Wie gut ist dieser 'Gaming' PC eurer Meinung nach?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DannyFlow98

Banned
Registriert
Mai 2020
Beiträge
8
Hallo zusammen :)

Ich habe einen alten PC aus 2012, der es leider nicht mehr bringt...
Da ich gerade studiere und mein Budget dementsprechend knapp ist, habe ich nach Recherche (sogut es für mich geht, bin da leider nur teilweise bewandert in der Thematik) einen PC zusammengebaut. Bevor ich ihn endgültig kaufe, wollte ich euch jedoch fragen, was ihr davon haltet.
Das ist mein erster Post & ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Erwartung:
Ich will darauf die nächsten 3-4 Jahre alle Games die ich spielen will, auch spielen können.
Für mein Studium brauche ich außerdem VB & C#, da programmieren ein großer Bestandteil davon ist.

Eckdaten:
Prozessor: Intel Core i7-9700 (4.70 GHz Intel Turbo Boost Technologie)
Kerne: 8
Graka: GeForce GTX 1660 Ti
Arbeitsspeicher: DDR4, 16 RAM
2 Festplatten: SSD 512 GB, HDD 1TB 7.200 U/min
Windows 10
500W Netzeil
Chipsatz: Intel B360 Express

Danke schonmal im Vorraus,
DannyFlow
 
Was wird denn für ein Preis bei dem System aufgerufen?
Ansich "o.k", aber die Graka und der Arbeitsspeicher hätten noch luft nach oben bei dem Prozessor. Ich glaube! mit ner 1660 Ti schafft man nicht mehr alle Spiele in gewünschter Grafikeinstellung
 
DannyFlow98 schrieb:
Intel Core i7-9700
Der hat nicht einmal Hyperthreading, würde einem Programmierer nicht schaden.
Vielleicht doch eher Ryzen momentan?

DannyFlow98 schrieb:
500W steht auf vielen Netzteilen :D

DannyFlow98 schrieb:
Intel B360 Express
Den haben viele Mainboards.

DannyFlow98 schrieb:
2 Festplatten: SSD 512 GB, HDD 1TB 7.200 U/min
Würde eine große SSD nehmen und mir die HDD sparen, gerade wenn es auch ein Arbeitsgerät ist.
 
Hallo,

Wenns ums Spielen geht, würde ich bei der CPU etwas sparen und dafür mehr Kohle in die Grafikkarte stecken. In welcher Auflösung möchtest Du denn spielen?
 
Richtige Anlaufstelle ist der Bereich Desktop-Computer: Kaufberatung

Darauf wurdest du auch vor Themenerstellung im farbig unterlegten Kasten hingewiesen

Kaufberatung.PNG


Die Fragen des Fragenkatalogs die du dort bei Themenerstart vorfindest bitte alle vollständig beantworten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben