Wie groß sollte er sein ! Sitzabstand ~1,6m nur HD

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Hans_sein_Franz

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Jan. 2009
Beiträge
62
Moin zusammen,
ich plane ein neues kleines Heimkino.

Der Raum ist wie gesagt sehr klein. Sitzabstand zum Fernseher sind ca.1,6m. Vielleicht auch nur 1,5m

Der Raum wird bei Benutzung stets abgedunkelt und es wir ausschließlich HD Material wiedergegeben. Sprich Blurays abgespielt und evtl mal über den HTPC was gedaddelt. Es geht hier nicht um "Welchen TV sollte ich nehmen" sondern ausschließlich um die Diagonale. Erfahrungswerte wären super. Ich bin selber noch unschlüssig.

Liebe Grüße
 

Scholle1309

Lt. Commander
Dabei seit
Feb. 2007
Beiträge
1.041
2,5m abstand bei mir und habe nen 42er vor mir und es könnte auch gerne nen 52er sein...
kommt glaube ich auch auf den betrachter an, habe mich mal 1,5m vor den 42er gestellt und würde damit klar kommen
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top