle 3 Monate gehts dann auch mal ins Schwimmbad. ;) :rolleyes:

Ich bin jetzt 39 und betreibe seit meinem 12. Lebensjahr aktiv Taekwondo.
Es kam mir sicher zugute, daß ich fast 5 Jahre in Korea gelebt habe, wo Teakwondo fast schon zur Lebensphilosophie geworden ist.

Bis vor 7 Jahren habe ich an internationalen Wettkämpfen teilgenommen; heute unterrichte ich Jugendliche im Taekwondo und bleibe somit auch fit, da ich weiter trainiere.
Aber eigentlich ist es völlig egal, welcher Sportart man nachgeht. Hauptsache man tut überhaupt etwas für seinen Körper, was auch der geistigen Einstellung zugute kommt.

Wenn ich hier die Schilderungen von z.B. Jan oder Hellwalker lese, kann ich nur den Hut ziehen. Alle Achtung.
Wer intensiv einer sportlichen Betätigung nachgeht, sollte unbedingt eine Ausgleichssportart treiben.
Schwimmen bietet sich förmlich an.

Re: wie fit seit ihr?

Ömerich schrieb:
Also ich schwimme viel (allein schon von der Wasserwacht her *olé* :D) und laufe regelmäßig (d. h. jeden 2. Tag) so 5 km in 40 - 45 min, hab aber grad erst wieder angefangen. *stolzsei*

Öm

<hrhr>
Heute gibts mal wieder ein Update!

Laufe jetzt seit Ende Mai mehr oder minder regelmäßig (hab letzte Woche voll nen Durchhänger gehabt, da hab ich das Training 5 x sausen lassen :().

Ich hatte davor ne Bestzeit von 35:49 (das war am 5.8.), heute bin ich wieder 39:05 gelaufen. :)

Man merkt ganz schön wie die Kondition in den Keller geht wenn man mal nur 10 Tage nix tut...

Aber jetzt bin ich auf gutem Wege für meine fast 6,2 km die 30-Minuten-Marke zu knacken. Drückt mir die Daumen! ;)

O je... meine sportlichen Leistungen...

Ich war in einem Schwimmverein und sogar auf nem Wettkampf in Dänemark.
Hab lange Tennis gespielt... und ne Zeit lang Handball.
In der 8./9. Klasse habe ich Leichtathletik gemacht und bin die 100 Meter in 12.0 gelaufen. Aber die Zeiten sind allemal vorbei.

Und dann habe ich Alkohol und Zigaretten entdeckt... :(

Seit etwa zweieinhalb Jahren habe ich das Rauchen und Saufen abgestellt und seit etwa zwei Jahren habe ich mit dem Mountainbiking angefangen.

Habe ich früher noch locker 40 Liegestütze geschafft, schaffe ich aufgrund des Übergewichts grade noch 10... wenn ich gut drauf bin. Habe aber insgesamt eine überrsschend gute Fitneß, in anbetracht der Verhältnisse, aber ich tue immer noch zuwenig.
Ein bißchen Gewichte stemmen tu ich dann ab und an auch mal, aber trainieren kann man das nicht nennen (50x 25kg beim Drücken sind auch da genug...).

Es kann nur besser werden. :D

nu muss ich auch mal beichten :D

ich bin nicht besonders sportlich, aber ich habe das glück, nicht einen dicken vorfahren zu haben, sodass auch ich mit meine 16 jahren, obwohl ich mich nicht allzu stark betätige, einfach nicht dick werde ;)

ich habs eben mal ausprobiert, ich schaffe 50 liegestütze am stück, am späten nachmittag mit etwas weniger im magen sicher auch noch etwas mehr, was aber eben daran liegt, dass ich bei 1,77m nur 58kg wiege.
ansonsten fahr ich unregelmäßig rennrad (meine lieblingsstrecke: 20km in durchschnittlich 35min), aber das rad ist für mich eher weniger sportgerät als vielmehr fortbewegungsmittel.
1-2x im jahr wird gesnowbladet (meist im bayrischen wald oder in tschechien, selten auch österreich).
dann habe ich letztes jahr mit dem kitesurfen angefangen, da ich hier, an der ostsee, ein wunderbares stehrevier habe.

seit zehn jahren esse ich kein fleisch (nur ab und zu würstchen vom grill ;)) und seit fünf jahren fast kein obst oder gemüse mehr, kann mich auch absolut nicht dazu überwinden. zum größten teil ernähre ich mich von (vollkorn-) getreideprodukten und milch sowie einem nicht zu verachtendem teil an süßem und salzigem :D. heute beispilesweise hab ich ein viertel eines russischen zupfkuckens gegessen, in so einem kuchen sind ca. 800g öle und fette drin.

in anbetracht all dieser tatsachen geht es mir aber doch ziemlich gut finde ich.

Zuletzt bearbeitet:
hehe nach dem jeder ausführlich erklärt hat wie unsportlich er doch sei, sage ich euch nun was ich so zu Leisten vermag.

also in meiner Kindheit war ich passionierter Fussballspieler in einem Verein. Jeden zweiten Tag Training und harte Matches. Folglich hatte ich eine gute Kondition, war im Laufen damals für das Alter sehr gut

Dann habe ich relativ früh zu rauchen und trinken begonnen (mit 13) :rolleyes: , also wurde meine körperliche Verfassung milde ausgedrückt ein wenig schlechter. Es sei noch gesagt das ich als Fussballspieler dünn war, legte dann ein bißchen an Gewicht zu, war aber immer noch schlank. Irgendwie hat mich dann das Fussballspielen nicht mehr richtig interessiert. Wir bekamen dann auch einen neuen Trainer mit dem ich so meine Auseinandersetzungen hatte. (jaja die wilden, alten Zeiten...)
Mit 15 hab ich dann ganz drauf gepfiffen, hab meinem Verein den Rücken gekehrt und führte dann ein eher unsportliches Leben. Es folgte eine Zeit massiver Sauforgien und die Mädels wurden auch interessant. :D
:smokin: :sex: :schluck: (um es bildlich darzustellen)

Aber ich wurde geläutert. Ich hatte dann eine Freundin, die Leistungsschwimmerin war, die mich dann wieder einer gesunderen Lebensweise überzeugen konnte. Seit dem gehört mein sportliches Herz dem Mountainbiken. Ich fahre nun seit drei Jahren mehrmals die Woche im Wienerwald umher und kann mit Stolz sagen, dass ich meine alte Form aus meiner Kindheit wiedergefunden habe.

Mein Hausberg ist der Anninger (den Wienern wird dieser Berg vielleicht etwas sagen) bei dem ich bereits in 20 Minuten am "Gipfel" stehe.
Für die Interessierten: es sind ca. 600 Höhenmeter und ein quälender Anstieg
Es kam mitunder schon vor das ich oder meinem Freund, der meistens mitfährt, während des Anstieges Kotzen mussten :kotz: (ein Bild sagt mehr als tausend Worte :D ). Aber ich kann euch sagen, es geht dann gleich viel schneller den Berg rauf :D . Auch das berühmte Gefühl das man hat, wenn einem schwarz vor Augen wird war oft da. Jetzt nicht mehr, die Kondi ist gut genug ausgebaut.

Meine größte Tour habe ich in Salzburg gemacht, da bin ich den Höchkönig hinaufgefahren (ca. 2500 Höhenmeter). Nachdem ich das aber bewältigt hatte fühlte ich mich echt wie ein Gott.

Allerdings verfliegt die Kondi leicht, vorallem wenn man zwei Wochen auf Gran Canaria ist. (siehe obige Smiliegruppe)

Nun, zusammenfassend kann ich sagen, dass JEDER sportlich aktiv sein kann, es kommt nur auf den Willen an. Auch wenn heute einer mit Übergeicht zu kämpfen hat (war bei mir zwar nie der Fall), kann er mit Sport einen wesentlichen Teil zu seiner Gesundheit beitragen. Es ist auch ein ungmein geiles Gefühl wenn man was erreicht hat, was einem wenige zutrauen. Also Leute DO SPORTS

Edit/ achja Schifahren kann ich auch recht gut, aber ich sehe es nicht als Sport an

Zurück
Oben