Wie fit seid Ihr?

So, graben wir den alten Thread mal wieder aus -
zum einen um selbst zu berichten, zum anderen um zu hören was aus den Vorsätzen geworden ist :D

Ich selbst fange jetzt morgen mit Hochschulsport an - Halbmarathon. Zwar schaffe ich den schon fast so (laufe 3-4x die Woche immer zwischen 14-16km). Leider läßt die Zeit mit 1:30 auf 16km noch etwas zu wünschen übrig; vor allem habe ich aber keine Lust mehr allein zu laufen.

Der Rest ist eher bescheiden: es reicht gerade mal zu 35 Liegestützen, das ist noch ausbaufähig. Vielleicht sollte ich meine Ernährung wieder ändern, mittlerweile lebe ich ja fast vegetarisch, etwas mehr Protein dürfte es wohl sein.

Ich habe vor kurzem mit einer Art Rückenschule angefangen, wo alle möglichen Muskeln aufgebaut werden sollen, gegen meine Rückenprobleme.

Wirklich viel geschwitzt habe ich bei der ganzen Aktion nicht, aber einen Tag später wusste ich nicht, wie ich aus dem Bett kommen sollte. Erstaunlich wo man überall Muskeln hat!!

Ich habe mein Vorhaben knallhart durchgezogen und die Resultate können sich sehen lassen, finde ich für mich jedenfalls.

1. Rückenschmerzen und Gelenkschmerzen, die ich vorher hatte, sind weg.
2. Der Bierbauch ist weg (von guten 98cm Umfang auf 83cm runter).
3. Körperfettanteil ist von ~2x% auf gute 10-12% runter.
4. Vom Waschbrettbauch sieht man schon die Ansätze :D .
5. Habe meine Ernährung schon seit Monaten komplett umgestellt. Somit gibt es nix Ungesundes, Fettiges, Süßes, und auch kein Bier :rolleyes: mehr. Geht aber gut, habe kein Problem damit.
6. Ich kann mich wieder im Freibad sehen lassen :D .

Mit dem Cardio(Radfahren) habe ich aufgehört und mache nur noch aller 2-3 Tage 1,5h Krafttraining. Kräftemäßig habe ich leider kaum was draufgelegt, habe die letzten Monate einfach zu viel rumdiätet, aber was solls... werde einfach weitermachen, wird schon noch.

Sers,

mein spezieller Fitness-Bereich umfasst - 5x Kraftraining pro Woche (wenn möglich, siehe jobmäßig - 1h, a(20-30 Sätze - 3 Wiederholungen), 1h Joggen + Zeit mit Rad zum FitnessCenter ( min. 3h reine Laufbewegung), fettfreie, eiweißhaltige Ernährung.

Ich habe für mich festgestellt, dass ich nach rund 1 1\2 Jahren von 80kg (1.90 Länge) auf 86 kg gekommen bin, spezieller Muskelzuwachs.

Ansonsten , wie mein Vorredner andeutete.

See You !

Ich bin faul!

-aber fit ;-)

Also so ca acht bis neun Monate im Jahr fahr ich mitm Mountainbike durch Berlin - da kommen dann mit wochenendpartytouren leicht 150 km in der Woche zusammen....sonst geh ich noch ca 4-5 stunden in der woche schwimmen (zum leistungssportler hats zwar nicht gereicht,a ber ich würde mich auch nciht gerade als den typischen breitensportler bezeichnen *g*)
das wars dann aber auch schonwieder mit meinem training - dann steh ich noch nen paar stunden in der woche am beckenrand und zeige kleinen kindern wie man schwimmt aber das jetzt als training für mich zu bezeichnen wäre irgendwie fies...

MfG, Monti

ich gehe 2mal die woche zum uni-basketball. hält gut fit obwohl das niveau des spiels natürlich nicht so ist wie in einem echten verein.
von fitnessstudio halte ich 0,0

Zurück
Oben