Wie funktioniert eine CI-Karte?

B

Blacksammy

Gast
Hallo,

wollte fragen, ob mir jemand sagen kann, wie eine CI-Karte funktioniert. Zum Beispiel gibt es ja die ALPHACRYPT LIGHT Karte. Diese wird ja in den Receiver eingesteckt.

Sind verschiedene Pay-TV Programme dann einfach freigeschaltet? Oder braucht man noch zusätzlich ein Abo bei den Sendern? Wo kann wendet man sich dann hin bzw. wie kommen die Abos dann auf diese Karte?

Danke für die Hilfe!
Gruß!

Das ist nur ein CI Modul was es ermöglicht die Entschlüsselungs karten von z.b. Kabel Deutschland an einem Reciver oder Fernseher mit CI Slot zu verwenden.

Hi,

ich habe mir erst heute ein Alphacrypt Classic Modul gekauft für Digitales Kabel TV von UM mit einer UM02 Smartcard.
Von daher hoffe ich das es richtig ist was ich erzähle.

Also, die Pay TV Programme werden vom Anbieter wie z.B. Sky, Unitymedia, Kabel Deutschland etc. verschlüsselt ausgestrahlt, damit nur der die sehen kann, der auch dafür bezahlt.

Das Alphacrypt Modul ersetzt einen Teil des Receivers, genau genommen das entschlüsseln der Programme.

Kurze Zusammenfassung:
Für Pay TV Programme musst du dich an einen Anbieter wenden, wie z.B. Sky, solltest du in NRW/Hessen wohnen, wendest du dich an Unitymedia und sonst an Kabel Deutschland.

Die Smartcard bekommst du vom Pay TV Anbieter.
Aber Vorsicht: Das Alphacryt LIGHT Modul unterstüzt weniger Smartcards als das CLASSIC Modul von daher vorher informieren.

Sollte ich falsch liegen, bitte berichtigt mich.

Zurück
Oben