Wie funktioniert das mit DaviDeo ?

daemon777

Lt. Commander
Hi,

ich hab da mal ne Frage. Also ich überlege mir ob ich DaviDeo 4 kaufen soll, da ich noch eine Menge VHS Kasetten habe die ich gerne auf den PC bzw. auf DVD überspielt hätte. Ich hab gehört das dieses Programm das könnte. Meine 1. Frage lautet also ob das mit diesem Prog. möglich ist.

Die 2. Frage ist ob das auch bei mir funktioniert und wenn wie ich das anstelle. Wie bekomme ich die VHS auf den PC ? Schließe ich da den Videorecorder an ? Wenn ja welchen Anschluss brauche ich da ? Geht das mit dem Anschluss meiner Radeon 9500 ? Wenn nicht welche Hardware bräuchte ich ncoh ?

Danke schon mal.

P.S.: Bin auch über jeden anderen Kommentar über DaviDeo dankbar.

Hi,

entweder über ne Gafikkarte mit Video IN, oder ne Fernsehkarte mit Video IN, oder ne Video-Karte (Cupture-Karte). Es gibt auch ext. Geräte zum Aufnemen, z. B. von Pinnacle.

Wenn du eine gute TV-Karte hast, kannst du dann auch wunderbar mit der dazugehörigen Software die Filme auf deiner Platte speichern. :)

Ich hab halt leider keine TV Karte.
Und ob meine Graka einen Video In hat weiß ich leider auch nicht.

Weiß zufällig jemand wie ich das heraus finde ?

Thx schon mal für die jetzigen Antworten.

Hi,

die Radeon 9500 hat glaube ich nur TV Out aber das Handuch oder Google gibt hierzu bestimmt Auskunft ... :rolleyes:

Die Radeon 9500 hat leider nur TV-Out.
Es gibt allerdings schon für wenig Geld TV-Karten.
Einfach auf www.geizhals.at nach TV-Karten ausschauhalten.

Wenn du ein Modell gefunden hast, das dir gefällt bzw. in deiner Preisklasse angesiedelt ist, schreib einen kurzen und Text. Anschließend bewerten wir gerne das vorgeschlagene Produkt. :)

Nur Tv Out ? Schade. :(

Wie währe es denn mit dieser hier ?
http://www.geizkragen.de/preisvergl...details/leadtek_winfast_tv_2000_xp_79872.html

das is ne Leadtek WinFast TV 2000 XP . Halt nicht das Beste denke ich mir bei dem Preis aber es muss auch nicht high end sein es soll nur einiger Masen gute Leistung bringen.
Oder gibt es andere TV Karten die besser sind und nicht viel teurer ? Ich hab da leider keine Ahnung :rolleyes:

Was muss ich da eigentilch beachten ? Also ich mein dass das ganze auch kompatibel zu meinem Sys. ist.

Hallo,

ich möchte demnächst auch meine VHS-Sammlung auf DVD digitalisieren und weiss nicht recht wie........

Ich habe einen pentium 4 mit 2,8 Ghz........eine Win-TV-Nexus-s Karte und die ATI Radeon 9600 Graka. Und nun schau ich ziemlich alt aus...;-) Denn diese Karte hat leider kein Video-In und auch über meine Grafikkarte gehts nicht da sie nur TV-Out hat......

Habt ihr nen Tipp für mich was ich kaufen kann..? Soll ich mir ne externe Lösung zulegen oder doch ne Videokarte und wenn ja, welche ? Und verträgt sich die Videokarte mit der Win-TV-Nexus-s ??? Ziemlich viele Fragen die da auftauchen. Ich bin mir echt nicht sicher was ich machen soll. Ich möchte nicht die teuerste Lösung aber die Quali sollte schon vernünftig sein........

Oder taugt der Aver EZ Maker USB 2.0 etwas..... Oder DVD Maker ???? Ein Freund hat mir noch die Hercules Video Action vorgeschlagen.......!!????

Wie gesagt, würde mich sehr freuen über Antworten von euch !!!!!

Gruss
Cliffhanger

Hi Cliffhanger,

für deine VHS-Sammlung kann ich dir Dazzle Digital Video Creator 150 empfehlen.

Das ist alles was du brauchst. Du brauchst nur noch den Video Creator mit deinem Videorecorder und PC zu verbinden, fertig.
Kostet knapp 150.-- € und wenn du es nicht mehr brauchst, einfach bei eBay verticken ...

Zurück
Oben