Wie funktioniert Paypal ?

Schnipp

Lt. Commander
Prost Neujahr zusammen !

Ich habe mal eine Frage bezüglich Paypal. Ich habe über eBay einen Artikel verkauft und der Käufer hat über Paypal bezahlt. Das war am 24.12., direkt nach Auktionsende. Ich habe daraufhin auch eine eMail von Paypal bekommen, dass die Zahlung vom Absender in Auftrag gegeben wurde. Allerdings ist bis heute nichts auf meinem Konto eingegangen. Muss ich da selbst noch was machen oder wird das Geld automatisch auf mein Bankkonto überwiesen ?

Mein Paypal-Guthaben wird mir jedenfalls noch mit € 0,- angezeigt, so dass ich mir auch nichts überweisen kann ...

Gruss

Schnipp

Ich nehme mal an das er das Geld zuerst überweisen muss bevor es dir gut geschrieben wird. Das kann je
nachdem wie PayPal drauf ist etwas länger dauern. Kann sein das du es schon morgen hast, eventuell auch erst Ende der Woche.

Das Geld wird Dir gutgeschrieben, wenn der Käufer sein O.K. dazu gibt das er die Ware ordnungsgemäss erhalten hat.

Ist das erst geändert worden ? Paypal ist normalerweise kein Treuhandservice :rolleyes:

Solange kein Geld auf deinem Paypal-Konto ist , solltest du vorsichtigerweise noch nichts abschicken! Es kann sein , dass der Käufer das Geld erst an Paypal überweisen muss (wie Alucard schon gesagt hat) Das kann über die Feiertage schonmal etwas länger dauern.

Das Geld sollte schon im Paypal Guthaben sichtbar sein, dann hat der Kunde oder die ausf+hrende Bank noch nichts gutgeschrieben, sorry habe mich da wohl falsch ausgedrückt.

Ok, also schicke ich die Ware wirklich erst raus, wenn das Geld meinem Konto gutgeschrieben wird.

Auf der Seite von Paypal zeigt er mir beim Kontoauszug an, dass der Status noch offen ist (s. Grafik) und als Guthaben sagt er mir aktuell € 0,- auf meinem Konto.

Dann warte ich einfach mal noch ein paar Tage ....

Anhänge

• Unbenannt-2.jpg
    Unbenannt-2.jpg
    11,6 KB · Aufrufe: 179
Zurück
Oben