Wie gut bekommt man den Boxed Kühler wieder ab?

noctum

Commander
Hallo Zusammen,

ich habe vor, mir ein SandyBridge System zusammenzubauen.
Wenn alles gut läuft, hab ich nächste Woche den i3 2100 boxed bei mir.
Board soll das Asrock Z68 Pro3 werden und dazu 8GB Kingston DDR3-RAM. (560ti oc und rest is schon vorhanden)

Da ich hauptsächlich am PC zocke und auch gerne mal (wenns nötig wird) übertakte, will ich eventuell bei einem guten zukünftigen Angebot auf den i5 2500k (mit Scythe Mugen 3) wechseln. Daher nun meine Topic-Frage:

Hat da jemand (hoffentlich positive) Erfahrung gesammelt?

Danke im Voraus für Eure Antworten!
Gruß Noc

Den Boxed-Kühler wieder abkriegen ist glaube ich nicht das Problem.
Kommt auf dein Gehäuse an ob du das Mounting-Kit eines neuen CPU-Kühlers ohne Ausbau des Mainboards realisieren kannst. ;)

Grüße

Merkwürdige Frage. Einfach die Pushpins an der Unterseite des Mainboards lösen und fertig.
Evtl. noch vorsichtig mit einem Fön den Kühlkörper erwährmen, wenn die WLP pappt.

Normal sollte es kein Thema sein, und wenn die WLP ein wenig zu stark "klebt", leicht mit dem Fön erwärmen und er geht ab wie Butter. :D

ok, danke an alle sehr schnellen antworter :)

Ist kein Problem, solange der Kühler noch ein bisschen warm ist. Am besten den PC vorher mit einem Programm wie Prime95 warmlaufen lassen, dann kannst du den Boxedkühler in der Regel um einiges besser wegnehmen (als in kaltem Zustand). Achtung: Pushpins müssen um 90° gedreht werden, dann vorsichtig nach oben ziehen.

Zurück
Oben