Wie groß ist die Karte denn jetzt? EVGA GTX 770

chaos2oo2

Lt. Junior Grade
Hi,

Ich möchte mir diese Grafikkarte von EVGA kaufen: 02G-P4-2774-KR

Damit auch eindeutig klar ist welche ich meine :-) das Problem ist auf der Herstellerseite werden als Länge 26,67cm angegeben (kritisch). Bei geizhals ist die Karte bei Längen <260mm gelistet. Nämlich mit 25,4cm. Bezieht sich die 26,67 jetzt auf die gesamte Kartelänge angefangen bei den DVI Anschlüssen + Board, d.h. Das reine Board ist nur 25,4cm? Oder wie ist das zu verstehen? Jeder Millimeter zählt hier :-) aktuell ist mein PCB 22,3cm und 4cm habe ich noch Luft. dann würde die Karte mit 25,4cm PCB grade so noch passen.

Gruß Michael

Die Angabe von EVGA ist die Gesamtlänge (inkl. Buchsen und Slotblech). Auf Geizhals wird meines Wissens nach die Einbautiefe angegeben. Für Dich ist eher die Einbautiefe interessant.

Aber bei Onlinebestellung gibt es ja die 14-tägige Rückgabefrist, welche Du im Zweifel nutzen kannst.

Die 26,67 cm beziehen sich auf die Gesamtlänge (Länge PCB inkl. Slotblech), siehe hier Test auf HT4U. Ist zwar die Referenzkarte aber die / deine EVGA (GTX 770 SC) wurde unter anderem auf Guru3D getestet. Auch hier ist die Angabe ca. 27 cm (ganz unten letzter Absatz).

Heißt das die Messungen sind immer inklusive DVI Anschlüsse?

Ich hab mir überlegt vielleicht die msi twin frozr ich zu nehmen. Die ist mit 26.00 bei Geizhals angegeben, meint ihr das ist dann jetzt ohne Anschlüsse, also reines Board? Dann wäre die nämlich etwas kleiner als die evga...

@micha2:

der Meinung war ich auch. Schau dir allerdings mal eine der Palit Karten an. Die sind mit 254mm angegeben. Gehst du dann auf die Infoseite der Hersteller und wirfst einen Blick in die Spezifikation steht da auf einma Board Length 280mm. Die würde ich bei mir definitiv nicht reinkriegen. Die Palit hat so wie es aussieht nämlich einen überstehenden Kühlkörper...

Zurück
Oben