Wie geht es weiter nach Zusammenbau ?

Shorny

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2016
Beiträge
43
Hallo Liebe Leute,
heute habe ich meinen Rechner zusammengebaut (Alles Neuteile).
Jedoch weiß ich nicht wie es weiter geht. Nach dem ersten Start geht er alle paar sekunden wieder aus und danach automatisch wieder an. Außerdem bekommt der Bildschirm auch kein Signal.

Wie muss ich weiter verfahren ?
Vielen Dank im voraus und MFG

Shorny
 
Hast du bereits Erfahrungen im Zusammenbau? Kannst du Fehler deinerseits ausschließen? Bitte liste die gesamte Hardware auf.
 
Nein das ist das erste mal dass ich überhaupt etwas an der Hardware mache :O
Aber: Irgendwann ist immer das erste mal !! :D
Ich denke dass es bestimmt ein Fehler meinerseits ist ....

Gigabyte B150 HD3P
Intel Core I5 6600 3,3GHz
Alpenföhn Ben Nevis
MSI Geforce GTX 1060 Gaming
Be Quiet! Straight Power 10 400W
Adata 480GB SSD
 
Hast du beim Einbau auf die Position und Anzahl der Abstandshalter (Gehäuse -> Mainboard) geachtet? Sitzen alle Komponenten und Kabel richtig (nochmals prüfen)?
 
Meist sagen Bilder mehr als tausend Worte.
Lad mal ein paar hoch auf denen man auch was erkennt und aus verschiedenen Blickwinkeln
 
Ja habe 6 Abstandshalter, in die die Schrauben zum Befestigen des Boards geschraubt werden.
Position und Anschlüsse prüfe ich sofort nochmal aber an sich kann man ja nicht soooo viel falsch machen ( Alle Hardware-Komponenten funktionieren augenscheinlich = Alle Lüfter funktionieren, Grafikkarte Leuchtet :D, DVD Laufwerk funktioniert u.s.w)

Achja Ram: Hyper X FURY Rev.2 DDR4-2133Mhz (2 x 8GB Kit)
 
Zuletzt bearbeitet:
Abstandhalter kontrollieren, und nullmethode anwenden, also alles nicht zwingend notwendige abklemmen.
Graka raus, Festplatten abklemmen, Laufwerke abklemmen, nur noch 1 RAM Riegel drin lassen
 
Hast du den zusätzlichen 8 Pin Anschluss für die CPU oben am Mainboard mit angesteckt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Nur Board und Prozessor laufen lassen ?
Ja der 8 Pin ist dran
 
so ich hoffe man kann ein bisschen drauf erkennen
 

Anhänge

  • img_7296.jpg
    img_7296.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 185
  • img_7295.jpg
    img_7295.jpg
    862,1 KB · Aufrufe: 194
  • img_7294.jpg
    img_7294.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 188
  • img_7293.jpg
    img_7293.jpg
    1,5 MB · Aufrufe: 179
1. Steck den RAM mal in die richtigen Slots, Sprich 1 und 3 und nicht 2 und 4

Bild 3 und 4 sind Schrott, da erkennt man nichts
 
Grafikkarte hat auch die Stromstecker drin?
Haste einen Pieps beim einschalten, ich arbeite immer mit der beeeb Methode, doch viele moderne Mainboard haben keinen internen Piepser mehr. Muss dann extra angeschlossen werden lohnt sich aber wirklich...
 
ich kann mich in 15 Jahren die ich mit PCs arbeite an keinen PC erinnern der einen Lautsprecher direkt auf dem Board hatte. Da war immer ein Piepser drauf zu stecken. insofern hat das null mit modernen Mainboards zu tun
 
Update: okay kein Speaker auf Bild2 angeschlossen also auch keine error codes...
rg88: ich bin seit 30 Jahren dabei...
 
Der RAM steckt richtig ;) Denn das ist DDR4_1 und DDR4_2. Seit mindestens Skylake ist es bei GB auch offiziell im Handbuch vermerkt :p Glaub sogar schon seit den Z97/H97 Brettern :p
Direkt aufgelötete Speaker haste idR nur bei Fertiggummeln ala Medion und co

edit: Wenn er jetzt geht, war wohl eher der RAM nicht richtig drinne^^ Hab zumindest schon dutzende Rechner gebaut mit exakt dieser Einordnung der RAM-Slots. Und auch gegengetestet, ob es einen Unterschied macht: Mir kein Fall bekannt :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe die Arbeitsspeicher jetzt von 1 & 2 auf 1 & 3 umgesteckt ... jetzt geht er nicht mehr aus !
Muss nur noch schnell den bildschirm anschließen .... Weiter Rückmeldung folgt gleich ! Danke schonmal !!
 
Nicht im laufendem Betrieb arbeiten, der RAM mag sowas gar nicht!
Netzstecker ziehen, ans Gehäuse fassen (Erden) dann weiter machen...
 
DDR4_4 meinte ich mit Slot 1 und DDR4_3 meinte ich mit Slot 3. So stehst zumindest im Handbuch @Cardhu
und DDR4_2 und DDR4_1 würden auch passen :D geht beides, sry. War also schon korrekt so. Ich installiere nur immer von links nach rechts, darum der Gedanke :freaky:
 
Zurück
Oben