Wie groß ist der Suchindex auf Win10 ?

WoisthierdasKlo

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2019
Beiträge
363
Hallo,

Wie kriege ich heraus, wie viel Platz der Suchindex bei Win10 einnimmt? Ich frage u.a. deswegen, weil ich den gerade etwas vergrößert habe in den "Indizierungsoptionen" und der ja bis etwa 10% der ursprünglich zu indizierenden Dateien einnehmen kann.

So sieht bei mir die Registry aus:

searchindexregistry.png


EDIT: Ich sehe gerade, dass man das einfach unter C:\ProgramData\Microsoft\Search nachschauen kann, wenn man den Ordner freigibt. Vielleicht doch für Mitlesende interessant. Bei mir nimmt der gerade mal 150 MB ein, aber vielleicht indiziert der gerade auch noch weiter, und wächst noch an. Wie groß ist der bei Euch? Habt Ihr zusätzliche Indizierungsorte angegeben, und auch nach Datei-Inhalten indiziert?
EDIT2: Ich habe das deswegen gemacht, weil ich nach einem Code-Schnipsel in einer .ipynb-Datei suchen wollte. In den "Indizierungsoptionen" habe ich extra ipynb-Dateien nach Inhalt indiziert, und die entsprechende Datei - die ich jetzt "manuell" gefunden habe - liegt eigentlich in einem zu indizierenden Ordner, den ich auch hinzugefügt habe. Trotzdem konnte ich die Datei, als ich den Code-Schnipsel in die Suche eingegeben habe, nicht finden. Wisst Ihr, warum? Weil vielleicht ipynb-Dateien nicht so gut gelesen werden können?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bluricane
Zum Suchen in Dateien kann ich dir "Agent Ransack" empfehlen.
Agent Ransack sucht auf Wunsch parallel mit allen Prozessorkernen gleichzeitig. :-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WoisthierdasKlo
Hey @WoisthierdasKlo - ich hab zwar nichts zum Thema beizutragen, will aber einfach mal ein "Daumen hoch" da lassen, dass du die Antwort für die Weltgeschichte nachgetragen und erklärt hast! :-) Damit hast du mir eine Frage beantwortet, die ich noch gar nicht hatte. :D

Wünsche ein frohes Wochenende allerseits :3
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WoisthierdasKlo
Zurück
Oben