Wie fixiere ich die Größe von Fenstern?

Kokujou

Lieutenant
Registriert
Dez. 2017
Beiträge
929
Hallo!

Ich benutze den MPC HC und dieser, egal was ich einstelle oder tue, passt seine größe an die des nächsten Videos an also quasi an dessen Auflösung. Und ich würde das gerne unterbinden. Ich will dass das fenster genauso groß bleibt wie es ist und weder Software noch ein Nutzer soll daran was ändern können. Habt ihr eine Idee?

Meine Motivation: (vielleicht fällt euch ja auch eine andere Lösung als das Fixieren ein)
Ich schreibe oft mit der Bildschirmlupe vom Bett aus. Drahtlos Maus und Tastatur erelichtern das.
Allerdings gucke ich neben dem schreiben auch gerne mal einen Film oder eine Serie.
Nun ist es recht nervig besonders wenn meine Chatpartner schnell schreiben können, jedes Mal erst die Bildschirmlupe zuzumachen, Fensterwechseln, dann wieder Fensterwechseln, bildschirmlupe aufmachen und das ganze von vorne.
Also wäre meine Lösung das fenster einfach auf die Größe der Bildschirmlupe zu bringen. Das wäre ja adann auch Vollbild.
Aber jedes Mal wenn die Episode wechselt muss ich das Fenster wieder neu Verkleinern und da es keinen knopf gibt für "Fenster auf größe der Bildschirmlupe verkleinern" ist das eine ziemliche Fummelei. Natürlichmuss es nicht exakt sein aber trotzdem.

Hat jemand eine Idee?
 
Okay Korrektur:
Ich hatte wohl eienn übersetzungsfehler drinne und hab darum auf die falsche Einstellung gesetzt.
Ich dachte die Einstellung unter allgemein "Erinnern an Fenstergröße" war gemeint

Aber in Wirklichkeit war es die unter Wiedergabe "Zoom verwenden"
 
Zurück
Oben