Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nein, du würdest dich ganz drastisch verschlechtern. FX 5200 wird noch von einer GF4 MX geschlagen und ist daher ziemlich übel
Hier sind ein paar Benchmarks (von Darkcrow)
Auch die 5600 Ultra ist bestenfalls gleichwertig mit deiner Karte, eher noch langsamer. Was schnelleres bekommst du nur mit einer 5800/5800 Ultra. Über DX9 brauchst du dir keine Sorgen zu machen, bis das wirklich von Spielen genutzt wird, wird wohl mindestens noch ein Jahr vergehen. UT2003 benutzt sogar größtenteils noch DX7, nur um mal ein Beispiel zu nennen.
Die FX Karten entwicklen sich mehr und mehr zu Lachnummer. Neben der schwachen Performance haben die "kleinen" 5200/5600 haben jetzt noch ein ganz anderes Problem. Wegen der FX5800 Ultra hat Nvidia in den Treibern eine Lüftersteuerung eingebaut, damit im 2D Betrieb die Karten runtergetaktet und die Lüfter abgeschaltet werden. Diese Lüftersteuerung ist aber hanebüchen und in jedem Treiber anders. In einigen Detonatoren blieben die Lüfter bei 5200/5600 Karten selbst im 3D Betrieb aus, was innerhalb kürzester Zeit zu fetten Systemchrashes führte...kein Wunder bei wahrscheinlich Temperaturen des Chips nahe am "verglühen".
Was ? Davon hab ich aber noch nix gehört.
Die 5200 und 5600 verwenden dass FX Flow gar nicht
und können die Lüfter Drehzahl gar nicht selbstständig verändern.
Das betrifft nur die 5800/Ultra und auch nur bei Bildschirmschonern.
Außerdem ist die 5200 so langsam dass sie mit einem Passiv Kühler
kaum warm werden würde
von wegen verglühen ...
Original erstellt von FreeLiner_GX
Was ? Davon hab ich aber noch nix gehört.
Die 5200 und 5600 verwenden dass FX Flow gar nicht
und können die Lüfter Drehzahl gar nicht selbstständig verändern.
Eben, die Lüftersteuerung ist nur für die FX "Ultra", allerdings ist die wie gesagt hanebüchen (bzw. überstürzt) in den Treiber hineingekloppt worden mit dem Ergebnis, dass der Treiber auch bei 5200/5600 Karten gelegentlich den Lüfter abschaltet und zwar unter 2D und 3D. Wie Spaß beim brutzeln der Karte.
Sorry, aber ich finde es immer wieder lustig, wenn nVidia Name vergibt, bei denen der Großteil der Leute einfach Probleme bei der Einordnung bekommt... Auch wenn GFFX 5200 drauf steht: Das Teil ähnelt mehr einer GF4MX... Die GFFX 5200 Ultra (die wahrscheinlich die Position der GFFX 5600 einnehmen wird, da letztere wohl nicht erscheinen wird, da wohl gleich schnell/lahm) ist so auf Niveau der Ti4200, mit FSAA/AF etwas schneller, ohne manchmal aber auch deutlich langsamer. GFFX 5600 Ultra ist so nen Fall für sich: So zwischen Ti4200-8X und Ti4800SE, mit FSAA/AF schneller, wird aber immer noch von jeder R9500 Pro zum Frühstück gefuttert. R9600 Pro wird in etwa das Niveau einer R9600TX (ALDI-R9500 Pro ) erreichen, insgesamt wohl schneller als ne GFFX 5600 Ultra.
also ich würde mir im Moment keine Gedanken um nVidia machen. nVidia hat im Moment einfach ein kleines Tief. Zur Zeit kann man nur ATI Karten empfehlen. Die 9500Pro ist sehr zu empfehlen. Sehr guter TV-Out (was ich von meiner GeForce2 Ultra nicht sagen kann !). Außerdem ist die Signalqualität bei ATI Karten besser. Ich selber habe eine Radeon9700Pro und habe es bis jetzt nicht einmal bereut sie gekauft zu haben. Also ATI 9500Pro !!!