Wie fit seid Ihr?

Re: wie fit seit ihr?

magatsu schrieb:
heyho

würd gern ma wissen wie fit ihr seit, und was ihr für sportarten macht. also ich jogge eigentlich nur, und dass erst seit 2monaten. maximal 3,5-4km :heul:. schaffe 30 liegestütze, 15faustliegestütze, 20situps. und wie schauts bei auch aus? :D
was gibs eigentlich an übungen für rücken, brust und beine?


Year, du machst das gleiche wie ich :D

Aber 3-4km konnt ich nach ner Woche joggen schon !
Aber is ja net schlimm und Situps sind locker 85 drin.
Naja dazu kommt noch Motorcross und bissle Soccer zocken ab und an ...

:D
 
1x bis 2x die Woche drängt es mich, einen kleinen Gummiflummi gegen eine Wand zu dreschen - sprich, ich spiele Squash. Das aber nur zur Schlechtwetterzeit.

Gerade jetzt zur schönen Wetterzeit bin ich viel auf dem Mountainbike in den Wäldern meiner weiteren Umgebung zu finden. Sind immer je nach Lust und Laune so Touren von wenigstens 2 Stunden; alternativ halbe Tagestouren mit Zwischenstopp in irgendeinem Café oder Biergarten. :)
Bei richtig gutem Wetter (siehe Sommer letzten Jahres) "lebe" ich immer an den diversen Harzer-Schwimmteichen, inkl. Schwimmen versteht sich.
Und als letzte Alternative hab ich noch meinen großen Wuff, der auch täglich seine Stunde (min.) bewegt werden will.
 
Neben MTB und Crossrennen (auch als Querfeldein bekannt) nehme ich gelegentlich (nur bei gutem Wetter) an Triathlons teil (reicht wg misserabler Schwimmleistung nur zur Volksdistanz, siehe Bild vom Krefelder Tria 2002) und hab wieder angefangen Straßenrennen zu fahren (C-Klasse).

Habe seit November etwa 5.500 km auf dem Rad abgespult und etwa 500 Laufkilometer.

Letztes Jahr bin ich meinen ersten Marathon gelaufen (3:44:02 in Köln), war ein interesannte Erfahrung, vor allem, nach dem Lauf die Treppen zu U-Bahn runter zu gehen (stolpern).

Leider ist hier in Krefeld die gegend zu flach zum MT-Biken. Muß mich mal Richtung D´Dorf oder Wuppertal aufmachen...

PS: nein, ich habe außer Sport und Computer keine Hobbys und auch keine Freundin :D
 

Anhänge

  • 018_16s.JPG
    018_16s.JPG
    71,5 KB · Aufrufe: 228
früher bin ich einmal die Woche gejoggt (~ 5 km), eine Zeit lang sogar 2 mal die Woche (!) - ich hab aber immer Seitenstechen bekommen, also bin ich auf Radfahren umgestiegen, einmal die Woche (~ 20 km) Berg auf und dann runter :D außer im Winter, da ist es mir zu kalt ;)

zusätzlich mein Körper-Verschönerungs-Training :D dies sieht momentan wie folgt aus:

Aufwärm-Training (wichtig!)
8 Klimmzüge (Handflächen nach vorne)
je 20 Hantelzüge pro Arm (~ 14 kg)
je 40 verkehrte Hantelzüge pro Arm
40 Situps
40 verkehrte Liegestützt
3 x 80 Übungen mit Handfedern (diese Dinger zum Zusammendrücken)
40 Situps
30 Liegestütze
40 verkehrte Liegestütze
40 Situps
8 Klimmzüge (normal, also Handfläche nach hinten)

Verbesserungsvorschläge werden gerne entgegen genommen :D
 
Ich bin so fit wie ein ausgeleiheter Turnschuh. :p Bin absolut unsportlich, lediglich dass bisschen Fahrrad und bald auch 125er fahren hält mich fit. :) Aber mir sieht man es zum Glück nicht an. :)
 
In 2 Tagen haben wir unser alljährliches Fußballspiel von der Arbeit, 2 Wochen später ein Tunier mit den anderen Werken, 140 Jähriges Jubiläum. Ansonsten stemm ich 2- 3 mal die Woche wieder Gewichte. Hab mein Keller mit 250 KG an Hanteln ausgestattet und Kettlermaschinen, Allround Träningsgerät. Ein Spinningrad was dort leider verstaubt. Mach das alles nur noch zum Spass, halt zu wenig Zeit das richtig zu machen wie " Früher". Bin aber nicht wirklich Fit, meine 118 KG müßen schon bewegt weden, beim Treppensteigen merkt man das schon. Nicht das ich Fett bin, hab halt Jahrelang Gewichte gerissen bis zum Kotzen da bleibt halt was Hängen.
Nur seit 1-2 Jahren wirds weniger die Kiddies brauchen mich mehr.
Achso, fahr Sommer wie Winter mit dem Rad zur Arbeit, und auch sonst jede strcke die ich abdecken kann.
Aber richtig Fit bin ich nicht, hab schon Angst vorm Muskelkarter am Mittwoch ;)
 
Oh Mann, was Sportskanonen, da kann ich gleich einpacken *deprimiertwegschleich*
Zu sportlicher Betätigung lasse ich mich inzwischen kaum noch hinreißen. O.K., 1x im Jahr Skifahren ist auch sport, aber fit hält das nicht. Einarmiges Reißen und mit dem Fahrrad in die Kneipe fahren würde ich auch nicht als Körperliche Stärkung ansehen.
Dementsprechend meine Fittness: Dünn wie ein Nagel, blaß wie ein Gletscher und temperamentvoll wie eine Steuererklärung...
 
*rofl*
Hehe, mir gehts genauso, ich habe bislang auch keine Betätigungen außer dem einarmigen reißen am Wochenende. :rolleyes:
Aber ich kauf mir bald ein Mountenbike, und hoffe dass mir das immernoch so viel Spass macht wie früher. Dann mache ich die Wälder hier unsicher. :D

Joggen hab ich auch nochmal versucht, wurde aber nach 2 Wochen eingestellt, wegen zu großer Langeweiligkeit beim eintönigen daherstapfen.

Beim Biken kann man wenigstens, sollte man den Gipfel denn irgendwann erreichen, wie ein irrer wieder den ganzen Berg runterdreschen.
 
Hab einige Jahre Kampfsport gemacht und war merkwürdigerweise sogar relativ
gelenkig :D Aus zeitlichen Gründen (Arbeit) musste ich das dann leider sein lassen.
Heute kann ich auch kein bissl mehr davon - zu lang ists her...

Ab und zu werd ich von meiner besseren Hälfte aufs Fahrrad getrieben, und dann
gehts auf Feldwegen und durch den Wald. In letzter Zeit sind wir relativ regelmäßig
schwimmen gewesen. Macht auch Spaß, wie ich nach jahrelanger Trockenphase
festgestellt hab. Dank damaligem bruch meines Knöchels bin ich vom laufen befreit.
Von o.g. Tätigkeiten inkl. schwer heben und viel Treppen steigen bin ich mit dem
richtigen Leid-blick auch befreit :D Man muss nur wissen, wie :D
 
Jan schrieb:
Ein Erlebnis, das bleibende Erinnerungen in meinen Kopf gebrannt hat :)

und bestimmt in deinen beinen :D , aber glaub auch das das n bleibendes erlebnis war. bin mal eine woche quer durch england und wales gewandert mit rucksack und zelt.


ich mach zur zeit nur n minimalprogramm, um mein schlechtes gewissen zu beruhigen. liegestütze, kurzhanteltraining und crunches/sit-ups

jetzt wo das schöne wetter endlich gekommen ist merk ich allerdings auch das ich doch wesentlich mehr machen will als abends nach der arbeit n paar sätze einzulegen.

3 mal die woche ins studio, 1 mal die woche schwimmen gehen. dazu noch joggen bzw. radeln und squasch nach lust und laune. muss mir nur mal n ruck geben, aber ich denk das wird schon.
 
Eigentlich bin ich kein Allroundsportler, aber eine Sache kann ich Recht gut: Seit 4 Jahren fahre ich nun täglich 15km Rad, was meinem normalen Schulweg entspricht. Hinzu kommen täglich 50 Minuten auf dem Elypsometer (dieses "Ich-lauf-mich-tot" Ding) - dies aber nur, um den massiven Muskelabbau am linken Bein auszugleichen, da ich hier im Januar am Knie operiert wurde und danach nichtmal zehn Mal am Stück mein Bein heben konnte... Da mich dieser offensichtliche Unterschied zwischen dem rechten Bein und dem vergleichsweise dünnen linken Bein außerdem in kurzen Hosen anstinkt, schufte ich also seit Monaten wie ein bekloppter am Muskelaufbau.

Ansonsten kommt ab und zu etwas Armtraining dran, dass aber bei weitem regelmäßiger geschehen sollte. Alles andere kann ich nicht besonders gut, aber man sieht es auch. (Nein, nicht verschrieben ;))
 
Also ich mache eigentlich sehr viel sport. Ich gehe drei mal in der Woche Tischtenis spielen und am Wochenende gehe entweder joggen oder fahrrad fahren. entweder gehe ich 1,5 bis 2 std. joggen oder ich fahre etwa 80km am tag mit dem fahrrad. Im Winter gehe ich oft noch nach Groningen(NL) eisschnelllauf betreiben. Das dann immer um die 30km.
Also ich denke ich mache genug.
 
ich habe jetzt angefangen mit Ju Jitsu. Hab am Mittwoch mal ein Probetraining gemacht und es aht mir sehr gut gefallen. Werde mich wohl nächste Woche definitiv anmelden.
Hab aber gemerkt, dass mich das TRain ziemlihc geschlaucht hatte. Bin nicht mehr so fit. Werde mich wieder ien bisschen in Form bringen.

EDIT: Bin mir noch am überlegen, ob ich mal Copoeira ausprobieren möchte. Sieht sehr stylisch aus. vorallem Konidionsmässig ist es sehr aufbauend, aber auch Muskeln duch die ganzen Handstände und Flips werden antrainiert. muss mich mal umschauen, wo man ein Probetrain absolvieren kann.
Und sonst fange ich halt wieder mit Badminton an. Habe mal fast 4 Jahre 2 x pro week gespielt je zweischen 2 und 3 Stunden. Würde mich schon reizen.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi ich mach 5 x 50 liegestützen jeden 2 tag und 5 x 12 wiederholungen mit 12 kg kurzhanteln und KSÜ (körperstabilisierende übungen) und dann spiele ich Bball da hab ich 3 mal die Woche training und am WE spiel !

Dann mach ich noch an spiel freien WE und im Sommer Sa und So Sprint training weil das bei meiner Größe 177 cm ziemlich wichtig ist um die langen lamen latten abzuhengen ;)

ich spiele in der Oberliga Würtember das ist vor der regionalliga und beim basketball ist das noch zu 90 % Amateur liga !
 
Na sagt mal sind denn hier alles Sportskanonen? Ich bin im moment nicht so fit, :heul: , weil ich erst vor 3 Wochen aufgehört habe mit dem rauchen. :daumen: Habe aber angefangen, anstatt den Lift zu nehmen steig ich die Treppen hoch. Auch leichtes Aufbautraining mit dem MTB. Im Winter ist natürlich wieder Skifahren angesagt. Und viel laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin nich sehr fit. :(

Aber das ändert sich, sobalt ich mein neues MTB hab. Dann werden Wald und Kiesgruben unsicher gemacht. ;)
 
Zurück
Oben