Wie gesund lebt der FB-User?

Wie gesund lebt der FB-User?

• Raucher ; ernähre mich schlecht ; kein Sport

Stimmen: 35 6,2%
  • Raucher ; ernähre mich schlecht ; mache Sport

Stimmen: 24 4,3%
  • Raucher ; ernähre mich gut ; kein Sport

Stimmen: 24 4,3%
  • Raucher ; ernähre mich gut ; mache Sport

Stimmen: 35 6,2%
  • Nichtraucher ; ernähre mich schlecht ; kein Sport

Stimmen: 69 12,2%
  • Nichtraucher ; ernähre mich schlecht ; mache Sport

Stimmen: 127 22,5%
  • Nichtraucher ; ernähre mich gut ; kein Sport

Stimmen: 95 16,8%
  • Nichtraucher ; ernähre mich gut ; mache Sport

Stimmen: 155 27,5%

• Umfrageteilnehmer
    564
-1.NICHTRAUCHER
Ich habe eine gewisse Einstellung dem Rauchen gegeüber, naja ih liebe meine Lunge wie sie ist.
Abgesehen davon tauche ich liebend gerne

-2. Schlecht:
Viel Fastfood, aber meistens immernoch aus der Dose, letzter mcDoof besuch war trotzdem 4-5jahre her.
Am Abend esse ich immer toast und viel cellogs mit viel zucker, viel vanille-joghurt und so gut wie kein Obst + Gemüse.

-3. Sport solala.
Jeden Tag um die 15Liegestützte,
Montag immer recht anstrengenden Sportunterricht
Montag zusätzlich noch schwimmen im DLRG

ICH HASSE RAUCHEN, ich mag fast alle raucher son bisschen nicht, sobald ich erfahre, dass sie rauchen

Nichtraucher.
So mittelmäßig, viel Fleisch, gerne Fastfood, aber auch mal nen netten Salat^^
Ja, sehr viel Fußball (zur Zeit wegen Bänderrissen nicht), und mal ein bisschen aufm Laufband dümpeln:D

1. Nichtraucher [ sehr sehr selten Shisha]
2. Ernährung ausgewogen ~ Obst/Gemüse am Tag, jedoch viel Fleisch und schweres Gestocher. 2 Tassen Kaffee, wobei dies ja nicht ungesund ist. [Seit wann ist Milch denn ungesund?]. Mein Kaba am Morgen lasse ich mir nicht entgehen.
3. 1x pro Woche Fussball sowie jeden Tag Spaziergänge mit dem Hund.

Zuletzt bearbeitet:
Nicht Raucher (Vielleicht eine Zigarette im Monat wenn ich mal auf Party bin, genauso mit dem Alkohol.)
Ernährung sehr gut. Wer schonmal türkische Küche probiert hat weiß was ich meine ;)
Sport 3 mal die Woche Fitness Studio :P
dennoch nicht genug alles, sitzte den Rest der Zeit vorm PC und mein Essen esse ich auch immer unregelmäßig :/

-Moderater Raucher (15-20 Zigaretten pro Tag) - Ich kenne schlimmere :freak:

-Ich ernähre mich, sag ich mal, gesund. Möge Odin meine Mutter beschützen. Manchmal aber auch Kantinenfrass oder Fastfood.

-Sport ja, Kraft- und Ausdauertraining. Wenn so einer wie ich geschäftlich 8 Stunden am Tag am PC sitzt und am Abend auch noch 3-4 Stunden am PC daddelt.

Greez

Zuletzt bearbeitet:
-Nichtraucher
-relativ gesunde Ernährung (Mama kocht :p) und ab und an auch Fastfood
-zweimal die Woche Fitnessstudio

Also insgesamt gant okay finde ich

-Nichtraucher seit 2 Jahren (hab 4 Jahre geraucht)
-viel Obst und Gemüse, Nur gesundes und wenig fettiges, kein Alkohol oder zuckerhaltige Getränke
-3-4 mal die Woche Muskulation und Laufen, bald wieder Kampfsport (Boxen/Muay Thai)

Nur mit dem Sport... Kam grad vom Arzt, hab ne Sehnenentzündung und darf 3 Wochen kein Sport machen :mad:

-Nichtraucher
-Kein Alkohol
-trainier 3 mal die Woche je 4 Stunden (Break dance)+ Turniere
-relativ gesunde Ernährung.

Raucher mind. 1 Schachtel pro Tag und um die 3 L Pepsi-light.
Für mein Alter sehr jung, gesund und fresh gehalten :freaky:

Naja im Moment noch schlechte Ernährung und kaum Sport aber hoffe das ich das bald ändern kann :D

@Delta
Nichtraucher
Mit 16 sollte sowas normal sein

HAHAHAHAHA
HAHA
HAHAHA
HA
Also wenn ich mich mal bei unserer Stufe so umgucke, die jüngsten sogar noch 14
Immer schön auf Lunge damit se coool sind und 4*proWoche nen Joint, damit die coolness über die coolness wächst
Finde ich ja schon wirklich korrekt, wenn du das denkst, und selber nichtrauchst

Und mal so, wenn ich sage, ich werde nie anfangen, dann meine ich das auch so.
Ich bin so strickter Nichtraucher das geht eigentlich schon garnicht mehr.
Aber eines möchte ich ebenfalls nie verstehen:
Wieso machen viele Raucher viel Sport und sind auch noch erfolgreich dabei,
einschließlich Muskeln und Ausdauer,
Ich frage mir nur:
Wie geht das?:freak:

Weil Rauchen eben doch nicht so schlimm ist, wie die Medien einem immer weis machen wollen.
Dieser ganze Mist ist überbewertet, ich kenn genug Leute die ihr Leben lang rauchen (ja sogar den schönen selbstgedrehten schwarzen Tabak ohne Filter) und mit ~60 immernoch topfit sind.
Keine Frage, Rauchen ist ungesund, allerdings nicht in dem Maße wie es zur Zeit suggeriert wird.

(1) Rauchen:

Nein, wenn dann nur ne Zigarre zu besonderen Anlässen... ;)

(2) Ernährung:

Schlecht, zu viel ungesundes Zeug und auch mengenmäßig zuviel -> Übergewicht / Alk nur selten und nicht mehr als ein Bier... -> Cola etc. normalerweise nur ab und an am WE

(3) Sport:

ich versuche 3 mal die Woche in Fittness zu gehen, aber es klappt meist nur 2 mal und es gibt Wochen in denen ich es gar nicht schaffe...

@neon
Es ist aber unvorstellbar, dass so ein Zeugs-flach-boms nicht schlimm sein kann.
Der Tabak teert deine Lunge förmlich zu, er versteinert sie förmlich.

Ich sehe es ja selber, wie gut es so manchen Rauchern geht, aber meiner Vorstellung nach sollte das nicht so sein, und auf dieser Einstellung beruhe ich mein Leben lang, 100prozentig

Ja aber es ist halt nicht so wie es einem in den Medien etc. suggeriert wird.
Dort wird einem ja gesagt, dass man vom Rauchen 100% stirbt und Krebs bekommt, was halt einfach nicht der Fall ist.
Deswegen auch diese ganze Panik wegen dem Passiv-Rauchen.

Bei uns in der Manschaft rauchen auch 2 relativ viel , die sind 17 und laufen am meisten über den Platz ,wir spielen immerhinn Landesliga :D aber da frage ich mich: Wie schaffen die das?Hab immer gedacht rauchen killt deine Ausdauer,das scheint bei manchen aber anscheinend nicht der Fall zu sein. Naja ich bleibe beim Nichtrauchen :)

<NeoN> schrieb:
Dort wird einem ja gesagt, dass man vom Rauchen 100% stirbt und Krebs bekommt, was halt einfach nicht der Fall ist.

Stimmt, ich bin zwar kein Raucher, aber die Mutter von meiner Mutter's besten Freundin ist an Lungenkrebs gestorben, obwohl sie nie geraucht hat, ich hoffe nur, dass mir nicht das gleiche Schicksal passiert. Es gibt auch Raucher, die werden 90 Jahre und älter.

Der ehemalige Nachbar von meiner Mutter ist jetzt fast 90 (Nichtraucher) und hat auch noch eine Freundin gefunden :D. Er ist jetzt allerdings in ein betreutes Wohnen gezogen. Ich glaube er wird auch 110 und älter ;), er ist noch so fit mit fast 90.
Ihm sieht man sein Alter gar nicht an und vor allem ist er so liebenswert, ich vermisse richtig wie er immer in seinen Garten geht und umgräbt :).

Zuletzt bearbeitet:
@litlle bird
genau das denke ich bei manchen rauchern auch:
Wie machen die das.

@rene-s
Ja.
Mir fällt auch oft auf, dass NichtRaucher viel Lungenkrebs bekommen.
Zum Beispiel mein Onkel, er ist der beste Onkel auf der Welt.

Seine Frau, bzw. meine Tante raucht, 2 Kinder, also Cousins, denen es beiden gut geht, ihr geht es auch sehr gut und ihre Haut ist Seidenglatt

Och Jungs, macht doch HIER bitte keine Diskussionen.

Kleines Update nach 175 abgegebenen Stimmen (für Nicht-Mathematiker):

Wir haben (lobenswerterweise) nur 18% Raucher;
56% denken (wohlgemerkt denken), dass Ernährung und Alkoholkonsum im grünen Bereich liegen;
und 55% sind keine Sportmuffel.

Fazit: Je mehr Leute abstimmen, desto gesünder wird das Forum. Äähmm, ja, klingt logisch! :rolleyes:

Zurück
Oben