Wie gehts es ,mit Kabel sleeven?und Kosten

maxgamer2006

Cadet 3rd Year
HEy an allem hab mal ne große Frage an euch wurd gern mein Pc tunen bzw aufmotzen und die Kabeln sleeven.

Wie teuer ist son set oder Verlängern hab mein Pc soweit besten aufgemotzt (jedenfalls kabel sortiert und geräumt)

Gibt schon unzählige Anleitungen im Netz. Du weißt, dass beim sleeven so einiges daneben gehen kann?

hier mal eine Anleitung auf Youtube die ich kurzfristig gefunden habe.

http://www.youtube.com/watch?v=J-YvOJCfgDM

Möchtest du den gesamten PC sleeven?
Setzt du ein modulares Netzteil ein? Falls nicht, würde ich dir davon abraten, das Netzteil zu sleeven, denn das ist mit Risiken verbunden und extrem zeitaufwändig.
Kleinere Kabel wie Starttaster oder Lüfter sind sehr schnell gesleeved.

Hier ein How To:
http://www.hardwareluxx.de/community/f81/how-sleeve-803756.html

Ich habe Phobya Sleeve eingesetzt, das von MDPC ist auch sehr gut, sogar noch besser als das Phobya Sleeve:
http://www.aquatuning.de/advanced_search_result.php?keywords=simple sleeve phobya&
http://de.mdpc-x.com/

Paar Bilder von meiner Kiste, die Schrumpfschläuche konnte ich nicht nutzen, da ich den Fehler gemacht habe, sehr viele Leitungen auf einmal zu sleeven. Der Schrumpfschlauch konnte das Sleeve nicht ausreichend festhalten, sodass das Sleeve am Kabel verrutscht ist, wenn man den Kabelstrang gebogen hat.
Daher musste Isolierband herhalten, was unschön aussieht, wird aber noch geändert. ;)
http://www.hardwaremax.net/multimedia/galerie/category/146-lian-li-60fnwx-mai-2011.html

mfg dorndi

Zuletzt bearbeitet:
Hab nen modulares Netzteil von enermax 700 Watt hab jaa sowie nur eine Gtx480 dran PC mainboard 12volt EPS Anschluss bzw die an aus schalter led hdd usw. kann ja nachher bild posten(weiß bloß nicht mehr genau wie..

Sleeven ist relativ einfach, man sollte nur genug Sleeve und Zeit einplanen! Ich habe z.B. 24Pin, 4Pin, 2mal PCI-E 6Pin und Starter Kabel gesleevt. Dafür brauchte ich ca. 30Meter, plus drei Meter Schrumpfschlauch, der ist ganz wichtig, nicht vergessen! ;)

Hey alle zusammen, also ich habe das OCZ Modstream X 600W und habeohne jedigliche Kentnisse mich dazu beschlossen es zu sleeven aber ganz und dazu habe ich es sogar geöffnet, aber Vorsicht Maxgamer die Garantie ist ab da FUTSCH!!!!

Aber es hat alles super geklappt war gar nicht so schwer wie ich gedacht habe du musst nur gut kucken dass du die Kabel später wieder richtig steckst!

mfg Stephan

Schau dir einfach mal mein Profilbild an da siehst du`s^^

Super naa war mir schon Klar wegen der Garantie, ps seh leider dein Profilbild nur klein^^ Wollte jaa sowie nur 24 Pin, beide 6 Pin von Gtx 480,12 Volt EPS,Sata Kabeln 3 Stück.. Schrumpfschlauch war mir auch bekannt. und sleeve Längen,und wie teuer ist solches Kabel und co.

Ich würde dir auch die sleeves von MDPC-X ans Herz legen ;)

@dorndi
Deine Bilder sehen immer so sauber aus.machst du die mit einer Langzeitbelichtung? Und Stativ?

OT:
Ich bekomme meine Stromstecker des PCI-E Anschlüsses nicht ab. Trotz Sleeving Werkzeug und richtiger Anleitung.
Woran könnte es liegen? Gibt es da noch einen Trick?

MFG
Vortexx

Vortexx schrieb:
@dorndi
Deine Bilder sehen immer so sauber aus.machst du die mit einer Langzeitbelichtung? Und Stativ?

Ja genau, ich nutze eine Canon 1000D DSLR die auf ISO 100 gestellt wird, welche sich auf einem Stativ befindet.
Es kommt entweder ein 18-55mm IS oder ein 50mm 1.8 zum Einsatz, wobei man für die kleinen Bilder keine besonders guten Linsen braucht.
Eine DSLR ist für diese Bilder auch nicht notwendig, Spiegellose Systemkameras oder Edel-Kompakte mit großem Sensor und Raw Format reichen auch locker aus.

mfg dorndi

Habe mir vor einer Woche Sleeves bei MDPC-X bestellt und mich auch mal ans sleeven gewagt.
Gute Anleitungen findest du zu genüge. Schau dir einfach mal Youtube Vids an oder werf mal ein Blick hier drauf: Klick. Ist wirklich ein Top ausführliches How-To.
Wie du ausrechnest wie viel Meter du brauchst steht alles in dem How-To.
Als Werkzeug empfehle ich dir diese beiden -> Molex Pin-Remover & Save My Wallet Pin-Remover
Der Molex Pin-Remover kostet zwar nicht gerade wenig, ist allerdings meines Wissens nach der beste Pin-Remover den es gibt. Der Sleeve von MDPC soll übrigens auch der beste sein. Hatte aber leider noch keinen anderen in der Hand.
Hier mal zwei vorher/nachher Bilder: Imageshack
Das ist schwarz & aquablau. (Der Rest wird erst mit dem Eintreffen des neuen Gehäuses gesleeved.)

Aber es hat alles super geklappt war gar nicht so schwer wie ich gedacht habe du musst nur gut kucken dass du die Kabel später wieder richtig steckst!
Das ist mMn die nervigste Arbeit^^ Vorallem muss man sich da erst mal ein System überlegen wie man so sleeved das es schnell geht, man aber trotzdem kein Kabel vertauscht.

Ich bekomme meine Stromstecker des PCI-E Anschlüsses nicht ab. Trotz Sleeving Werkzeug und richtiger Anleitung.
Woran könnte es liegen? Gibt es da noch einen Trick?
Bekommst du keinen Stromstecker ab? Falls, ja, machst du wohl irgend etwas falsch. In der Regel gehen die Kabel sehr einfach ab wenn man das System versteht.
Hatte beim sleeven des 6/8 Pin Kabels für die Graka bei einem Kabel aber auch mächtig Probleme. Das Kabel wollte einfach nicht ab, egal wie man es versucht hat. Dann habe ich mir eine Büroklammer genommen, sie gebogen und die Enden mit einem Hammer platt gemacht. Damit ging es dann mit viel gefummel. Steht aber übrigens auch alles in dem oben gepostetem How-To Link.

@dorndi
Bei deinem System sticht die Isolierbandsache ganz schön raus. Zum glück änderst du das noch. Wär sonst sehr schade;)

1337Kevim schrieb:
Bekommst du keinen Stromstecker ab? Falls, ja, machst du wohl irgend etwas falsch. In der Regel gehen die Kabel sehr einfach ab wenn man das System versteht.
Hatte beim sleeven des 6/8 Pin Kabels für die Graka bei einem Kabel aber auch mächtig Probleme. Das Kabel wollte einfach nicht ab, egal wie man es versucht hat. Dann habe ich mir eine Büroklammer genommen, sie gebogen und die Enden mit einem Hammer platt gemacht. Damit ging es dann mit viel gefummel. Steht aber übrigens auch alles in dem oben gepostetem How-To Link.

Nein ich bekomme es nicht ab.
Diese Klammern sitzen so fest die kriege ich nicht verbogen.
Ok. Das Seeving Werkzeug von mir aus auch total fürn Arsch! Es verbiegt sich so leicht :D
Aber auch so gehen die nicht raus. Ich habe jetzt fertig gesleevte genommen.
Aber für mein neues Gehäuse muss ich neu sleeven, da dort kein Platz für so viele Kabel vorhanden ist.

MFG
Vortexx

naa werd es mal anschauen wie teuer ist sowas eigentlich usw den kosten?? will jaa schwarz und blau sleeven oder uv wenn gehts?

mfg maxgamer2006

Was?
Guck und rechne es dir doch einfach mal selber aus.
Bei MDPC-X gibt es verschiedene Farben udn auch UV-Aktive.
Dann guckste bei dem Hersteller deines Netzteiles wie lang die einzelnen Kabel sind und multiplizierst dann jeden einzelnen Strang mit der Länge.
Dann nimmste 10% mehr. Und dann hast du ungefähr die Meter die du benötigst.

MFG

@maxgamer also ich hab dir ja nicht probiert zu erklären dass du schrumpfschlauch und co brauchst????

@1337Kevim also ich hab einfach ein pin nach dem anderen gemacht heisst z.B beim 24-Pin ein raus sleeve drauf schumpfschlauch drauf aber 2 Stück dann wieder eingesteckt andere Seite raus schrumpfschlauch rübergezogen und wieder reingesteckt habe für mein NT (Modular) für alle Kabel die ich hatte inklusive die Lüfter die Kaltlichtkathoden und co. hab ich ein Tag gebraucht...

Weiss eigentlich jemand wie ich hier ein Foto uploaden kann ??also im grossen format nicht als profilbild??

super dann weiß ich bescheid,ps hab ausgerechnet alles was ich brauchee ist nen set bei nxzt für 36 m usw nen großes Pack bei Caseking zusehn, kostet zwar 49€ wollte auch bild posten ging nicht immer angezeigt wäre zugroß... mfg maxgamer2006

Indem du bei zb. Imageshack ein Bild in einer Größe von 1024x.... uploadest und den Link über die Grafik-URL hier verlinkst.

Also ich würde Sleeve von Nils (MDPC-X) bestellen.

MFG

jaa super welchen nils meint ihr den`? hab mir uberlegt bei caseking das zukaufen find es schon super mit sleeven mit den kabeln und ist super idee will jaa mein pc modden und das in holz gehäuse.. hab schon pläne.
naa werd mich heut nachmittag mal an bilder posten vorbereiten usw.

Zurück
Oben