Wie Flashe ich meine SSD von Super Talent ?

Nick_1988

Cadet 4th Year
Dabei seit
März 2007
Beiträge
104
Da ich jetzt seit 2 Tagen versuche, diese SSD zu Flashen und ich hier im Forum einfach nichts finde
das funktioniert, möchte ich diejenigen fragen bei denen es geklappt hat, wie sie es gemacht haben.

Ich habe hier auf der Seite (http://www.supertalent.com/support/driver_download.php#)
In die PDF geschaut und verstehe nur das ich die Datei FWUPD_GL.zip oder FWUPD.zip entpacken und dann
fünf Dateien auf einen USB Stick Packen muss. Das Update für meine ist FTM64GX25H-BIX.

Das habe ich soweit verstanden.

Nun wie bekomme ich den Stick Boot-fähig und welche von den beiden der FWUPD_GL.zip oder FWUPD.zip
brauche ich ?


Und wie packe ich das ganze dann auf den Stick mit der entpackten ( FWUPD.zip oder FWUPD_GL.zip ) und der FTM64GX25H-BIX ?

Der Grund für das alles ist das ich die 1275 version drauf habe und es dafür kein Trim Tool gibt.

Ich wäre euch wirklich sehr dankbar wenn mit das jemand erklären könnte :heul:
 

Nick_1988

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
März 2007
Beiträge
104
Super Anleitung CD ist fertig. Jetzt muss ich nur noch wissen was ich da im Dos schreiben soll ?

FWUPDATE oder sowas ?

Ich möchte sie Flashen weil ich kein Trim Tool benutzen kann .

Ich habe gerade etwas gefunden a:\ c: dann enter darauf : c:\"FTM64GX24H" ist das so richtig mit anführungszeichen ?
 
Zuletzt bearbeitet:

hornile

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
1.688
du kannst dir mit dem hp usb utility nen bootföhigen usb-stick erstellen, dann musst da n dos drauf machen und schon kannst davon booten und flashen. was du an updatedateien brauchst steht bei supertalent.
das fw-update macht sehr viel sinn, weil die transferraten der ssd deutlich steigt dadurch
 

eyedexe

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
401
Meine Anleitung im Super Talent Forum ist für viele sehr hilfreich gewesen ;)

Einfach von der CD booten und dann am Prompt A:\> FWUPDATE eingeben und mit ENTER bestätigen. Anschließend die Taste Z (Englisch für Y) einmal drücken und kurz warten bis das Update-Tool die SSD gefunden hat.
 

rodheimer

Newbie
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich habe auch große probleme meine SuperTalent zu flashen.
Ich habe die FTM64GX25H-AIX und habe jetzt schon sämtliche Anleitungen im Netz gesucht und ausprobiert.

Ich habe mir die Iso von hier:
http://supertalent.com/home/forum/viewtopic.php?f=4&t=47&start=30#p276

runtergeladen und das Update versucht.
Jedoch komm ich immer nur bis zu der Abfrage wo das Tool nach der SSD sucht.
Es kommt dann immer die Meldung das kein Laufwerk gefunden werden kann.

Woran kann es liegen?
Ich hatte die SSD jetzt an mehreren Rechnern und auch an verschiedenen SATA-Ports und über USB und und und...

Kann mir wär weiterhlfen:-)

Vielen Dank schon mal für die Hilfe:D
 

eyedexe

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
401
Musst mir erstmal ein paar Daten von deinem Rechner nennen.. (Mainboard, CPU, etc.) ;)
 

rodheimer

Newbie
Dabei seit
Juni 2009
Beiträge
2
hmm das ist gar nicht so leicht weil ich die Festplatte eigentlich in einem MacBook verwende.
Aber ich hatte vorher die Daten eh gelöscht und die Platte in NTFS formatiert.

Also zu dem Rechner an dem ich es versucht habe:

Mainboard: MSI Neo2 Platinum Sockel 939
CPU: AMD Athlon64 3500+
RAM: 1GB
Festplatte: Raid über Sata
OS: Windows XP

Externer DVD-Brenner über die ich die CD gebootet habe.

Also ich habe die Normalen Festplatten abgeklemmt so das nur noch die SSD dran war und der Brenner über USB.

Hab im BIOS dann auch das RAID ausgestellt und von USB-CD gebootet.
Ich kam auch bis zu dem Flash-Tool aber das sagt mir halt immer das keine SSD angeschlossen ist.

Wäre toll wenn du mir weiterhelfen könntest:-)
 

lazy74

Lt. Commander
Dabei seit
Okt. 2008
Beiträge
1.213
Wo kann ich denn das TRIM-Tool runterladen?

Oder ist das in der neuen Firmware implementiert? Wenn ja, wie starte ich es?
 
Top