Wie groß sollte er sein ! Sitzabstand ~1,6m nur HD

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hans_sein_Franz

Cadet 3rd Year
Registriert
Jan. 2009
Beiträge
62
Moin zusammen,
ich plane ein neues kleines Heimkino.

Der Raum ist wie gesagt sehr klein. Sitzabstand zum Fernseher sind ca.1,6m. Vielleicht auch nur 1,5m

Der Raum wird bei Benutzung stets abgedunkelt und es wir ausschließlich HD Material wiedergegeben. Sprich Blurays abgespielt und evtl mal über den HTPC was gedaddelt. Es geht hier nicht um "Welchen TV sollte ich nehmen" sondern ausschließlich um die Diagonale. Erfahrungswerte wären super. Ich bin selber noch unschlüssig.

Liebe Grüße
 
2,5m abstand bei mir und habe nen 42er vor mir und es könnte auch gerne nen 52er sein...
kommt glaube ich auch auf den betrachter an, habe mich mal 1,5m vor den 42er gestellt und würde damit klar kommen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben