• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Wie gut ist die GTX970 heute noch?

Ich hab seit paar Wochen einen WQHD Monitor und es läuft relativ gut mit der GTX970 (was ich nicht erwartet hätte)... aber es wird trotzdem Zeit für ne neue Graka. ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: Hypocrisy
Für 170€ bekommt man RX480 mit 8GB. Eine GTX970 wäre mir bei nen guten Modell maximal 120€ wert, eher 100. Für 170€ gibt es schon 980er und 230€ dann die 980Ti so langsam.

Ich schreib doch 120-160 sind die Angebote... irgendwo dazwischen wird man wohl fündig. Egal.
WQHD läuft bei mir auch ziemlich flüssig, wenn man Regler zu bedienen weiß - in den Games die ich spiele, ist es sogar unnötig.

Seit wann gibs nee 1060ti

okee schachmatt ihr habt gewonnen
Ergänzung ()

hauptsache man hat in jedem detail recht behalten....auch wenn ich von angeboten auf kleinanzeigen sprach meine güte....

borizb schrieb:
Ich habe die 1060Ti
Es gibt keine 1060TI

RYZ3N schrieb:
Wer mehr zählt ist selbst schuld.
+1

durp schrieb:
VRAM Probleme, nie gehabt
Ich behaupte mal 95% aller Otto User hatten die nicht, da half auch sehr das VRAM Management seitens Nvidia, haben sie schon gut hinbekommen, auch wenn ich die damalige Masche sehr verurteile.

Hypocrisy schrieb:
Es würde sehr ruhig hier werden, wenn alle googeln.
Wäre hier aber wirklich keine 2 Minuten arbeit gewesen, zumal er sie ja selbst im Einsatz hatte.

@TE,klar wenn die Karte schon da ist für den FHD Betrieb völlig ok, teils Max, teils Medium bis hoch Presets.
Für WQHD mit Abstrichen.

• Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Chesterfield schrieb:
ich finde unter beendete auktionen keine 150€ . eher 100-120€
Also vor ~3-4 Wochen habe ich mein alte 970 auf Ebay verkauft. Gab um die 120€ + Versand. War zu dem Zeitpunkt aber eher der untere Rahmen. Teilweise gingen die für bis zu 150€ weg.
Wer das bietet weiß ich nicht. Ist ja nicht so als wenn da ständig Leute Preise, knapp unter Neuwert der Produkte, bieten würden.

Ich war aber ehrlich gesagt erstaunt, dass man für eine ~4-5 Jahre alte Karte noch so gutes Geld bekommt ;)

@Phear du sagst es !! So alt und vor allem heutzutage kein Problem mehr die 4gb vram voll zu bekommen und dann wird die Karte fast unspielbar gefühlt !

Die gtx 970 ist zumindest in FullHD meist noch gut geeignet für das Spielen mit hohen Grafiksettings.

Zurück
Oben