Wie füge ich in meiner Homepage eine Hintergrundmusic ein, ohne das es der User sieht

Emrex473

Newbie
Das praktisch die ganze Zeit wiederholt auf meine Homepage die selbe Music läuft und er/sie es nicht abschalten kann oder beeinflussen kann. Ich weiß das es andere Leute nervt (Brauche ich für bestimmte Zwecke)

Weißt jemand wie das geht?

Danke im Voraus

Das geht nicht. Zudem können moderne Browser können jeden Tab einzeln stumm schalten.

Wie möchtest du verhindern, dass ein User Javascript deaktiviert, in seinem Router den Zugriff auf genau Deine Audio-Datei blockt, seine Lautsprecher aus macht oder die Köpfhörer ab setzt?

Mal ehrlich, es lässt sich nicht so machen, dass der (versierte) User es nicht abschalten kann. Unmöglich.

Ich bin auchkein Freund davon, aber ich muss ja auch deine Seite nicht besuchen :)

Nein, genau sowas DARF nicht gehen. Wenn sowas ginge, was würde andere Menschen daran hindern, eine Seite zu machen, die man nicht schließen kann oder verhindert, dass der PC au sgeht oder zwangsweise Dateien runter lädt usw. Die Hoheit über den Rechner hat immer noch (mehr oder minder) der Nutzer. Und der entscheidet, wo der Ton her kommt, bzw. wo nicht.

Was möchtest du denn erreichen, möglicherweise haben wir eine Idee, wie es anders geht. Ton abspielen geht auch in einer Endlosschleife, aber stumm schalten kann man nicht verhindern.

Dann erklär doch mal bitte, wie Du es geschafft hast. Ich glaube kaum, dass Du einen Weg gefunden hast, der gar nicht existieren darf.

Naja, ich gehe davon aus, dass
1. der TE nie wieder hier im Forum schauen wird und damit deine Frage nie lesen/beantworten wird
2. bezog er sich wohl nur auf das automatische Abspielen einer Audiodatei, ohne das Kontrollelemente angezeigt werden. Für ihn sind keine Kontroll-/Bedienelemente = "Kann nicht abschalten oder beeinflussen"

Ist mir auch zu spät aufgefallen.

<audio> ohne controls mit Autoplay müsste auch ohne JS gehen. Dazu dann bei einem Klick auf eine "Stopp"-Button tausende neue Tabs mit genau der gleichen Musik spawnen (braucht JS), oder mit ner Endlosschleife die GUI kurz blockieren (und kurz wieder freigeben, damit nicht dieser "JS hängt"-Dialog kommt). Also da hat selbst ein versierter Nutzer seine liebe Mühe (kurzzeitig). Falls die Tabs sich als Fenster öffnen, die dann noch umherhüpfen lassen, sodass man sie nur über ALT+F4 oder die Taskleiste schließen kann...
Man kann auch einem versierten Nutzer voll auf die Nerven gehen. Auch auf "vorgesehenem" Weg. :)

HardRockDude schrieb:
Dann erklär doch mal bitte, wie Du es geschafft hast. Ich glaube kaum, dass Du einen Weg gefunden hast, der gar nicht existieren darf.

Im Headbereich: <video src="name.mp3" id="bgvid" autoplay Loop style="position: absolute;z-index:-100;top:0px;left:0px;opacity: 1;"></video>

Aber das stummschalten kann man natürlich nicht verhindern ^^

@hancock: Jeder browser hat einen Popup blocker->Man kann keine Fesnter Spawnen. Das Stummschalten eines Tabs lässt sich IMHO nicht "übergehen" (ohne exploit). Das dynamische verändern von Größe und Position eines Fensters wurde schon vor Jahren entfernt, eben wegen solcher "Spielereien".

Selbst wenn das noch ginge: taskkill.exe /im firefox.exe -> Ruhe im Karton

Emrex473 schrieb:
Im Headbereich: <video src="name.mp3" id="bgvid" autoplay Loop style="position: absolute;z-index:-100;top:0px;left:0px;opacity: 1;"></video>

Aber das stummschalten kann man natürlich nicht verhindern ^^

er sieht es doch, muss sich nur den html code anschauen.

Emrex473 schrieb:
Ja, aber ausschalten kann er es ja nicht oder?
ahhh doch mit Elemente untersuchen fk

Also wenn ich sowas im Firefox abspiele ist oben im Tab ein kleiner Lautsprecher zu sehen, über den kann man das genauso stummschalten :D

Mir fehlt jetzt irgendwie noch der Sinn dahinter, mich als Besucher deiner Seite würde das so dermaßen aufregen, dass ich das Ding nie wieder ansehen würde :D

Zurück
Oben