Wie genau funktioniert der Domaintransfer per Authcode?

[o.0]

Lt. Commander
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
1.037
Hallo,

ich habe eine vermutlich simple Frage, für die ich bislang aber noch keine zufriedenstellende Antwort gefunden habe.. oder ich such an den falschen Stellen :freak:

Ich habe eine .de Domain bei Strato, welche ich zu einem anderen Provider umziehen will. Diese Domain habe ich auf Mitte März gekündigt und letzte Woche dann auch den für den Wechsel nötigen Authcode erhalten.

Im Moment läuft der alte Vertrag also noch. Wenn ich jetzt den Authcode an den neuen Provider (Sysprovide) übermittle, ist die Domain dann sofort über Sysprovide erreichbar oder erst ab Mitte März, wenn der alte Vertrag ausgelaufen ist?

Ich weiß, eigentlich sollte ich das den neuen Hoster fragen.. aber da kam seit einer Woche keine Antwort. Ich glaube es wird nach einigen sehr zufriedenen Jahren Zeit für nen neuen Hoster.. :freak:

Vielen Dank schonmal.
 
A

Andreas75

Gast
sobald du mit auth code den transfer anstösst, läuft die uhr....auf vertragslaufzeiten wird da keine rücksicht genommen
 

[o.0]

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
1.037
Ah, gut, so hab ich mir das auch gedacht/gehofft. Danke für die Antwort.
 
Top