News Firefox, Chrome etc.: Mit welchem Browser seid ihr unterwegs – und wieso?

PC: Firefox mit Tracking - und Adblock.
IPad 4: gezwungenermaßen Safari. Adblock insbesondere in Streams funktioniert dort mit allen Addons, die ich getestet habe nicht vollständig. Hat jemand ein Addon, welches Werbung in Streams blockiert?
 
 
Na ja, Kuketz ist jetzt nicht "der" Security-Guru schlechthin, sondern ist einer von vielen Bloggern, die es zum Thema gibt. Ja, er hat recht, wenn er generell den Teufel hinter Google sieht (Google is evil!), aber Vivaldi nutzt eigentlich nur die Update-Mechanismen von Google, nicht Tracking oder Google-Telemetrie im Allgemeinen. Die API, die dahinter steckt, ist also nicht Browser spezifisch, sondern ist "nur" ein Dienst von Google mit bestimmter Funktion, die nicht wirklich datenschutzrelevant ist. Das nehme ich gerne in Kauf, der Adblocker von Vivaldi unter Android ist mehr als ausreichend und der Browser ist schnell. Firefox unter Android macht immer den Eindruck einer Beta und läuft nicht "rund".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dustman und Marflowah
Was mir beim Firefox unter Android so richtig auf die Nerven geht: Es wird jedes mal ein neuer TAB geöffnet, wenn ich etwas aus den Lesezeichen heraus öffne.
Daher nutze ich kein Firefox :)
 
Zurück
Oben