Habe mir vor einer Woche Sleeves bei MDPC-X bestellt und mich auch mal ans sleeven gewagt.
Gute Anleitungen findest du zu genüge. Schau dir einfach mal Youtube Vids an oder werf mal ein Blick hier drauf:
Klick. Ist wirklich ein Top ausführliches How-To.
Wie du ausrechnest wie viel Meter du brauchst steht alles in dem How-To.
Als Werkzeug empfehle ich dir diese beiden ->
Molex Pin-Remover & Save My Wallet Pin-Remover
Der Molex Pin-Remover kostet zwar nicht gerade wenig, ist allerdings meines Wissens nach der beste Pin-Remover den es gibt. Der Sleeve von MDPC soll übrigens auch der beste sein. Hatte aber leider noch keinen anderen in der Hand.
Hier mal zwei vorher/nachher Bilder:
Imageshack
Das ist schwarz & aquablau. (Der Rest wird erst mit dem Eintreffen des neuen Gehäuses gesleeved.)
Aber es hat alles super geklappt war gar nicht so schwer wie ich gedacht habe du musst nur gut kucken dass du die Kabel später wieder richtig steckst!
Das ist mMn die nervigste Arbeit^^ Vorallem muss man sich da erst mal ein System überlegen wie man so sleeved das es schnell geht, man aber trotzdem kein Kabel vertauscht.
Ich bekomme meine Stromstecker des PCI-E Anschlüsses nicht ab. Trotz Sleeving Werkzeug und richtiger Anleitung.
Woran könnte es liegen? Gibt es da noch einen Trick?
Bekommst du keinen Stromstecker ab? Falls, ja, machst du wohl irgend etwas falsch. In der Regel gehen die Kabel sehr einfach ab wenn man das System versteht.
Hatte beim sleeven des 6/8 Pin Kabels für die Graka bei
einem Kabel aber auch mächtig Probleme. Das Kabel wollte einfach nicht ab, egal wie man es versucht hat. Dann habe ich mir eine Büroklammer genommen, sie gebogen und die Enden mit einem Hammer platt gemacht. Damit ging es dann mit viel gefummel. Steht aber übrigens auch alles in dem oben gepostetem How-To Link.
@dorndi
Bei deinem System sticht die Isolierbandsache ganz schön raus. Zum glück änderst du das noch. Wär sonst sehr schade